Die Suche ergab 950 Treffer

von ultra1
Mo 13. Jan 2020, 21:44
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Oldies?
Antworten: 25
Zugriffe: 5293

Re: Oldies?

Hallo Ingo, und wo ist der Oldie? Das Ding hat ja ´ne LED Anzeige... gegen Nixies hatte ich ja nix gesagt :D Nee, einen richtigen Oldie "riecht" man nach dem Einschalten, wenn da auf Deinem Tisch was riecht, ist es verbranntes Plastik %) 73 Willi Hallo Willi ! -Der Thread handelt doch von Oldies? u...
von ultra1
Mo 13. Jan 2020, 20:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 303
Zugriffe: 31021

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo !


Alles richtig gemacht Christian, finde ich .



Miau und 73
:wave: Ingo
von ultra1
Mo 13. Jan 2020, 20:41
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Oldies?
Antworten: 25
Zugriffe: 5293

Re: Oldies?

Guten Abend Freunde ! Heute mit provisorischer Antenne, von zu Hause QRV . DSCF1509.jpg - - Merkwürdig war, das als gleich zwei meiner Nachbarn nicht da waren, ich keine Empfangsstörungen hatte . Das läßt hoffen und vielleicht kommt dann doch mal eine richtige Antenne, um von zu Hause aus zu funken ...
von ultra1
So 12. Jan 2020, 13:30
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 303
Zugriffe: 31021

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Christian !


Da war ich ja ganz aus dem Häuschen, das Du mich gehört hast :banane: .

Bei dem Höhen-Profil und dem geringen Aufwand einfach fantastisch .
profile.png
profile.png (5.11 KiB) 144 mal betrachtet


Schönen Sonntag und 73,
AWDH :wave:
Ingo
von ultra1
So 12. Jan 2020, 11:34
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4553
Zugriffe: 405143

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Freunde der NRW-Runde ! Keine, oder nur kleine Sensationen waren es Gestern auf der 15/USB, doch ein Vergnügen dort zu zuhören . Es war keine "überall zu hörende Kopf-Station" mit der roten Mütze QRV und so waren ALLE mit Aufmerksamkeit und Rücksicht dabei . Obwohl auch Nahbereich QSOs liefen ...
von ultra1
Sa 11. Jan 2020, 14:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät STALKER IX
Antworten: 31
Zugriffe: 4402

Re: Funkgerät STALKER IX

Frequenzzähler oder Frequenzanzeige ?



:wave:
73, Ingo
von ultra1
Sa 11. Jan 2020, 14:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk heute
Antworten: 87
Zugriffe: 3571

Re: Amateurfunk heute

Hallo ! QRX - Break - QSK ??? Zu den Q-Abkürzungen stelle ich auch fest, das sich im laufe der Jahrzehnte die Bedeutungen verändert haben . -Im AMATEUREFUNK-HANDBUCH von 1976 (Franzis-Verlag) steht unter QRX = Warten Sie .... ? = Soll ich warten ? Die Stationen in einer Runde auf zu fordern zu warte...
von ultra1
Sa 11. Jan 2020, 14:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk heute
Antworten: 87
Zugriffe: 3571

Re: Amateurfunk heute

.....des Trinkspruchs..... Trinkspruch? Da fällt mir sofort diese Szene ein: https://m.youtube.com/watch?v=jOvHMOjIG9s Sehr sehr lustig :lol: . Auch haben viele der Darsteller gut brauchbare Bekleidung für Field-Days . Durch das Ganz-Körper-Weißblech ist es ein perfekter Schutz vor lebensbedrohlich...
von ultra1
Mi 8. Jan 2020, 23:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk heute
Antworten: 87
Zugriffe: 3571

Re: Amateurfunk heute

Und das ist logischer Weise ein Schlechtmensch ein Gutmensch :dlol: .

Mensch Mensch, wer kann denn hier nur in Schwarz und Weiß denken und dabei noch Recht haben wollen :think: .




73, Ingo
von ultra1
Mi 8. Jan 2020, 21:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk heute
Antworten: 87
Zugriffe: 3571

Re: Amateurfunk heute

Hallo ! Das es auch anders geht in der Welt des AFU, habe ich auf den hisigen OV-Abend erlebt . Auch bei Verbindungen auf UHF/VHF mit und ohne Relais, sowie auf KW im 10m Band mit Verbindungen über Raumwelle . Hier in erreichbaren Nähe gibt es auch ein 10m Relais (DM0MAX), das ich lobend nennen möch...
von ultra1
Mi 8. Jan 2020, 20:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 63
Zugriffe: 5540

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo ! Mammut Denali Schlaf f sack ist mit 3,6kg auch richtig warm, wenn die richtige ISO-Matte da drunter ist . Was wohl noch wichtiger ist, wie der Schlafsack selbst ! Mit diesem Typ habe ich aller beste Erfahrungen gemacht http://www.exped.com/switzerland/de/product-category/schlafmatten/synmat-...
von ultra1
Mi 8. Jan 2020, 18:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 63
Zugriffe: 5540

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo !

Sehr schöne Aktion vom Andreas :tup: .

Der nutzt auch meine geliehene Lieblings-Antenne http://www.lambdahalbe.de/portabelanten ... index.html .


73, Ingo
von ultra1
Mi 8. Jan 2020, 17:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 111
Zugriffe: 9057

Re: Mit dem Rucksack QRV

So sieht meiner aus :https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... o4#p530948
Ganze Seite gucken .

73, Ingo
von ultra1
Mi 8. Jan 2020, 17:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 111
Zugriffe: 9057

Re: Mit dem Rucksack QRV

Danke .
von ultra1
Mi 8. Jan 2020, 17:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 111
Zugriffe: 9057

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo zusammen ! Rechthaberei ? 2oAh für eine 100W Afu Büchse ist ein guter Wert, der sogar Reserven hat . Doch planst Du einen 24 Stunden Fieldday, mußt Du dir den Strom schon aufteilen . Weniger senden . Weniger Leistung . Möglichst SSB, denn in FM ist der Strombedarf fast drei mal so viel . Dann ...

Zur erweiterten Suche