Die Suche ergab 2417 Treffer

von Benson04
Mo 17. Feb 2020, 16:02
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Schreibfehler in Überschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Schreibfehler in Überschrift

Gute Idee. Gemacht :-)
von Benson04
Do 13. Feb 2020, 20:49
Forum: Das Forum betreffend
Thema: "Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...
Antworten: 6
Zugriffe: 581

"Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...

Hallo Robert
Persönlicher Bereich-> Einstellungen-> Meine Zeitzone mal kontrollieren

Ich denke, da wird der Hund begraben liegen
von Benson04
Mo 10. Feb 2020, 18:37
Forum: SWL - Allgemein
Thema: AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 513

AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

AOR wurde zu der Zeit von Bogerfunk in DL vertreten. Die waren bekannt dafür, nichts rauszugeben, die originale deutsche Anleitung zu vielen AOR Bogerfunk Artikeln war sogar oft auf kräftig rotem Papier mit blasser Schrift bedruckt, fast unmöglich zu kopieren. Ich befürchte, Du wirst kein Glück habe...
von Benson04
So 9. Feb 2020, 14:57
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forendesign nicht mehr wechselbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Forendesign nicht mehr wechselbar?

So, es sollte alles wieder ok sein. Wem noch was auffällt... Meldung[emoji6]
von Benson04
So 9. Feb 2020, 11:42
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forendesign nicht mehr wechselbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Forendesign nicht mehr wechselbar?

Moin
Beim gestrigen Update des Forums hat es scheinbar einige Kleinigkeiten zerschossen, unter Anderem auch das Tapatalk Plugin, obwohl es mit aktualisiert wurde. Tritt auch wohl nicht immer auf. Weitere Meldungen sind nicht nötig, wir arbeiten schon dran🤗
Gruß Jörn
von Benson04
Mi 5. Feb 2020, 22:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xm4012n vs. xm4012 ohne n
Antworten: 12
Zugriffe: 941

Re: Stabo xm4012n vs. xm4012 ohne n

Nicht nur Kondensatoren. Die 4012n ist, wie auch die XM 3500 aus der gleichen Zeit, komplett mit SMD Bauteilen bestückt.
Wo das Märchen mit der angeblich besseren Nachbarkanaltrennung herkommt, weiss ich allerdings auch nicht...
von Benson04
Mo 3. Feb 2020, 18:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches CB-Funkgerät für AM/FM/SSB
Antworten: 43
Zugriffe: 2005

Re: Welches CB-Funkgerät für AM/FM/SSB

Die große Albrecht 5890 EU hatte ich auch schon im Besitz, an der mußte ich die etwas lotterliche Montage des Gerätes ab Werk bemängeln, Knöpfe sind wackelig, der Halter der fliegenden Sicherung in der Stromzuleitung zerbröselt schnell und im Empfang liegt sie gerne 4-5 Hertz daneben und muß (auch ...
von Benson04
Mo 3. Feb 2020, 17:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 311
Zugriffe: 11128

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Ich meine auch die E-Zulassung, bzw. ECE Zulassung, NICHT CE ! Ich war der Meinung, dass Geräte ebenso eine E-Zulassung haben müssen, nicht nur Antennen. Quelle Wikipedia: In Deutschland ist das Betreiben einer Sendeempfangsanlage (Betriebsfunk, BOS-Funk, Amateurfunk, Jedermannfunk, Mobilfunk/Handy/...
von Benson04
So 26. Jan 2020, 10:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grant II und Premium
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

Re: Grant II und Premium

Nein.
von Benson04
Sa 25. Jan 2020, 23:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grant II und Premium
Antworten: 8
Zugriffe: 1137

Grant II und Premium

Ewig gab es keine Möglichkeit, das S-Meter bei Grant II und Grant II Premium einzustellen, ausser das Gerät zu Stabo zu senden....weil es im Gerät schlicht dafür keine Einstellmöglichkeit gibt. Im Original zeigt es deutlich zu wenig an, meist nur S5, wenn es 9 zeigen sollte. Heute habe ich mich mit ...
von Benson04
Mi 15. Jan 2020, 17:17
Forum: PMR allgemein
Thema: 10 Funkgeräte für Zeltlager
Antworten: 69
Zugriffe: 2618

Re: 10 Funkgeräte für Zeltlager

Das Problem ist der Kopf! Man sieht (China) Angebote für 15 oder 20 Euro und liest die verlogene Werbung,schon ist man gefangen.... Jetzt muss nur noch einer von 5 Leuten sagen die Dinger sind ok und schon ist die Entscheidung getroffen. Von den hunderten PN die ich bekomme( btw.Handfunken) läuft e...
von Benson04
Fr 10. Jan 2020, 00:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk heute
Antworten: 87
Zugriffe: 5034

Re: Amateurfunk heute

Nein, das hatte schon immer was mit dem Weisswurstäquator zu tun. Im Norden gabs immer nur ein „X mal bitte“ . Weiter südlich wars schon immer ein „break“
von Benson04
Sa 4. Jan 2020, 18:01
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 8235

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Mir reichts . Hier kommt nichts konstruktives mehr, und zum eigentlichen Thema scheint auch alles gesagt. Ich mach das dann mal dicht

Zur erweiterten Suche