Die Suche ergab 146 Treffer

von DK728
So 18. Nov 2018, 09:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FTM 400 - Squelch ?
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Yaesu FTM 400 - Squelch ?

Seit letzter Woche bin ich im Besitz eines Yaesu FTM 400XDE. Was mir aufgefallen ist: Die Squelch regelt bis ca. einem Wert bis S5 (Squelch komplett zu). Alles was über S5 RX ist, geht die Squelch auf. Kann das jemand bestätigen? Ist das normal und was kann man dagegen tun? Gibt es vielleicht sogar ...
von DK728
Sa 21. Apr 2018, 19:52
Forum: Technik allgemein
Thema: TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?

Alles klar. Danke :tup:
von DK728
Sa 21. Apr 2018, 19:04
Forum: Technik allgemein
Thema: TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?

Vielen Dank, das bringt mich schonmal weiter. Genau nach diesen Werten hab ich gesucht :tup:
Ich werde hier berichten

Schönes Wochenende :wave:

Nachtrag: Mic-Gain auf 4 ? Bist du sicher ? Vielleicht eine 0 vergessen ? ^^ Kommt mir jedenfalls sehr dünn vor...
von DK728
Sa 21. Apr 2018, 13:01
Forum: Technik allgemein
Thema: TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?

Klar muss man das Gerät für seine eigen Stimme konfigurieren. Aber es muss doch eine "Grundeinstellung" geben, welche man dann fein justieren kann.
Es wird quasi ein Ausgangspunkt gesucht.

Schönen sonnigen Samstag noch
von DK728
Sa 21. Apr 2018, 08:10
Forum: Technik allgemein
Thema: TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?

Du möchtest mir also erzählen,der TS-480 wäre nicht in der Lage, ein gutes Audio-Signal zu erzeugen ? Ich möchte kein ESSB machen, wozu auch ? Für mehr Bandbreite benötigt man auch mehr Leistung, was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist. Wenn gewisse Runden auf 80 besonderen Wert auf mehr als 2...
von DK728
Fr 20. Apr 2018, 19:47
Forum: Technik allgemein
Thema: TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

TX-Audio beim Kenwood TS-480 ?

Guten Abend liebe Om´s, nächste Woche bin ich stolzer Besitzer eines TS-480 Sat. In den einschlägigen Foren, ist immer die Rede von der richtigen Einstellung des TX-Audios. Leider sind in diesen Themen nie die Konfigurationen hinterlegt, um aus dem 480er ne "good sounding machine" zu machen ^^ Wer b...
von DK728
Do 29. Mär 2018, 09:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Icom IC-706 MKII -< VFO-Knopf
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Icom IC-706 MKII -< VFO-Knopf

Hey super! Vielen Dank für die Info! Stellt sich nur noch die Frage,ob dieser eine Vfo-Knopf (da bombenfest) irgendwann mal auf die Achse geklebt wurde. Nützt ja alles nix, muss runter das Ding ^^ Habt ne schöne Osterzeit :king: Update: Hab den Vfo-Knopf jetzt ab. War "Gottseidank" nicht verklebt, s...
von DK728
Mi 28. Mär 2018, 10:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Icom IC-706 MKII -< VFO-Knopf
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Icom IC-706 MKII -< VFO-Knopf

Danke für den BildAnhang. Habe mir das nochmal genauer im ServiceManual angeschaut. Die angezeigte Schraube ist vom Gehäusedeckel und nicht für den Knopf. Den Gummiring hab ich mal vorsichtig entfernt und keine Schraube sichtbar,auch nicht abgebrochen. Muss wohl doch nur gesteckt sein... ist halt bo...
von DK728
Di 27. Mär 2018, 18:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Icom IC-706 MKII -< VFO-Knopf
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Icom IC-706 MKII -< VFO-Knopf

Hallo...
Könnte mir mal jemand verraten, wie man den VFO-Knopf entfernt ? Der vorhandene 706MKII hat ein defektes Display. D.h. es muss eine neue Polarisationsfolie in das Teil. Ich finde da keine Schraube, die den Knopf hält... Und durch abziehen tut sich da auch nix :wall:

Besten Dank schonmal
von DK728
Fr 24. Mär 2017, 22:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DO3 Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 5030

Re: DO3 Antenne

Danke für den Erfahrungsbericht, ich werd mir auch eine bauen. Allerdings ohne 160m ^^
von DK728
So 25. Dez 2016, 19:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Leixen VV 898 Mikrofon-Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2054

Re: Leixen VV 898 Mikrofon-Problem

Problem gelöst... kann also zu ;)
von DK728
Do 22. Dez 2016, 16:59
Forum: Eigenbau
Thema: FT757 GX2-Kabel für RTTY ?
Antworten: 0
Zugriffe: 861

FT757 GX2-Kabel für RTTY ?

Hallo, hätte jemand die Belegung des Kabels für Rtty mit dem FT757 GX2 zu machen? Hab im Netz schon geschaut,aber leider nicht fündig geworden. Würde das gern selbst bauen und den ACC-Ausgang verwenden (Mini-DIN 6pol)....

Merci & 73
von DK728
So 18. Dez 2016, 12:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Glückwunsch an DK728
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: Glückwunsch an DK728

Alles klar. Bin in 5min aufem 2m Feldberg
von DK728
Fr 16. Dez 2016, 23:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Glückwunsch an DK728
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: Glückwunsch an DK728

Achso nicht das ich das noch vergesse.. Helmut, kommst du über 29.670 zum 10m Feldberg-Relais ? Hab zuhause noch nix mit 2/70 stehn. Antenne kommt erst im neuen Jahr aufs Dach. 10m geht aber

73
von DK728
Fr 16. Dez 2016, 23:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Glückwunsch an DK728
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: Glückwunsch an DK728

Ja danke mal an alle. Helmut, ich war da gerade was am testen um die Uhrzeit, hab da mal CQ gerufen aber nix gehört. Leider... hätte dir gern geantwortet. Kennen uns ja noch von vor über 20 Jahren ^^ Vielleicht hören wir uns demnächst mal, bin da ja als mal am rufen ;) Brauch jetzt erstmal noch ne a...

Zur erweiterten Suche