Die Suche ergab 88 Treffer

von Grüner Baron
Mi 20. Jun 2018, 23:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Fehmarn

CB ist hier regional toter als tot.....hätte vermutlich besser UKW mitnehmen sollen. :clue:
von Grüner Baron
Sa 16. Jun 2018, 13:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Qrv auf dem Brocken
Antworten: 17
Zugriffe: 544

Re: Qrv auf dem Brocken

Kid_Antrim hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 21:37
Ging ja auch durch die Tagespresse.
Meinst du das? https://www.mdr.de/unternehmen/senderau ... me100.html
von Grüner Baron
Sa 16. Jun 2018, 13:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Qrv auf dem Brocken
Antworten: 17
Zugriffe: 544

Re: Qrv auf dem Brocken

Kid_Antrim hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 20:48
Ich werde da fast postalisch herabsenden, also nix mit Power :)
Dann stell dich nicht auf die Südseite der Gebäude, ansonsten sieht es schlecht aus! :nono:

Es ist nämlich nichts zwischen unseren Antennen.....außer der Erdkrümmung. :rolleyes:
von Grüner Baron
Sa 16. Jun 2018, 13:24
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Fehmarn

Kid_Antrim hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 20:56
Na dann Klemm das Ding mal an nächsten Donnerstag, vielleicht höre ich dich ja auf dem Brocken :)
Geht klar :tup:

Hast PN wegen Kanalangabe...wollen ja nicht gestört werden :sdown: :sup:
von Grüner Baron
Fr 15. Jun 2018, 18:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Qrv auf dem Brocken
Antworten: 17
Zugriffe: 544

Re: Qrv auf dem Brocken

Nächste Woche werde ich mal vom Brocken auf euch herabsenden ... Geht es noch etwas ungenauer? Ein Bärliner Schwätzer will den Brocken okkupieren? Bin gespannt! Nachhilfe gibt es hier im Forum unter dem Suchbegriff "Roter Baron"! Der Grüne Baron wird nächste Woche auf Fehmarn qrv sein......müsstest...
von Grüner Baron
Do 14. Jun 2018, 16:16
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Fehmarn

Immer noch keine Infos.....was ist hier los im Norden? :clue:

OK, dann machen wir es eben mit Leistung.....1.2kw Dauerstrich und 2kw SSB.....wir werden uns hören! :angry: :dlol:

Bild
von Grüner Baron
Mi 13. Jun 2018, 15:58
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Fehmarn

Der Termin rückt näher und der Leuchtturm ist gebucht, jetzt fehlen nur noch die o.g. begehrten Infos von Euch!
von Grüner Baron
Mo 4. Jun 2018, 17:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Durchmesser Spule Wilson 1000/5000
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Durchmesser Spule Wilson 1000/5000

Der kleine Nils.....echt luschtig.....der Körper ist kein Zylinder, sondern ein Kegelstumpf! :roll:
Wo soll man denn da für dich messen? :clue:
OK....ich nenn dir mal zwei Werte für die 1000der in der Hoffnung dir damit geholfen zu haben.
Oben: 55,3mm
Unten: 58,8mm
:wave:
von Grüner Baron
Fr 1. Jun 2018, 13:41
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Die erste Sommerkamp TS 788 DX / TCXO by Ing. Gerhard Maurer
Antworten: 30
Zugriffe: 1396

Re: Die erste Sommerkamp TS 788 DX / TCXO by Ing. Gerhard Maurer

Ich find es super toll das solche Geräte erhalten bleiben. Die Preise,welche dafür aufgerufen werden sind aber jenseits von Gut und Böse, jedes einfache AFU-Gerät ist besser und deutlich günstiger. 73 Diesem Beitrag ist an Richtigkeit nichts hinzuzufügen! :tup: Trotzdem meine Anerkennung an den Bes...
von Grüner Baron
Di 15. Mai 2018, 08:34
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Fehmarn

Moinsen, kommt halt auch immer etwas auf die Gegend an. Hier, im Raum Bochum / Dortmund / Essen usw. findet man eigentlich immer einen QSO Partner. Gruß Björn Das ist ja schön für die Leute mit Macumba-Voodoo-Kenntnissen im Kohlenpott. Ich interessiere mich aber eher für den Bereich Fehmarn und Uml...
von Grüner Baron
Mi 9. Mai 2018, 16:05
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Fehmarn

CB-Funk also doch tot!
OK dann ist mehr Platz im Auto für andere Utensilien.....gibt ja noch mehr Hobbys! :sup:
von Grüner Baron
Di 8. Mai 2018, 17:14
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Fehmarn

Wenn man auf Fehmarn einen Leuchtturm besetzt müsste man doch im Umfeld gut zu hören sein.

Kann jemand aus Erfahrung CB-Kanäle/Ortsrunden/Zeiten nennen, auf denen man QRV sein sollte?

Ich denke bis Schleswig, Kiel, Lübeck, Schwerin, Rostock und evtl. Stralsund müsste es funktionieren.

:angry:
von Grüner Baron
Do 3. Mai 2018, 16:45
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1118
Zugriffe: 86368

Re: Gummipuppe QRV

roter-baron hat geschrieben: .....ich machs mir jetzt auch immer alleine :dlol: und ist auch nicht in 20 Minuten erledigt :dlol:
Oha...früher ging es schneller! :dlol:
von Grüner Baron
So 18. Mär 2018, 14:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 428
Zugriffe: 437000

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

grinsekater hat geschrieben:Also innen sieht es bei mir so aus.... :)
Das sind ja Scheißdisplays.....total verschwommen.....wie willst du denn da Kanäle einstellen? :dlol:

Zur erweiterten Suche