Die Suche ergab 292 Treffer

von RB62
Do 9. Jul 2020, 11:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4715
Zugriffe: 473562

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Markus, auch hier kannst du Stationen in deiner Nähe suchen, zumindest die mit Hotel November Rufzeichen: https://www.hndx.de/hotel-november-rufzeichen/ Du kannst die Liste z.B. nach PLZ sortieren, einige haben sogar eine E-Mail-Adresse für einen möglichen schriftlichen Kontakt angegeben. Lieb...
von RB62
Fr 3. Jul 2020, 15:59
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4715
Zugriffe: 473562

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Markus, willkommen zurück bei den Funkern! Im Sauerland sind gerade in deiner Region sehr viele nette Funker, dort wirst du sicher viele Tipps und Hilfen bekommen. Für deine Mobilausrüstung empfiehlt es sich, immer mal wieder auf die bei euch reichlich vorhandenen Berge zu fahren, dort gibt es...
von RB62
Do 2. Jul 2020, 12:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 62
Zugriffe: 2940

Re: RAD 2020... der keiner war...

Hallo Dieter, 20 Minuten sind nicht viel - manchmal braucht man etwas Geduld. In deiner Nähe hätte z.B. der rote Baron dein S-Meter odentlich zum klingeln gebracht, nix weit entfernt :D Wenn du magst, schildere mal Uhrzeit, Antenne/Gerät und Aufbausituation bzw. Höhe, dann könnte man hier gemeinsam ...
von RB62
Do 2. Jul 2020, 12:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 156
Zugriffe: 19979

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Postkarte 0,60€
Länge 14-23,5 x Breite 9-12,5 cm
:D
von RB62
Di 30. Jun 2020, 22:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grüße aus der Heide
Antworten: 104
Zugriffe: 7061

Re: Grüße aus der Heide

Hallo Andy,
dann ist ja unsere Verbindung von dir zu uns auf der Hohen Acht oberhalb vom Nürburgring
(QTH-Locator https://k7fry.com/grid/?qth=JO30MJ12IP)
mit 247 km eher Nahbereichsfunk :lol:
Danke für's QSO mit R5/S5 von
Andrea/Lotte01 und Robert62
.
von RB62
Di 30. Jun 2020, 18:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 62
Zugriffe: 2940

Re: RAD 2020... der keiner war...

Als nicht gemeldete Teilnehmer des R.A.D. hatten wir, Andrea/Lotte01 und Robert62, für diesen Tag einen sehr guten Funkstandort bezogen: Kaiser-Wilhelm-Turm/Hohe Acht/Eifel (747 m ü.NN) https://www.eifel.info/a-hohe-acht-mit-dem-kaiser-wilhelm-turm Google-Maps-Locator 50.386150, 7.011122, QTH-Locato...
von RB62
Di 30. Jun 2020, 11:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5806
Zugriffe: 591269

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi, ja, GFK 15 m von DX-Wire. Aber der ist echt schlabbrig schon ohne Wind und muss jedes Mal abgespannt werden, sonst wird es nichts. Und da der Turm relativ klein von der Fläche her ist, konnte ich den ausgefahrenen Mast bei dem Wind nicht gerade ziehen. Der Standort ist funktechnisch sens...
von RB62
Mo 29. Jun 2020, 18:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 156
Zugriffe: 19979

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Danke für's QSO mit der Hohen Acht ( https://www.eifel.info/a-hohe-acht-mit-dem-kaiser-wilhelm-turm ), lieber Stefan! Ich war dort oben ja mit Andrea/Lotte01 (Heimat-QTH Hellenthal) und wir haben dich natürlich mit Radio 5 gehört. Durch R.A.D. und viel Auslands-QRM war diesmal auf allen Frequenzen d...
von RB62
Mo 29. Jun 2020, 18:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5806
Zugriffe: 591269

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Es war mir eine Ehre - hier grüßen noch einmal gemeinsam Andrea/Lotte01 und Robert62 von der Hohen Acht. https://www.eifel.info/a-hohe-acht-mit-dem-kaiser-wilhelm-turm Wir hatten eine sehr windige Funknacht, die zunächst die Antenne auf dem Turm horizontal gelegt hat. Nach dem Verkürzen des Mastes v...
von RB62
Fr 12. Jun 2020, 22:57
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Räuberschänke
Antworten: 30
Zugriffe: 8389

Re: Funkertreffen Räuberschänke

Hallo,
ich habe den neuen Termin jetzt in meine Funkzeitung übernommen. Sollte es noch weitere Infos/Links geben, bitte Nachricht an mich.
73, Robert 62
von RB62
So 24. Mai 2020, 23:22
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 174
Zugriffe: 21639

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Ingo,
es war mal wieder schön, dich vom Isenbügeler Kopf sprechen zu können :D
Liebe Grüße, Robert
.
IMG_9826xklein.JPG
.
Sabinebild01.jpg
von RB62
Fr 22. Mai 2020, 15:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 156
Zugriffe: 19979

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Danke für die Verbindung vom Isenbügeler Kopf/Heiligenhaus zu deinem Berg und liebe Grüße!
.
IMG_9826xklein.JPG
.
IMG_9890.JPG
.
IMG_9826xklein.JPG
.
von RB62
Fr 22. Mai 2020, 09:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 337
Zugriffe: 44157

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Sehr schade, Christian. :(
Und an Joachim: Ich habe dich vom Isenbügeler Kopf In Heiligenhaus mit R5 S3 gehört, kam aber im Tumult leider nicht an dich dran und du hattest dich gerade verabschiedet.
Ich vermute also, die Schwarzwaldverbindung hätte gut funktioniert.
LG Robert
von RB62
Mi 20. Mai 2020, 23:31
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4715
Zugriffe: 473562

Re: NRW-Runde CH-15 USB

IMG_9821x.JPG
von RB62
Mi 20. Mai 2020, 23:30
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4715
Zugriffe: 473562

NRW-Runde CH-15 USB vom 16.5.2020

Heute mal eine etwas spätere Rückmeldung zur NRW-Runde vom 16.5.2020, da ich nach der NRW-Runde den ganzen Sonntag auf einer Radtour war und dann viel arbeiten musste. Die letzte NRW-Runde habe ich mal wieder in Breckerfeld verbracht: Breckerfeld-Waldbauer (400 m Höhe, 32 km Luftlinienentfernung ins...

Zur erweiterten Suche