Die Suche ergab 1191 Treffer

von ultra1
Sa 11. Jul 2020, 12:59
Forum: Eigenbau
Thema: Umbau zum Funkanhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 1774

Re: Umbau zum Funkanhänger

AlbatrosHH hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 12:06
Moin Ingo,

Auch hier nochmal "Jörgen" und nicht "Jürgen". Aber wahrscheinlich hat das auch dein Rechtschreibprogramm geändert.
Genau so, oder so ähnlich ist das gewesen Jörgen .


Die vier M8 Schrauben werden den Mast und die Holzwand bestimmt sicher zusammen halten .
:tup:

73, Ingo
von ultra1
Sa 11. Jul 2020, 11:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 40
Zugriffe: 2229

Re: Sota und andere Accus II

antivirus hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 13:12
Hier geht es um LiFePo Accu Selbstbau und nicht um dein Psychisches Wohlbefinden !!


73
Das verwirrt mich, weil der Thread "Sota und andere Accus" heißt :clue: .

Macht nix .
Interessantes Thema jedenfalls .


55/73
von ultra1
Sa 11. Jul 2020, 11:19
Forum: Eigenbau
Thema: Umbau zum Funkanhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 1774

Re: Umbau zum Funkanhänger

Hallo Jürgen !


Das sieht ja nach einem schweren Masten aus .
:idea:
Bekommt der noch eine Verstärkung ?
:?:
Nicht das Dir bei der ersten Windböe, die vordere Wand fehlt .
:shock:


Weiter viel Spaß beim Basteln deines Super-Traum-Shack`s
und danke für dein Berichten .
:tup:



55/73, Ingo
von ultra1
Sa 11. Jul 2020, 10:33
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Kaiser SSB-27
Antworten: 7
Zugriffe: 1690

Re: Kaiser SSB-27

Hallo Gerd !


Was ist aus diesem seher altem 23-Kanal-SSB-CB-Funkgerät ?


Gab es eine Erfolgreiche Reparatur ?
Wie spielt die Kiste ?
Ist Sie bei Dir im Einsatz und bei welchen Anlässen ?



Nur mal so aus Neugier .
:wave:
55/73, Ingo
von ultra1
Mo 6. Jul 2020, 11:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 138547

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Jan ! War bis 23 Uhr QRV und hatte einige schöne QSO. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200705/2123667b80620130163c2e7682c6961c.jpg Wie Wir sehen Jan, bist Du nicht nur bei "Sonnenschein" mit dem Fahrrad unterwegs und QRV . :tup: Mich interessiert was Du bei Regen machst ? Hast Du Regenbeklei...
von ultra1
So 5. Jul 2020, 12:56
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 174
Zugriffe: 21373

Re: Mit dem Rucksack QRV

Der Rückweg dauerte etwa drei Stunden zu Fuß . Auf dem letzten Viertel drehte ich mich noch mal um zum Velmerstot, wo ich die letzte Nacht QRV war . DSCF1752.JPG - Und in die andere Richtung, wo es nach Hause ging . DSCF1753.JPG Links im Bild über den Bergrücken und dann nur noch drei Kilometer :ban...
von ultra1
So 5. Jul 2020, 12:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 174
Zugriffe: 21373

Re: Mit dem Rucksack QRV

Eine schöne Überraschung, war der Besuch vom Torsten-C.B. . Wir unterhielten Uns ein Weilchen, bis Torsten vor der Dunkelheit mit seinem Fahrrad wieder den Berg runter schoß . :tup: Auf Funk gab es einige Kuriositäten . Die 15/USB war nur eingeschränkt zu gebrauchen, denn aus Russland wurde in AM ge...
von ultra1
So 5. Jul 2020, 12:11
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 174
Zugriffe: 21373

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Funkfreunde ! Das war seit langen mal wieder mein Wunsch : Wanderung zum Velmerstot -468m-/OWL, Funk-Aktivierung über Nacht und am nächsten Tag die Wanderung zurück . Jetzt hatte ich Zeit dafür und Wetter ist egal, dachte ich vorher noch . Also die Brocken in den Rucksack gepackt und los . Hie...
von ultra1
Sa 4. Jul 2020, 13:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4707
Zugriffe: 470983

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Copilot hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 12:01
Hallo NRW Runde, ich hoffe das einige fleißige Funkfreude wieder auf einen Berg fahren und funken bis die Antenne glüht :lol: Ich freue mich auf jeden Kontakt. 73 Copilot Michael
Oder laufen :tup:


55/73, Ingo
von ultra1
Fr 3. Jul 2020, 12:21
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31193

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo ! Eine gute Möglichkeit, das vorhandene Mikrofon zu verbessern : DSCF1737.JPG DSCF1738.JPG Der Klang des Resonanzkörpers (Mikrofongehäuse) hat auch immer einen großen Einfluß auf die Modulation . -Bei diesem Dynamischen Mikrofon brachte das dämpfen vom Gehäuse, eine große Verbesserung . Die Mo...
von ultra1
Do 2. Jul 2020, 19:02
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Piratensender
Antworten: 35
Zugriffe: 6695

Re: Piratensender

Mehr, viel mehr. :tup: Dabei schlägt das SWL-Herz doch gleich, wie am ersten Tag. 55 & 73 David Hallo David ! Über Musik läßt sich bekanntlich leicht streiten, doch grad eben noch mal über gr. Stereoanlage gehört/gesehen . :tup: Alles klar David, sonst müßten Wir ja selbst auf Sendung (On t6he Air)...
von ultra1
Do 2. Jul 2020, 00:25
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31193

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo Steffan !

Ist ca. 4 Jahre her, das ich den HF-Clipper eingebaut habe .

Die Grundeinstellung hatte sich nicht bewährt und das korrekte einstellen der Parameter, hat einige Versuche und viel Zeit mit immer wieder probieren gebraucht .


55/3, Ingo
von ultra1
Mi 1. Jul 2020, 22:26
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Piratensender
Antworten: 35
Zugriffe: 6695

Re: Piratensender

Hallo !

Hier mal ein youpup-Bericht über den Piratensender Radio-Crocodile .
https://www.youtube.com/watch?v=OPNe8-xmH1M
Lustig und mit sau geiler Mucke .

Am besten gleich mit Kopfhörer abrocken :tup:



Viel Spaß und 73, Ingo
von ultra1
Mi 1. Jul 2020, 19:53
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31193

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo ! Das von Dir vorgeschlagene PistolenMike entspricht eher Diesem hier : DSCF1725.JPG JMR Mod.40 (nicht so gut wie das 007) Zumindest das Gehäuse ist identisch, im Inneren sind 3o Jahre unterschied . Das 007 hingegen, wurde in Norddeutschland hergestellt (solide Verarbeitet, PTT-Druckpunkt, ......
von ultra1
Mi 1. Jul 2020, 19:32
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31193

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo ! Noch einen Vorschlag : -Dieses Pistolen-Mike 007 hatte eine super Modulation, an einer Superstar 2000 . $_59.JPG Gab es in gelb, grün und rot . Der Unterschied war die Tonhöhe . Gelb (hatte ich) war die hellste Modulation . - - Schade das Daß im laufe der Jahre abhanden gekommen ist . Hatte ...

Zur erweiterten Suche