Die Suche ergab 1182 Treffer

von ultra1
Fr 3. Jul 2020, 12:21
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 126
Zugriffe: 30740

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo ! Eine gute Möglichkeit, das vorhandene Mikrofon zu verbessern : DSCF1737.JPG DSCF1738.JPG Der Klang des Resonanzkörpers (Mikrofongehäuse) hat auch immer einen großen Einfluß auf die Modulation . -Bei diesem Dynamischen Mikrofon brachte das dämpfen vom Gehäuse, eine große Verbesserung . Die Mo...
von ultra1
Do 2. Jul 2020, 19:02
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Piratensender
Antworten: 19
Zugriffe: 5642

Re: Piratensender

Mehr, viel mehr. :tup: Dabei schlägt das SWL-Herz doch gleich, wie am ersten Tag. 55 & 73 David Hallo David ! Über Musik läßt sich bekanntlich leicht streiten, doch grad eben noch mal über gr. Stereoanlage gehört/gesehen . :tup: Alles klar David, sonst müßten Wir ja selbst auf Sendung (On t6he Air)...
von ultra1
Do 2. Jul 2020, 00:25
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 126
Zugriffe: 30740

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo Steffan !

Ist ca. 4 Jahre her, das ich den HF-Clipper eingebaut habe .

Die Grundeinstellung hatte sich nicht bewährt und das korrekte einstellen der Parameter, hat einige Versuche und viel Zeit mit immer wieder probieren gebraucht .


55/3, Ingo
von ultra1
Mi 1. Jul 2020, 22:26
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Piratensender
Antworten: 19
Zugriffe: 5642

Re: Piratensender

Hallo !

Hier mal ein youpup-Bericht über den Piratensender Radio-Crocodile .
https://www.youtube.com/watch?v=OPNe8-xmH1M
Lustig und mit sau geiler Mucke .

Am besten gleich mit Kopfhörer abrocken :tup:



Viel Spaß und 73, Ingo
von ultra1
Mi 1. Jul 2020, 19:53
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 126
Zugriffe: 30740

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo ! Das von Dir vorgeschlagene PistolenMike entspricht eher Diesem hier : DSCF1725.JPG JMR Mod.40 (nicht so gut wie das 007) Zumindest das Gehäuse ist identisch, im Inneren sind 3o Jahre unterschied . Das 007 hingegen, wurde in Norddeutschland hergestellt (solide Verarbeitet, PTT-Druckpunkt, ......
von ultra1
Mi 1. Jul 2020, 19:32
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 126
Zugriffe: 30740

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo ! Noch einen Vorschlag : -Dieses Pistolen-Mike 007 hatte eine super Modulation, an einer Superstar 2000 . $_59.JPG Gab es in gelb, grün und rot . Der Unterschied war die Tonhöhe . Gelb (hatte ich) war die hellste Modulation . - - Schade das Daß im laufe der Jahre abhanden gekommen ist . Hatte ...
von ultra1
Mi 1. Jul 2020, 15:15
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 126
Zugriffe: 30740

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo ! -Für meinen 817, die beste Entscheidung : Handy Bilder INGO sep.2017 620.jpg Der HF-Clipper von Joachim Münch . http://www.df4zs.com/?page_id=17 -Auch das Turner M+2u Handmike ist eine Empfehlung, besonders auf SSB und AM . Klingt ähnlich wie der HF-Clipper, sehr durchdringend . -Turner M+3B...
von ultra1
Mi 1. Jul 2020, 14:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 716
Zugriffe: 136810

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Steffan !

Mit einer so guten Aufwärtsmodulation, ist die Pace genau richtig für AM-funken .
Sieht auch schön zu bedienen und so ... .

Weiterhin viel Freude beim Funken mit so alten Schätzen :tup:


:wave:
55/73, Ingo
von ultra1
Di 30. Jun 2020, 22:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5806
Zugriffe: 580083

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Wer den Arber im Winter bei Schneesturm ,Nebel zu Fuß von ganz unten bezwungen hat und nur mit Schlafsack vor der Zwieseler Hütte übernachtet hat bei - 10 Grad 💪der schafft es auch im Winter auf den hohen acht Turm oben zu übernachten .😂 Egal ich habe auch Steigeisen und den Willen von 10 Pfe...
von ultra1
Di 30. Jun 2020, 22:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 716
Zugriffe: 136810

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo ! Das war ein Erlebniss mit Euphorie für das Funkhobby . Die zwei schottischen Funkfreunde waren aus dem Häuschen, als Sie erfuhren das ich mit dem Fahrrad und portabel auf einem Berg QRV bin . Wir unterhielten Uns über einem Zeitraum von mehr als einer halben Stunde und das mit Empathie für u...
von ultra1
Di 30. Jun 2020, 21:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 41
Zugriffe: 1565

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

-Ich bin ein großer "Fan" von Wendel-Strahlern (Top-Load), wie z.Bsp. die FireStick-Antennen Für die Starkstromfunker unter uns empfiehlt sich auch die fingerdicke 215cm lange "Firestik KW7". Mit dieser Antenne kann man Türen aufbrechen. Fürs Fahren benötigt man daher eine spezielle, massive Halter...
von ultra1
Di 30. Jun 2020, 21:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1085
Zugriffe: 138926

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Hallo Steffan !


Bestimmt eine gute Entscheidung von Dir und wenn das Ergebniss ein sauberer Empfang ist, haben Wir die Chance auf ein QSO miteinander .

Gehört habe ich Dich schon mehrmals, auf meinem Berg .


Wird schon noch klappen .
:wave:
55/73, Ingo
-Ultra 1-
von ultra1
Di 30. Jun 2020, 21:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 104
Zugriffe: 6421

Re: Grüße aus der Heide

Hallo Andy !

Eure Bergfunk-Aktionen gefallen mir sehr gut !
Da können Wir von "AbenteuerFunkSport" sprechen .
:tup:



Let`s stay connected .
:wave:
AWDH & 55/73, Ingo
von ultra1
So 28. Jun 2020, 11:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 41
Zugriffe: 1565

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Hallo ! Festeinbau oder Magnetfuß ? -Ich bin ein großer "Fan" von Wendel-Strahlern (Top-Load), wie z.Bsp. die FireStick-Antennen . -Die Möglichkeit das SWR anzupassen, finde ich auch wichtig . -Eine Länge von 2m ist schon sehr gut . Weniger wie 1,60m ist immer ein Kompromiss . -Ein Festeinbau hat ei...
von ultra1
So 28. Jun 2020, 11:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 716
Zugriffe: 136810

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Funkfreunde ! Gestern hatten mich die Wettervorhersagen irritiert . Denn es wurde Gewitter angekündigt, auch Unwetter mit Regen und dann kam doch Alles anders wie vorhergesagt . Bis auf einen kleinen Schauer und gelegentlichem prasseln in der Funke, waren die Ausbreitungsbedingungen hervorrage...

Zur erweiterten Suche