Die Suche ergab 43 Treffer

von RomeoTango
So 3. Feb 2019, 13:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto
Antworten: 330
Zugriffe: 17366

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Das nächste mal fahre ich auf meinen Haushügel dann klappt es noch besser als von der Feststation, vor allem RX-Seitig. :banane: War aber trotzdem gut ( SSB macht´s halt besser ). :tup: Na dann schaun wer mal. Bis nächstes Wochenende. 73´s aus der Voralb Region von der Voralb-Station 13TR11 / Reiner
von RomeoTango
Mi 16. Jan 2019, 19:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Re: Neue Genehmigung....

Der Münchhausen bzw. (Lügenbaroni) war ein Call Vorschlag von mir an den Stationenbauer-Bergfunker.
von RomeoTango
Mi 16. Jan 2019, 19:16
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer
Antworten: 27
Zugriffe: 2275

Re: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer

duc1 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 17:59
Hallo Allerseits ,
Ich verwende umgebaute Serveretzteile mit maximalen Strom bis 60 Ampere
Super klein und absolut Störungsfrei .

Schon mal im Seitenband-Betrieb benutzt?
von RomeoTango
Mi 16. Jan 2019, 08:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Re: Neue Genehmigung....

Besser wäre es nicht so viel darüber zu schreiben, sondern einfach mal vom Berg runter zu schreien.
Und wenn schon mit Ankündigung, dann bitte ein CB-Call nennen wie z.B. Münchhausen (Lügenbaroni)
oder halt doch beim Rumpelstilzchen bleiben, egal. :lol:
von RomeoTango
Sa 12. Jan 2019, 19:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?
Antworten: 182
Zugriffe: 39504

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Acom nicht Atom. Wer wird denn gleich mit sowas schiessen :D
von RomeoTango
Sa 12. Jan 2019, 11:35
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1078

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

ClusterDX gibt es, glaube ich obwohl ich es nicht habe auch auf Twitter und Facebook was zur Info.
Ja sogar ohne Zugang auch die neuesten Spots auf https://twitter.com/Cluster_dx sehe ich gerade.

73`s Reiner
von RomeoTango
Sa 12. Jan 2019, 10:53
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1078

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

Das Cluster kannst Du vergessen. Bis irgendjemand da was postet ist die Öffnung gelaufen, hat DL2FI schon in seinem Forum gepostet. Viel besser ist das Monitoring von 10m Baken. Sobald man die hören kann ist auch 11m offen und man kann loslegen. Ich weiß ja nicht was dein DL2FI für einen Cluster ge...
von RomeoTango
Fr 11. Jan 2019, 08:22
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1078

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

WebSDR mit 11m in der Nähe sind: http://dl2sba.ddns.net:8073/ http://sdr.mysdr.de:8901/ http://waku.no-ip.org:8901/ geht auch noch für DX kannst dich auch bei www.clusterdx.nl anmelden, dann siehst du was live gespottet wird von Stationen in deiner Nähe. Hast dann auch gleich dein eigenes Logbuch fü...
von RomeoTango
Di 8. Jan 2019, 08:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 216
Zugriffe: 11361

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

als konstanten Träger.Wasserkuppe 9+80....

Junge... Junge... da wird unser Roter ja ganz blass bei solchen Signalen :think:

Na dann viel Spass noch....

73s Reiner
von RomeoTango
Sa 22. Dez 2018, 13:53
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung- das totale Chaos
Antworten: 104
Zugriffe: 6309

Re: Bandöffnung- das totale Chaos

dem 13 STW kann ich nur Recht geben ! Dazu sollte man auch seinen Blick darauf richten , was jeweils erlaubt ist . Die KW-Fraktion z.B. hat ganz andere Antennen zur Auswahl , ebenso wie die erlaubte Sendeleistung . Im Gegensatz zur CB-Fraktion , wo die Sendeleistung (erlaubte) ziemlich niedrig ist ...
von RomeoTango
Fr 21. Dez 2018, 10:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Kabellänge von Mast bis Funke
Antworten: 34
Zugriffe: 2429

Re: Kabellänge von Mast bis Funke

"Es währe auch ein leichtes eine CB Quätsche an meinen HF Verstärker anzuschließen um dann mit 750 Watt in die Botanik zu funken."

mit 4 Watt Steuerleistung :dlol:
von RomeoTango
Sa 15. Dez 2018, 17:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1181
Zugriffe: 90912

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Einfach bei Ebay Suche DRX111 eingeben.

Habe selber die Pseudo 5/8 und 1/2 Welle. Spielen identisch wie die Originale.
Dazu habe ich noch für Portabel die T2LT, spielt meiner Meinung besser wie die Lambda Halbe von selbiger Fa.

73s Reiner
von RomeoTango
Mo 26. Nov 2018, 08:54
Forum: PR - Allgemein
Thema: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal
Antworten: 37
Zugriffe: 4223

Re: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal

Warum wohl 40/41?
Ganz einfach, weil nicht jeder CB`ler eine FT-857 o.ä. mit Ablage sein Eigen nennt.
So kann jeder der eine 80 CH Funke hat am Relais-Betrieb mitmachen.
73`s Reiner
von RomeoTango
So 4. Nov 2018, 14:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???
Antworten: 56
Zugriffe: 3970

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Dann geh mal schnell und kauf dir ne PMR Handquetsche... is glaub UHF

Zur erweiterten Suche