Die Suche ergab 546 Treffer

von ultra1
Fr 24. Mai 2019, 14:49
Forum: Eigenbau
Thema: Funkkoffer
Antworten: 277
Zugriffe: 55635

Re: Funkkoffer

Hallo Klaus !

Schöne Allukiste.

Wie sieht es denn mit Strom aus ?
Akku ?
Netzteil ?
Gewicht ?
Antenne ?

Mit Lautsprecher nach vorne, ist schön bei der Icom dafür.
Machen Spaß solche Projekte.

:wave:
55/73, Ingo
von ultra1
Mo 20. Mai 2019, 18:52
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Soka TS 789 DX von Maurer modifiziert
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: Soka TS 789 DX von Maurer modifiziert

Hallo Nostalgiker ! Habe heute ein Turner M+3B an die Soka TS 789 DX angeschlossen. Das Mike hatte ich hier im Forum vom Christian gekauft. https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=36&t=47434 Das Handmike ist in einem gutem Zustand und paßt optisch und vom Bj., schön zu der Soka. Die ersten QSOs spr...
von ultra1
Mo 20. Mai 2019, 18:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3932

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Itecc. Schau mal bei Google. Stabil und langlebig. Bei den Frickeleien, die ich schon life gesehen habe, hätte ich meine Schmerzen https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-batterien/speicherbatterie-12v/66/lifepo4-akku-lifeenergy-12v-19ah-inkl.-bms?c=92 Läuft hier seit 4 J. Unkaputtbar. Wird am normalen ...
von ultra1
Mo 20. Mai 2019, 12:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3932

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

DSCF1209.JPG Wina LiFePo 4 - Akku, 4 Zellen, 15Ah https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-batterien/bausaetze/12v-lifepo4-bausatz-4s/109/bausatz-lifepo-akku-12v-15ah-wina?c=54 Hallo ! Hatte diesen Akku jetzt mehrmals im Einsatz. Fazit : 15 Ah ist mehr als ich dachte. :tup: Genug für einen 100W Amateure ...
von ultra1
Mo 20. Mai 2019, 12:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 74
Zugriffe: 3695

Re: R.A.D. 2019

Hallo Robert !

Damit sind bestimmt Alle zufrieden .

Hoch auf die Berge, Strom, Antennen und Mikrofone angeschlossen und cq, cq ... . :banane:

Ich hoffe wir hören Uns zahlreich und habe nachher ein Bild von Einander.


Wünsche viel Spaß und 55.
:wave:
73, Ingo. - Ultra 1 -
von ultra1
So 19. Mai 2019, 18:37
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 636

Re: Suche Roger Beep

Hallo.

Roger Beep und auch Echo ist o.k. für mich.

Ich kenne das von den Chinadosen, wie dx5000 oder Alinco 135dx.
Da lässt sich im Menü die Tonhöhe, sowie die Länge vom Roger Beep einstellen.
Vielleicht ist das ein Weg?

55/73, ingo
von ultra1
So 19. Mai 2019, 09:51
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4336
Zugriffe: 336061

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Stefan !

Wird ja immer besser bei Dir !
Hat mich sehr gefreut dich zu sprechen.
:tup:


Der Abend war sehr mild und gut draußen auszuhalten.
So sah es bei mir aus :
DSCF1185.JPG
Antenne war ein Bazooka-Dipol am 11,5m GFK-Mast.


55/73 aus OWL :wave:
Ingo .- Ultra 1 -
von ultra1
Di 14. Mai 2019, 23:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3932

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Hallo Holgar ! Diese Aussage bezieht sich auf LiPo Akkus. 3 Zellen 11,1V Nennspannung und 12,5V Ladeschlußspannung würde gehen, ist jedoch untere Grenze. 4 Zellen 14,8V " und 16,8V " würde das meiste Funkequipment nicht lange überleben. Unterhalb der Nennspannung haben LiPo Akkus kaum Leistung. 55/7...
von ultra1
Di 14. Mai 2019, 13:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 428
Zugriffe: 86584

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Mit dem Fahrrad QRV heute :
DSCF1213.JPG
Ranger AR 3500 (30W Version, Bj.84 by Clear Channel Cooperation in Japan) und Turner M+2U. :tup:

55/73, Ingo.
von ultra1
Mo 13. Mai 2019, 22:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 74
Zugriffe: 3695

Re: R.A.D. 2019

Hallo !

Meinen vollen Respekt für die Freunde vom FFN.
Hier ist ein gut gemachtes Video: https://www.youtube.com/watch?v=qbEUYvvyPY0

Schön das es solche funkende Menschen gibt. :tup:


55/73, Ingo. - Ultra 1 -
von ultra1
Mo 13. Mai 2019, 13:42
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 74
Zugriffe: 3695

Re: R.A.D. 2019

Bin dabei !

So machen wir es Robert.

Verlosung finde ich gut.
Funkspaß braucht keinen Leistungsdruck dieses mal. :banane:

Und im nächsten Jahr vielleicht wieder mit Orga. :tup:




73 & AWDH
Ingo
- Ultra 1 -
von ultra1
Mo 13. Mai 2019, 13:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 428
Zugriffe: 86584

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Tolles Bikewetter, stimmt.
War auch schon mit Kindern und Kinderhänger unterwegs in OWL.
Bin gar nicht so weit weg von dir.

Schöne Verbindungen und gute Fahrt!
:wave:
73,Ingo.
von ultra1
Mo 13. Mai 2019, 12:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3932

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Hallo Andreas ! Die Eckdaten für Laden und Entladen sind alles Empfehlungen. Akkupflege und ein Gefühl mit dem Umgang des Akkus zu haben oder zu lernen, ist :tup: . Belasten, Entspannen und nicht kaputt machen, ist dann sicher nicht schwer. 2000 Ladezyklen hört sich viel an. Da bleibt zu hoffen das ...
von ultra1
Mo 13. Mai 2019, 10:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3932

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Hallo Ingo :) Toll gemacht! ... viel Spaß mit Deinem neuen Akku, halte uns bitte am Laufenden, speziell ob die Leistung (Spannungslage, Kapazität, Selbstentladung) mit der Zeit event. nachlässt, abhängig davon lege ich mir dann ebenfalls einen zu ... . . . Hallo Lothar :) Hier findest Du das Datenb...
von ultra1
So 12. Mai 2019, 19:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3932

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

NOCH EIN KLEINER, GROSSER TIPP !!! Mir viel auf, das die Abmessungen und das Gewicht von 1,9kg, nicht sicher mit einer Hand zu halten sind. Früher oder später fällt der Akku beim hantieren runter und ist wohl möglich kaputt. Das ist ein teurer Schaden und muß nicht sein ! :nono: Meine Lösung : DSCF1...

Zur erweiterten Suche