Die Suche ergab 844 Treffer

von ultra1
Do 14. Nov 2019, 23:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 45
Zugriffe: 3859

Re: Mit dem Rucksack QRV

Ach so : Über den PL-/DV-Adapter versorgte ich die Mobil-Antenne mit Masse, denn ich hielt Sie genau dort fest (In der Fachliteratur als "Human-Grounding" bekannt) und an der Spitze läßt sich die Stehwelle einstellen . Das funktioniert sehr gut und reicht über das 11m Band hinaus . Eine Ortsveränder...
von ultra1
Do 14. Nov 2019, 22:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Stehwelle auf´m Berg
Antworten: 42
Zugriffe: 3127

Re: Stehwelle auf´m Berg

Viel Erfolg bei Walkie Talkie mit Blatt-Antenne :tup: .


73, Ingo
von ultra1
Do 14. Nov 2019, 22:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 45
Zugriffe: 3859

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo ! Hier in diesem Thread gibt es mal wieder öfters was Neues ! Mit dem Fahrrad und zum Teil umfangreiche Ausrüstung, hatte ich viel Spaß beim Bergfunken gehabt . Man kommt schnell voran, darf fast überall lang fahren und mit 4-Packtaschen ist genug Platz um z.Bsp. ein extra SWR-Meter mit auf de...
von ultra1
Mi 13. Nov 2019, 09:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 16
Zugriffe: 814

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo Didi !

490km bis nach Horn-Bad Meinberg in OWL .
Ob das geht ?

Sind Wir dann mal optimistisch und probieren es mal vom besten Standort auf der Egge .
Der Velmerstot mit 470m .

:wave:
55/73, Ingo
von ultra1
Mi 13. Nov 2019, 00:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 580
Zugriffe: 106626

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Jan ! Schön wieder von Dir zu hören . Der von dir damals eröffnete Thread, hatte schon vor Jahren, als ich auf Funkbasis gestoßen war, meine Aufmerksamkeit :tup: . Wie Uns allen , tut es gut zu sehen, nicht der/die einzigen Verrückten zu sein . Mit dem Fahrrad sich zum Funken auf zu machen, ge...
von ultra1
Di 12. Nov 2019, 21:32
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden
Antworten: 44
Zugriffe: 14281

Re: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden

Ein wunderbaren Ehrentag für Dich ! OE3 und Ingo: Ähm, hat er nicht erst am 21.? Heute haben wir erst den Zwölften, also neun Tage zu früh. ;) 73 de Daniel Hallo ! Der 21. ist eine Frage, oder Auskunft von Dir ? Ich selbst weiß es nicht und hatte mich dem Post vom Reinhard angeschloßen . Wir hatten...
von ultra1
Di 12. Nov 2019, 17:39
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden
Antworten: 44
Zugriffe: 14281

Re: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden

Hallo Hans, lieber Funkfreund !

Ich denke DU bist nicht nur ein guter Schrauber für Unser Hobby, ins Besondere ein guter Freund auf Band .

Ein wunderbaren Ehrentag für Dich !

:wave:
55/73, Ingo- Ultra 1 -
von ultra1
Di 12. Nov 2019, 08:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 580
Zugriffe: 106626

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Stefan ! IC-9100 ? 3000 Euro und ein Gewicht von 11kg ? Nimmst Du den auf dem Fahrrad mit auf den Berg ? Bei Wind und Wetter ? Wie machst Du das mit der Stromversorgung ? Der braucht ja im Empfang schon über 5 Ampere . Dafür hast Du dann ALLE Bänder und eine soliden Output :tup: . :respect: 55...
von ultra1
Mo 11. Nov 2019, 21:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät STALKER IX
Antworten: 25
Zugriffe: 3315

Re: Funkgerät STALKER IX

Schade !
Störungen haben wir auf dem Dorf auch .
Deshalb nur portable auf dem Bergli .

PC 385 Board von Uniden, genau wie die alte President Mc Kinley .


73, Ingo
von ultra1
Mo 11. Nov 2019, 21:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät STALKER IX
Antworten: 25
Zugriffe: 3315

Re: Funkgerät STALKER IX

Hallo ax73 ! Danke . Kann es auch kaum abwarten damit "on air" zu gehen . Hannover ist auch in erreichbarer Entfernung, vielleicht kannst Du dann die Stalker mal selber hören, wenn Du auf 11m QRV bist . Würde mich sehr freuen . :wave: 55/73, Ingo- Ultra 1 - p.s. : Ich bin sehr gewissenhaft und vorsi...
von ultra1
Mo 11. Nov 2019, 21:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 580
Zugriffe: 106626

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Daniel ! Da gibt es wohl mehr Alteisen-Funker, wie ich dachte . Also DU auch ! :tup: Siehst Du genau so : Das Equipment klein halten, damit wir es auch nutzen können . Globphon hatte ich auch mal . Hatte nämlich die TS340 abgelöst . Mehr Kanäle und +/- 5khz VFO waren die Entscheidung . Heute s...
von ultra1
Mo 11. Nov 2019, 12:25
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Stehwelle auf´m Berg
Antworten: 42
Zugriffe: 3127

Re: Stehwelle auf´m Berg

Hallo Stefan ! Nicht schlecht, das von Dir zu Hause mit DV27L auf dem Fensterbrett, so viel trotzdem geht . :tup: Ist dann etwas irritierend, weil es ja heißt "Stehwelle auf`m BERG" . :clue: Mit unserem "man made noise" (Störungen) ist es wie Don Quijotes Kampf gegen Windmühlen . Tapfer und bewunder...
von ultra1
Mo 11. Nov 2019, 12:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät STALKER IX
Antworten: 25
Zugriffe: 3315

Re: Funkgerät STALKER IX

Hallo !

Hier habe ich noch ein schönes Bild in Frontalansicht :
DSCF1463.JPG
-
-
Man bedenke, das Gerät ist 38 Jahre alt !
:wave:
55/73, Ingo
von ultra1
So 10. Nov 2019, 12:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 947
Zugriffe: 71886

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Hallo die Runde !

SDR-Nutzer Paderborn, ist Horn-Bad Meinberg / OWL .

:wave:
Schöne Grüße vom Ingo- Ultra 1 -
von ultra1
So 10. Nov 2019, 10:30
Forum: Ohne Rubrik
Thema: R.I.P. Daktari
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: R.I.P. Daktari

Hallo !

Eine gute Reise für Clerence, dem schielenden Löwen .

:wave: :holy: :wave:


55/73, Ingo

Zur erweiterten Suche