Die Suche ergab 190 Treffer

von RB62
So 13. Okt 2019, 11:55
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Stehwelle auf´m Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Re: Stehwelle auf´m Berg

Hallo lieber Stefan, danke für die schöne Verbindung zu mir nach Gelsenkirchen - leider gab's in der folgenden NRW-Runde keinen Moderator mehr, so dass es dann ziemlich chaotisch war und Verbindungen über weite Entfernungen nicht mehr zustande kamen. :( Hier noch ein Tipp für das CRT-Originalmikrofo...
von RB62
Sa 28. Sep 2019, 23:43
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 209
Zugriffe: 21806

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Premiere! Christian, noch nie ist uns eine Direktverbindung über die Bodenwelle von Gelsenkirchen-Zentrum auf deinen Hausberg gelungen - heute war es dann so weit. Zum Teil schwapptest du mit Radio 3-4 bei uns hoch und du konntest mich ja auch verstehen. Da meine Antennenspitze nur 80 m ü.NN steht, ...
von RB62
Mo 23. Sep 2019, 21:56
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4495
Zugriffe: 378938

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Oh Entschuldigung, lieber Peter! Die Freude, dich zu hören, war so groß, dass ich's nicht auf den Zettel geschrieben habe. Das Gleiche ist mir schon mal mit Christian aus dem Schwarzwald passiert :lol: Immerhin bist du ja lobend im Schlusswort erwähnt. Wie immer kamst du natürlich mit dem Radiowert ...
von RB62
So 22. Sep 2019, 13:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4495
Zugriffe: 378938

NRW-Runde CH-15 USB

NRW-Runde vom 21.9.2019 In dieser NRW-Runde war ich mit dem Wagen gerade 1000 m vor dem Schomberg/Wildewiese, als ich über Funk Dave hörte, der mit Ehefrau und GFK-Mast bereits diesen Hügel besetzt hatte. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und ich habe Dave diesen wunderbaren Standort auch wirklich gegö...
von RB62
So 25. Aug 2019, 13:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4495
Zugriffe: 378938

Re: NRW-Runde CH-15 USB

IMG_4931.PNG
IMG_4932.PNG
IMG_4929.PNG
von RB62
So 25. Aug 2019, 12:59
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4495
Zugriffe: 378938

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Von meinem Standort, dem Clemensberg oberhalb von Winterberg (837 m ü.NN) Ich habe dich auch gehört, lieber Stefan - wie immer Radio 5. Tatsächlich haben die DX-Verbindungen etwas Hektik auf dem Band verbreitet und z.T. Deutschlandverbindungen torpediert. Das wurde im Laufe der Nacht besser. Da ich ...
von RB62
Sa 24. Aug 2019, 01:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4495
Zugriffe: 378938

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Na, dann bin ich mal gespannt, ob wir uns hören. Ich melde mich morgen mal aus Winterberg/Willingen aus 840 m Höhe ü.NN.
.
Clemensberg1.JPG
von RB62
Mo 19. Aug 2019, 13:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 209
Zugriffe: 21806

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Bodenwelle bis 300 km wird im 11m-Band vertikal gefunkt und das funktioniert auch signifikant besser. Geht es über die Raumwelle, ist oftmals horizontal der bessere Ansatz, weil die Richtung der Funkwellen ja dann zunächst mal "gen Himmel" gehen soll. Hier ist es dann im 11m-Band immer etwas Glückss...
von RB62
Mo 19. Aug 2019, 11:35
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 5719

Re: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019

Ich konnte leider nur am Freitagabend und Samstagvormittag teilnehmen, von diesen Tagen sind auch die Fotos. Es war auf jeden Fall ein wunderbares Treffen mit netten Funkern, schöne Begegnungen und spannenden Gesprächen. Gerne wieder - bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße,
Robert 62

Zur erweiterten Suche