Die Suche ergab 638 Treffer

von ultra1
Di 16. Jul 2019, 21:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1836

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

Hallo Jenso .

Freut mich für Dich !


:wave:
Gute Verbindungen und 73, Ingo .
von ultra1
Mo 15. Jul 2019, 17:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 633
Zugriffe: 33463

Re: K-Lizens die X-te.

Hallo Charly !

Ah, A. :thup:


Viel Spaß auf allen Bändern.
55/73, Ingo
von ultra1
Mo 15. Jul 2019, 14:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 633
Zugriffe: 33463

Re: K-Lizens die X-te.

Wer zu doof für E ist, hat auf Afu nix verloren. Es gibt genug DO-ler, denen man die Unfähigkeit sofort anhört. Das muss doch nicht sein. Was bitte soll man noch weniger wissen dürfen? Weil ich es schon mal geschrieben hab und in diesem Forum einem sowieso alles im Mund rumgedreht wird: Es gibt DO-...
von ultra1
So 14. Jul 2019, 23:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1214

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

Hallo Andreas !

Wie lang ist der ?
Geht das als Luftanker ?

Und :
Hast Du mal Drachen-Antenne probiert ?
Mir fehlt das Equipment um es aus zu probieren.


73, Ingo
von ultra1
So 14. Jul 2019, 20:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 633
Zugriffe: 33463

Re: K-Lizens die X-te.

Wie viel kostet denn die Mitgliedschaft im DARC mindestens ?

Danke und
73, Ingo
von ultra1
So 14. Jul 2019, 20:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 633
Zugriffe: 33463

Re: K-Lizens die X-te.

Sgt.Lapdance hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 19:29
Genau und deßhalb senden wir dort auch nicht. Richtig erkannt.
Wer ist Wir ? :clue:
Du und Du ?

73
von ultra1
So 14. Jul 2019, 18:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 633
Zugriffe: 33463

Re: K-Lizens die X-te.

Hallo Jenso ! Ja, man kann mit Lizens viel Geld ausgeben und die Maßstäbe und Erwartungen werden oft hoch gesteckt . Solche :think: gibt es halt überall und manchmal bin ich nicht sicher, ob ich nicht auch dazu gehöre . Das liegt dann oft nur an der Sichtweise . Ich bin erst kurz mit E-Lizens dabei ...
von ultra1
So 14. Jul 2019, 17:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 633
Zugriffe: 33463

Re: K-Lizens die X-te.

Hallo Charly !

Ich denke das ist deine persönliche Erfahrung .
Hast Du eine E-Lizens ?

Da denke ich ähnlich wie Du, die E-Prüfung hat einen angemessenen Anspruch um unser Hobby zu aktivieren . :D



73, Ingo
von ultra1
So 14. Jul 2019, 14:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 39
Zugriffe: 2266

Re: Mit dem Rucksack QRV

Sehe ich genau so, horizontal geht :tup: .
von ultra1
So 14. Jul 2019, 14:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 633
Zugriffe: 33463

Re: K-Lizens die X-te.

Da er sich bis dahin ja wohl ein Gerät beschafft hat, wird er sich also wohl darum bemühen. Und wenn nicht, hat er ja offenbar kein Interesse mehr am Funk. 73, Werner Hallo Werner . Na ja, evt.. Bei mir war die zu investierende Zeit ein großer Faktor . Der Tag hat nur 24 Stunden und es gibt auch an...
von ultra1
So 14. Jul 2019, 13:40
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 39
Zugriffe: 2266

Re: Mit dem Rucksack QRV

Der Süntel ist über 400m hoch.
An einem so hohen und freien Platz (wird sich finden), gehen Funk-Türen in andere Welten auf.

Hängematte ist gemütlich, doch die Antenne besser woanders dran befestigen .
Sonst schwanken die Signale zu doll . :lol:


55/73, Ingo
von ultra1
So 14. Jul 2019, 13:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 633
Zugriffe: 33463

Re: K-Lizens die X-te.

Sgt.Lapdance hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 13:09
ultra1 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 11:51
Im Sinne einander die Hand zu reichen und sich über das gemeinsame Hobby (CB und AFU) zu freuen. :banane:
..nennt sich HAM-Spirit...
Danke, das trifft es .

73
von ultra1
So 14. Jul 2019, 11:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 633
Zugriffe: 33463

Re: K-Lizens die X-te.

Hallo ! Was soll denn eine K-Lizens mit noch mehr Einschränkungen bei der Auswahl der Bänder ? Bei der Begrenzung von Leistung sehe ich Sinn, doch wenn man mit einer K-Lizens fast nirgends QRV werden darf, findet doch fast nirgends eine Belebung statt . Dann doch gleich bei CB oder Free-Net bleiben,...
von ultra1
So 14. Jul 2019, 11:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4382
Zugriffe: 345554

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Steffan ! Hat mir Spaß gemacht mit Euch auf der 15 . QRV war ich so und hier : https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=7&t=47375&start=30 GFK-Mast rutscht zusammen, - kenne auch ich . :idea: :Ich nutze seit einiger Zeit Arbeitshandschuhe mit rutschsicherer Gummierung. Denn wenn der GFK-Mast z...
von ultra1
So 14. Jul 2019, 10:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 39
Zugriffe: 2266

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Freunde von "man portable" Funkhobby ! Das Wetter in OWL fing Gestern an sich auf zu lockern. Deshalb mein Entschluß mit dem Rucksack auf den Berg zu laufen. Es kamen die Funkanlage samt zwei LiPo-Akkus, zwei Draht-Antennen(2/70 und 10/11) mit GFK-Masten (4,5m u. 11,5m), Aufbaumaterial , Sitzf...

Zur erweiterten Suche