Die Suche ergab 101 Treffer

von hämmer02
Fr 1. Mär 2024, 11:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse A Technische Fragen E?
Antworten: 23
Zugriffe: 1722

Re: Prüfung Klasse A Technische Fragen E?

Hallo an Alle. Eigentlich ist es ja egal, da alles bald anders wird. Ich hab die E mit dem Darc Onlinekurs( Moltrecht) gemacht und danach 3 Wochen für die A gelernt. Gerade bei den Matheaufgaben weist Moltrecht immer wieder darauf hin, das dies und jenes schon bei E gerlernt wurde und er nicht weite...
von hämmer02
Mi 28. Feb 2024, 15:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse A Technische Fragen E?
Antworten: 23
Zugriffe: 1722

Re: Prüfung Klasse A Technische Fragen E?

Ja, ist leider nötig. Das Wissen von A baut teils auch auf das Wissen von E auf.
von hämmer02
Mi 17. Jan 2024, 08:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ladespulen VLF
Antworten: 20
Zugriffe: 1663

Re: Ladespulen VLF

von hämmer02
Sa 1. Okt 2022, 23:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: "Bergfunk" im AFU
Antworten: 29
Zugriffe: 3635

Re: "Bergfunk" im AFU

Servus Harzluchs, such mal im Internet nach SOTA "Summit on the Air". Das ist eine Kombination aus Bergwanderung / Bergsteigen und AFu. Nur "hochfahren" ist hier verpönt bzw. nicht gestattet, hier wird mit dem Equipment in Rucksack hoch gegangen :banane: https://www.sota.org.uk/...
von hämmer02
Fr 23. Sep 2022, 15:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Afu Tuner Antenne
Antworten: 84
Zugriffe: 7592

Re: Afu Tuner Antenne

Auch herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung, vielleicht hört man sich mal. Gruss Jürgen
von hämmer02
Fr 25. Mär 2022, 12:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Tuner Model?
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Re: Tuner Model?

Sieht ähnlich aus wie der Tuner von MFJ Model 16010. Damit werden Drahtantennen angepasst. Wobei der Draht einfach mit Bananenstecker an die PL-Buchse angeschlossen wird. Ich benutz den MFJ selbst und das klappt wunderbar. Gruss Jürgen
von hämmer02
Di 2. Nov 2021, 11:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 438750

Re: Fotos von Antennenanlagen

Hallo Bernd, mach den Flachbandabschnit mit Schiebeelement vom Mast weg, dann läuft die auch bei Regen. Ein paar cm reichen. Gruss Jürgen
von hämmer02
So 24. Okt 2021, 23:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Schlechtes SWR - Ursache?
Antworten: 6
Zugriffe: 2601

Re: Schlechtes SWR - Ursache?

Hallo Tom, habe bei der 11m Antenne die Erfahrung gemacht, das der Abschnitt mit dem Phasenschieber den GFK-Masten auf keinen Fall berühren darf(Abstand 10cm).
Gruss Jürgen
von hämmer02
Fr 6. Aug 2021, 23:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Boomerang 27W und das Problem der Stehwelle
Antworten: 36
Zugriffe: 9827

Re: Boomerang 27W und das Problem der Stehwelle

Hallo SKrull, rein optisch sieht das gut aus. Ich hatte nach einem Mastbruch auch 3 Monate die A-Version stehn. Was du beachten must ist, die Antenne schaft nur 40 Kanäle. Und was bei meinem Aufbau auffiel, Das Radial verträgt es überhaupt nicht, wenn darunter Metall steht. Z.B. eine Markise von der...
von hämmer02
Sa 17. Jul 2021, 14:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz
Antworten: 50
Zugriffe: 9318

Re: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz

Nochmal ich. Hab grad mit der Fahrschule gesprochen. Er selbst kennt sich mit Funk wenig aus, benutzt aber Midlandsgeräte die von Völckner gekauft und speziell für Fahrschulen konfiguriert sind, damit niemand stören kann. Auch sein Kollege benutzt die gleichen Geräte, aber es gibt seit 2 Wochen eine...
von hämmer02
Sa 17. Jul 2021, 13:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz
Antworten: 50
Zugriffe: 9318

Re: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz

Kurzer Zwischenstand. Es sind 3 Fahrschulen. Die erste reine Frauenpower(war ja eine männliche Stimme). Die anderen 2 hab ich gestern nicht erreicht. Die arbeiten bis 20 Uhr abends.Heut ruf ich die 2. an, den Chef kenn ich von früher. Erklär ihm die Sachlage und dann seh ich wie er reagiert. Bitte i...
von hämmer02
Fr 16. Jul 2021, 16:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz
Antworten: 50
Zugriffe: 9318

Re: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz

Danke für eure Antwort. Hab nochmal nachgeschaut, der macht ab 145.800 alles dicht. Ich ruf mal an. Gruss Jürgen
von hämmer02
Fr 16. Jul 2021, 15:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz
Antworten: 50
Zugriffe: 9318

Fahrschule auf Amateurfunkfrequenz

Hallo an Alle. Da ich erst seit 3 Wochen die Lizenz habe möchte ich hier eine Frage stellen. Heute mein 2m Gerät nebenbei durchlaufen lassen. Bleibt bei 145.837 stehen. Ein Fahrschullehrer. Denke, das der sich nicht bewusst ist was er macht. Möchte ihn ja vor schlimmeren bewahren, den irgendwann fli...
von hämmer02
So 11. Apr 2021, 07:58
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Update
Antworten: 11
Zugriffe: 13614

Re: Update

Beim Aufrufen von "Private Nachrichten" kommt, "Seite kann nicht geladen werden- Error Code 500.
von hämmer02
Di 26. Jan 2021, 15:52
Forum: PMR allgemein
Thema: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR
Antworten: 9
Zugriffe: 14001

Re: Midland G9 Pro brauche eine Info !!! Hilfe PMR

Hallo, einfach Kanal löschen und dann passts. Gruss Jürgen :tup:

Zur erweiterten Suche