Die Suche ergab 105 Treffer

von Grüner Baron
Do 17. Jan 2019, 12:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda Halbe, T2LT, GM-Nachbau...was ist denn nun die *beste* Drahtantenne?
Antworten: 19
Zugriffe: 793

Re: Lambda Halbe, T2LT, GM-Nachbau...was ist denn nun die *beste* Drahtantenne?

Krampfader hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:52
Die Frage ist nämlich: wer hat wie gebaut ??, gibts Messprotokolle ??, aber vor allem: verwendet Ihr für Kondensator + Stub ebenfalls ein teures verlustarmes Teflon-Kabel ?? ... so wie Sirio, oder ich eben auch ??
:tup:
von Grüner Baron
Mi 16. Jan 2019, 16:41
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen aber trotzdem interessant ... WOW...genau so ist auch mein Aufbau, obwohl ich natürlich auch über modifizierte Schaltnetzteile und etliche Trafos verfüge, aber das Lüftergeräusch...speziell im Sommer...regt mich maßlos auf wenn ich mal ein längeres QS...
von Grüner Baron
Di 15. Jan 2019, 15:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda Halbe, T2LT, GM-Nachbau...was ist denn nun die *beste* Drahtantenne?
Antworten: 19
Zugriffe: 793

Lambda Halbe, T2LT, GM-Nachbau...was ist denn nun die *beste* Drahtantenne?

Hallo und frohes Neues! Das Funkjahr 2019 hat grad begonnen und das Wetter ist mies, aber wir sollten uns nicht entmutigen lassen, es kann nur besser werden. :tup: Schauen wir dem Frühjahr/Sommer entgegen und freuen uns auf schöne Funknächte vom Berg aus, aber mit welcher Antenne nur? Gibt es bereit...
von Grüner Baron
So 13. Jan 2019, 17:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 148
Zugriffe: 7228

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

roter-baron hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 16:21
Man sollte jeden so behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte ........ Denkt mal darüber nach .......
Bitte nicht aufregen Didi...ich kenne noch ein paar schöne Hügel...von denen du HF versprühen kannst...woist jah...dagegen ist der Hundehügel ein Witz :wink:
von Grüner Baron
So 13. Jan 2019, 14:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 148
Zugriffe: 7228

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

roter-baron hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 12:58
.........ARME GESELLSCHAFT......
.....was ist nur aus den " Menschen" geworden .
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is Wurscht wie dick's Brot is! :sup:
von Grüner Baron
Sa 12. Jan 2019, 14:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 148
Zugriffe: 7228

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Köterberg Online hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 05:15
DB7AO :think:
von Grüner Baron
Fr 11. Jan 2019, 17:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 148
Zugriffe: 7228

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

roter-baron hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 17:21
Habe mich da oben bei dem Wirt eingemietet für den Winter :mrgreen: kannte ihn ja noch von früher :thup:
Also los geht es ......
OHOH...da wird NRW aber wieder richtig platt geschnorchelt :banane:
von Grüner Baron
Di 23. Okt 2018, 17:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 133
Zugriffe: 10209

Re: Abfunken 4.11.2017

roter-baron hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 17:57
Ich denke das fällt aus wegen geringfügiger BETEILIGUNG !!!!!!! :( :(
Wie? Ist CB-Funk tot?

Wann wird denn die Seite der Apoldianer wieder belebt?

Evtl. könnte sich ja mal ein Apoldoindianer dazu melden..........
von Grüner Baron
Mo 17. Sep 2018, 15:24
Forum: Funker unterwegs
Thema: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !
Antworten: 157
Zugriffe: 25213

Re: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !

pinsel hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 10:49
.....hatte leider am letzten Samstag ziemlich viele Störungen auf meinem Funkgerät.....
Nicht nur dort.....im Postfach schon seit längerer Zeit! :sup:
pinsel hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 10:49
Aber weiß ja wo ich suchen muss :wink:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
von Grüner Baron
Fr 17. Aug 2018, 14:45
Forum: Funker unterwegs
Thema: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !
Antworten: 157
Zugriffe: 25213

Re: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !

.
von Grüner Baron
Di 14. Aug 2018, 17:10
Forum: Funker unterwegs
Thema: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !
Antworten: 157
Zugriffe: 25213

Re: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !

:!: :!: :!: VORANKÜNDIGUNG :!: :!: :!: Diesmal gehts am Sa.18.8.18 in den Oberharz. Ich werde im Laufe des frühen Nachmittag für 2-3 Std eine kleine Funktour machen. Bin zuerst von ...TORFHAUS ... und später von der ..... MAGDEBURGER HÜTTE ......aus auf CB u. wahrscheinlich auch Freenet QRV. Werde ...
von Grüner Baron
Di 14. Aug 2018, 17:03
Forum: Funker unterwegs
Thema: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !
Antworten: 157
Zugriffe: 25213

Re: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !

18.8.18?? An dem Datum kommt Frau Kahane persönlich auf ihrem Besen vorbeigeritten und zeigt Dir mal wo es lang geht :)) Selbst das MfS hielt seinerzeit nichts von "IM Victoria" und gewährte ihr keine Sonderrechte....und jetzt willst du dem "Pinsel" Angst mit dieser Schreckschraube machen? :dlol:
von Grüner Baron
Di 7. Aug 2018, 16:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio (Sirtel) GPE 27 optimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

Re: Sirio (Sirtel) GPE 27 optimieren

Hopi hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 14:58
Ich kann nur für "mein" Bundesland sprechen. Da darfst Du incl. Antenne 10 Meter hoch aufbauen. Egal ob Du das Ding in den Garten stellst, oder ab Dachkante. Willst Du mehr, muss ein Bauantrag gestellt werden.
Na das hast du aber deutlich überschritten, du Gesetzesbrecher!
von Grüner Baron
Do 19. Jul 2018, 16:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk im Opel Insignia Kombi
Antworten: 33
Zugriffe: 2317

Re: Funk im Opel Insignia Kombi

Yaesu FT857D hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 11:50

Denn (wie schon 13CT925 angedeutet hat) der Gesetzgeber (TÜV bei der HU, Polizei bei jeder Kontrolle))
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

Ich bitte höflichst um Details und belastbare Nachweise dieser Aussage.

Danke

Zur erweiterten Suche