Die Suche ergab 174 Treffer

von Grüner Baron
Sa 4. Feb 2023, 16:59
Forum: Funkertreffen
Thema: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023
Antworten: 81
Zugriffe: 14867

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

Zusätzlich zum Informationsgehalt hat dieses Thema einen gewissen Unterhaltungswert. :wink: Zweifelsfrei! Aber welches Thema in der Basis hat das ab dem dritten Beitrag nicht? :clue: Man könnte ja einfach erscheinen oder eben nicht. :clue: Eben nicht! Es muss gelabert werden und gelabert und gelabe...
von Grüner Baron
Sa 17. Dez 2022, 17:06
Forum: Funkertreffen
Thema: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023
Antworten: 81
Zugriffe: 14867

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

Qnf vfg rora glcvfpu süe hafre Ynaq, qnf rf vzzre rva cnne Unnefcnygre tvog jvr qvpu, qnf ragybpxg zve ahe rva züqrf Yäpurya. ROT13 ist eine sehr armselige Verrschlüsselungsmethode Rossi, anscheinend genau das richtige Niveau für Geocacher! :clue: Das ist eben typisch für unser Land, das es immer e...
von Grüner Baron
Do 15. Dez 2022, 18:24
Forum: Funkertreffen
Thema: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023
Antworten: 81
Zugriffe: 14867

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

Wer natürlich Fuchs ist, der fährt zu den angegebenen Koordinaten des Rhein-Main Funkertreffens und landet mitten in der Walachei 41,5km südlich von Schaafheim Das entspricht nicht ganz der Wahrheit N 49° 55.346 E 009° 00.366 bringt einen nicht ganz auf das Festgelände, aber dennnoch ist das mitten...
von Grüner Baron
Fr 2. Dez 2022, 15:58
Forum: Funkertreffen
Thema: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023
Antworten: 81
Zugriffe: 14867

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

Ich verstehe das Problem garnicht. :clue: Wer aus dem Loch funken möchte fährt nach Schaafheim und wer vom Berg funken möchte auf die Meuselbacher Kuppe. :roll: Die Punkte liegen 166km auseinander, es müsste somit sogar möglich sein ein Gespräch zwischen Loch- und Bergfunkern zu realisieren. :sup: W...
von Grüner Baron
Di 22. Nov 2022, 15:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886148

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 16:26 Ich nicht! :dlol:
Aber du hast noch Sex, oder? :dlol:

War dieser Beitrag nötig Joachim? :sup:

Egal, solange noch Platz auf dem Server ist immer raus damit. :wave:
von Grüner Baron
Di 15. Mär 2022, 17:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886148

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Spaß bei seite ,aber für den Sommer hab ich schon wieder was geplant :mrgreen: :crazy: Ist nur zu hoffen das die Zeiten nicht noch schlechter werden wie sie eh schon sind . :wave: vom roten alten Baronin Ich habs geahnt.....der Diddi will hierhin: https://de.wikipedia.org/wiki/Howerla Relativ nah a...
von Grüner Baron
Do 10. Mär 2022, 17:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886148

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Mal zum abgeranzten Bock ......der ist zumindest bezahlt und der Brief liegt nicht auf der Bank unter Verschluss wie bei so vielen :mrgreen: Also genau wie bei mir Didi, da muss der Hund im Funkmobil sogar Schaumgummi fressen, da das Hundefutter für mich zu teuer ist. :dlol: Wünsche eine geile Akti...
von Grüner Baron
Do 10. Mär 2022, 15:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886148

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ohoh...wenn ich solche Fotos sehe... 1x kpl. Schlechtwegefahrwerk mit längeren Federn und Dämpfern (4-fach) 2x Domlager 2x Koppelstange 2x Querlenker 2x Radlager 2x Bremssattel 2x Bremsscheibe 1x Belegesatz Alle Gummilager neu für den abgeranzten Bock. Hinten muss man nochmal Fotos gucken! Dann Brem...
von Grüner Baron
Do 3. Mär 2022, 17:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886148

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Also ich nehme Dich beim Wort :holy: für einen Fleischsalat vom Walk ( 1kg ) und einen Sack Semmeln :king: würde ich dir bei der nächsten gemeinsamen Aktion sogar für die Nacht das Mikrofon überlassen :crazy: Oiso Didi wos is denn mid dia los? 'etz bettelst du in da Basis scho um Fleischsalod beim ...
von Grüner Baron
Di 1. Mär 2022, 17:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886148

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

I ziehe aa boid um in a Toi, damit i meine Otenne in am Baam houchschiebn konn. :sup:
von Grüner Baron
Fr 24. Dez 2021, 13:29
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Thema geschlossen
Antworten: 8
Zugriffe: 7695

Re: Thema geschlossen

Thx tidelandwalker, you made my day! :dafuer:
von Grüner Baron
Fr 24. Dez 2021, 13:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Basis Antenne für absolute Kessellage... :-(
Antworten: 41
Zugriffe: 7565

Re: Basis Antenne für absolute Kessellage... :-(

Frage mich gerade wieso ihm niemand eine Viertelwellenantenne empfiehlt, nur mal so, rein physikalisch gesehen! :think:

Kann sich der Dr. auch selbst bauen, bringt dann auch mehr Spaß mit dem eigenen Produkt und kostet fast nichts! :sup:
von Grüner Baron
So 19. Dez 2021, 17:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 18.12.2021 ab 22:00 Uhr
Antworten: 143
Zugriffe: 30774

Re: Berg-DX am 18.12.2021 ab 22:00 Uhr

Kilo-Whiskey hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 16:53 Ja genau, die "Muschiversion" ! UNd wo warst DU?
Im Urlaub, wenn du es genau wissen willst. :trost:
von Grüner Baron
So 19. Dez 2021, 16:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 18.12.2021 ab 22:00 Uhr
Antworten: 143
Zugriffe: 30774

Re: Berg-DX am 18.12.2021 ab 22:00 Uhr

Erfahrungsgemäß geht es vom Harz etwas besser in Richtung Norden... Ja, wenn man die bequemste Muschiversion wählt und direkt auf dem Parkplatz am Torfhaus auspackt. :wall: Die Orte im Harz welche auch 360°Abstrahlung ermöglichen behalte ich dann besser mal für mich, nicht das die auch bekannt werd...
von Grüner Baron
Do 9. Dez 2021, 19:16
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886148

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

mibo666 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 16:16Probier doch mal so ein AE6110 mit einer DV27..... %)
Ich glaube der Rhein ist doch irgendwie verseucht. :dlol:

Zur erweiterten Suche