Die Suche ergab 9 Treffer

von 13EL641
Mo 11. Dez 2017, 21:25
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4361

Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstelle

Hallo, leider erscheint zu Beiträgen bzw. Antworten folgende Meldung:

"Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen."

Hat das etwas mit meinen EInstellungen zu tun - wer kann helfen?


Grüße
von 13EL641
Mo 30. Jan 2017, 23:22
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Standort des Freenet-Relais auf Kanal 1?
Antworten: 10
Zugriffe: 11820

Standort des Freenet-Relais auf Kanal 1?

Hallo, am vergangenen Freitag hörte ich mobilerweise über große Strecken südlich von Köln sowie standmobil vom Nürburgring ein Relais auf Kanal 1 mit überwiegend schwäbisch sprechenden Stationen und erstaunlich gutem Signal. Ein Kontakt kam nicht zu Stande, eine Recherche im Netz brachte auch keinen...
von 13EL641
So 15. Mai 2016, 11:59
Forum: Funker unterwegs
Thema: DX-Betrieb aus dem Ausland nach Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 5384

DX-Betrieb aus dem Ausland nach Deutschland

Hallo, Wie melde ich mich in Kombination mit meinem Rufzeichen aus dem Ausland richtig, um nicht in jedem Satz lokalen Stationen erklären zu müssen, dass man sich NICHT in Deutschland befindet. ZB. in Spanien: 13EL641/30?! Was ist üblich und wird von ambitionierten Hobbyisten verstanden? Gruß Florian
von 13EL641
Sa 30. Jan 2016, 10:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Hochwertige / lange Magnetfußantenne; eure Empfelungen!
Antworten: 19
Zugriffe: 7483

Re: Hochwertige / lange Magnetfußantenne; eure Empfelungen!

Hallo, passt der Strahler der Wilson 1000 zufällig auf den Magnetfuss der Little Wil oder hat dieser im unteren Bereich einen größeren Durchmesser, wie ich befürchte? Mir geht es darum, im Fahrbetrieb weiterhin die Little zu nutzen und im Standbetrieb an exponierter Lage auf die 1000 zu wechseln. Dü...
von 13EL641
Fr 29. Jan 2016, 23:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Diamondantenne X50N
Antworten: 78
Zugriffe: 32221

Re: Diamondantenne X50N

Hallo, Persönlich kann ich dir aus guter Erfahrung die Diamond SE-100 empfehlen. Schöne robuste Marineantenne, die auch 149 MHZ ordentlich abdeckt und dabei mit 2,25m noch gut handelbar ist. Vernünftig montiert brauchst du dir vor Witterung und Sturm keine Sorgen zu machen. Wird auch gerne für Relai...
von 13EL641
So 17. Jan 2016, 22:55
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Tischmikrofon TEAM DM-7600B
Antworten: 0
Zugriffe: 1680

Tischmikrofon TEAM DM-7600B

Hallo, Kann mir jemand Erfahrungswerte zum Destkop Mikrofon TEAM DM-7600B geben? Aus dem Echo-Zeitalter bin ich raus - dieses nervige Feature habe ich eh nie verstanden - daher also nicht wichtig für mich. Schwanke zwischen diesem und Zetagi (ab 4er). Hatte früher das Sadelta Echo Master und war nic...
von 13EL641
Sa 16. Jan 2016, 16:32
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach fast 20 Jahren wieder QRV
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Re: Nach fast 20 Jahren wieder QRV

Danke für die freundliche Aufnahme. Habe am heutigen Nachmittag zwei Stationen recht verrauscht angesprochen, jedoch erfolglos. Werde wohl mit der Drahtantenne noch etwas experimentieren, allerdings herrschen derzeit auch keine guten Bedingungen (es schneit hier). Werde es heute Abend nicht schaffen...
von 13EL641
Sa 16. Jan 2016, 15:00
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach fast 20 Jahren wieder QRV
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Nach fast 20 Jahren wieder QRV

Hallo, das alte Hobby möchte ich wieder aufgreifen. Es soll ja mittlerweile deutlich ruhiger und disziplinierter auf 11m ablaufen. Seit ein paar Tagen sind neue Geräte aufgebaut und gestern wurde unter Dach eine "Lamdahalbe" horizontal befestigt. Ich hoffe insbesondere auf interessante DX-...

Zur erweiterten Suche