Die Suche ergab 116 Treffer

von Grüner Baron
Mo 13. Mai 2019, 16:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Thüringer Pfingstfunken
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Thüringer Pfingstfunken

Exilfranke hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 17:25
Ach wobei, da ist ja noch der Thüringer Wald dazwischen... :wall:
Zwischen Mühlhausen und Arnstadt liegen 50km und sonst garnix :wall:
von Grüner Baron
Fr 10. Mai 2019, 13:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Idee für nicht-feste Stationsantenne
Antworten: 99
Zugriffe: 4546

Re: Idee für nicht-feste Stationsantenne

Hallo Soberano,
bevor du "aufbaust" solltest du den HF-Verseuchungsgrad im Wohnghetto überprüfen.
Nicht das nachher alle Mühe vergeblich war.
Viel Erfolg!
:tup:
von Grüner Baron
Mo 22. Apr 2019, 15:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5325
Zugriffe: 431719

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Eger1 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 15:52
Sollte doch ausreichend sein. :dlol:
Du kennst den Roten nicht! :roll:
von Grüner Baron
Mo 22. Apr 2019, 14:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5325
Zugriffe: 431719

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

roter-baron hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:17
......nicht das ich das RG 214 um sonnst dran gemacht habe .
Warum nimmst du kein Kabel das Leistung :angry: ab kann?

:wave: vom Grünen
von Grüner Baron
Mo 11. Mär 2019, 16:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5325
Zugriffe: 431719

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Die letzten Beiträge in diesem Forum haben mich zum Nachdenken und vor allem zum Nachmessen veranlasst, da ich schon immer ein schlechtes Gewissen hatte, weil mich immer alle so gut hören. Also: Meine postalische Kiste macht laut Messplatz 1,38W zuviel! Frage 1: Wer hier im Forum zahlt mir die Korre...
von Grüner Baron
So 3. Mär 2019, 14:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5325
Zugriffe: 431719

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Bei dem Höhenprofil dürfte da keine legale Leistung im Spiel gewesen sein. :roll: Diddi, hast Du da eine "Richtantenne" aufgebaut? :wink: 73 Ich glaube der ewige Zweifler, Nörgler und Stänkerer "Toni" muss sich mal selbst ein Bild von der Situation in Bayern machen, dann sieht er auch den neuen 27M...
von Grüner Baron
Mo 11. Feb 2019, 13:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5325
Zugriffe: 431719

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Charly Whisky hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 12:29
Funkerlounge Baroni:
Sind das Wolfsabwehrhunde für den Fall das der Wolfsabwehrzaun überwunden wird?
von Grüner Baron
Mi 6. Feb 2019, 15:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda 1/2 und Schiebemast
Antworten: 51
Zugriffe: 2756

Re: Lamda 1/2 und Schiebemast

hl77 hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:43
Wenn der Mast aus Carbonfreien GFK besteht geht das.
Stimmt! Und zwar genau so lange, bis sich im Inneren Kondensat bildet, bzw. er von außen nass wird! :roll:
von Grüner Baron
Mo 28. Jan 2019, 14:58
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 62
Zugriffe: 5154

Re: Dieses Forum

Ich verbitte mir ausdrücklich eine Verunglimpfung meines Nicks mit „verrücktes Pferd“ oder ähnlichem! Für diese Unverschämtheit erwarte ich diesbezüglich eine Entschuldigung seitens „PMRFreak“!!! :think: :dlol: :wall: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=27&t=46545 :think: :dlol: :wall: If the ...
von Grüner Baron
Mi 23. Jan 2019, 16:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: OM, YL/XYL und ...?
Antworten: 26
Zugriffe: 1916

Re: OM, YL/XYL und ...?

[/quote]Ich will nur wissen, wie man die Diversen bezeichnet, weil OM oder YL/XYL ja vermutlich nicht paßt. Weiter nichts. Hat nichts mit Politik zu tun. Alles gut. 73 de Daniel [/quote] So langsam würde mich mal interessieren wie du dich bezeichnet wissen möchtest? Also ich halte mich da in deinem ...
von Grüner Baron
Mi 23. Jan 2019, 16:00
Forum: Im Internet gefunden
Thema: OM, YL/XYL und ...?
Antworten: 26
Zugriffe: 1916

Re: OM, YL/XYL und ...?

Nur mal so eine Zwischenfrage: Es gibt doch jetzt (Neu!) das dritte Geschlecht . Also bisher gab es auf dem Band den OM, die YL bzw. XYL und wie heißt das neue dritte Geschlecht dann? Gibt's da schon was Gendergerechtes? OL, YM, DOL oder DYM? Weiß da jemand was? 73 de Daniel So langsam beschleicht ...
von Grüner Baron
Do 17. Jan 2019, 12:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda Halbe, T2LT, GM-Nachbau...was ist denn nun die *beste* Drahtantenne?
Antworten: 19
Zugriffe: 1451

Re: Lambda Halbe, T2LT, GM-Nachbau...was ist denn nun die *beste* Drahtantenne?

Krampfader hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:52
Die Frage ist nämlich: wer hat wie gebaut ??, gibts Messprotokolle ??, aber vor allem: verwendet Ihr für Kondensator + Stub ebenfalls ein teures verlustarmes Teflon-Kabel ?? ... so wie Sirio, oder ich eben auch ??
:tup:
von Grüner Baron
Mi 16. Jan 2019, 16:41
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer
Antworten: 34
Zugriffe: 3372

Re: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen aber trotzdem interessant ... WOW...genau so ist auch mein Aufbau, obwohl ich natürlich auch über modifizierte Schaltnetzteile und etliche Trafos verfüge, aber das Lüftergeräusch...speziell im Sommer...regt mich maßlos auf wenn ich mal ein längeres QS...
von Grüner Baron
Di 15. Jan 2019, 15:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda Halbe, T2LT, GM-Nachbau...was ist denn nun die *beste* Drahtantenne?
Antworten: 19
Zugriffe: 1451

Lambda Halbe, T2LT, GM-Nachbau...was ist denn nun die *beste* Drahtantenne?

Hallo und frohes Neues! Das Funkjahr 2019 hat grad begonnen und das Wetter ist mies, aber wir sollten uns nicht entmutigen lassen, es kann nur besser werden. :tup: Schauen wir dem Frühjahr/Sommer entgegen und freuen uns auf schöne Funknächte vom Berg aus, aber mit welcher Antenne nur? Gibt es bereit...
von Grüner Baron
So 13. Jan 2019, 17:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 228
Zugriffe: 14527

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

roter-baron hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 16:21
Man sollte jeden so behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte ........ Denkt mal darüber nach .......
Bitte nicht aufregen Didi...ich kenne noch ein paar schöne Hügel...von denen du HF versprühen kannst...woist jah...dagegen ist der Hundehügel ein Witz :wink:

Zur erweiterten Suche