Die Suche ergab 137 Treffer

von Charlie 01
Do 29. Dez 2022, 11:58
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 40
Zugriffe: 17250

Re: Freenet in der Region Göttingen?

Hallo Freunde, bleibt doch bitte mal locker, wir sind doch alle Hobbyliebende. ... Und auf diesem einen übrigen Kanal war noch das Gateway, vom Charlie 01 gesendet,oder wie man es nennen möchte. ... Isch betreibe gar kein Gateway! Guten Rutsch ins neue Jahr 2023 wünsche ich euch allen, und natürlich...
von Charlie 01
Mo 19. Dez 2022, 12:14
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 40
Zugriffe: 17250

Re: Freenet in der Region Göttingen?

Das Gateway auf CH3 ist derzeit wegen technischem Defekt außer Betrieb.

Aber Betrieb ist trotzdem zeitweise Nachmittags und teils auch am Abend.

"Höre fast jeden Tag zwei Herren sich unterhalten!"
von Charlie 01
Mi 30. Nov 2022, 14:35
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 40
Zugriffe: 17250

Re: Freenet in der Region Göttingen?

Das ist mir neu, aber habe ich auch schon vom "Hohen Hagen" und oberkünftig Göttingens aus gehört. Fuldabrück ebenso, leider wird man in die Gegenrichtung wohl nicht gehört.

Beste Zahlen. 8)
von Charlie 01
Mi 30. Nov 2022, 09:09
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 40
Zugriffe: 17250

Re: Freenet in der Region Göttingen?

Einfach mal rufen, auf CH3 Freenet. :wave:
von Charlie 01
Sa 20. Apr 2019, 14:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 439839

Re: Fotos von Antennenanlagen

CQ,

ich möchte mal meine ca. 29/30 Jahre alte Sirtel S2000 zeigen.
von Charlie 01
Di 12. Feb 2019, 15:36
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 40
Zugriffe: 17250

Re: Freenet in der Region Göttingen?

In der Region um Göttingen dürftest immer jemanden auf CH3 und CH6 hören, oder einfach mal höflich reinrufen..
von Charlie 01
Mo 17. Sep 2018, 04:44
Forum: Freenet - allgemein
Thema: dualband Antenne freenet und pmr
Antworten: 8
Zugriffe: 6059

Re: dualband Antenne freenet und pmr

Oder vielleicht mal bei www.Winklerantennenbau.de schauen.
von Charlie 01
Fr 24. Aug 2018, 14:18
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 40
Zugriffe: 17250

Re: Freenet in der Region Göttingen?

Göttinger Freenet Gateway CH3 läuft 24/7!!
von Charlie 01
Do 23. Aug 2018, 11:24
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 40
Zugriffe: 17250

Re: Freenet in der Region Göttingen?

Das hat man doch auf jedem Kanal ab und an mal, hier fahren auch einige Trucker, mit Freenet, auf der BAB vorbei, und das Gateway ist auch in Betrieb...
von Charlie 01
Di 14. Aug 2018, 07:08
Forum: Funker unterwegs
Thema: Charlie 01 unterwegs ---> Insel Fehmarn
Antworten: 0
Zugriffe: 1834

Charlie 01 unterwegs ---> Insel Fehmarn

Hallo,

ich bin unterwegs nach Fehmarn, und komme an Hildesheim, Hannover, Hamburg, Bad Oldesloe, Lübeck, Heiligenhafen vorbei...

bin auf Freenet CH1 QRV, und schalte auch mal durch, vielleicht ergibt sich ja was.


In dem Sinne
von Charlie 01
Fr 10. Aug 2018, 06:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 40
Zugriffe: 17250

Re: Freenet in der Region Göttingen?

chemic hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 16:44
Ist hier jemand aus Göttingen (Nds.) auf Freenet aktiv?

Ich würde gerne mal direkte Verbindungen auf Freenet austesten,
...

Ich bin auf Freenet Kanal 3 im Standby (siehe meine Signatur)
Wir, aber nicht mehr ganz so konstant.
von Charlie 01
Do 9. Aug 2018, 15:33
Forum: PMR allgemein
Thema: Erfahrung Lambdahalbe
Antworten: 23
Zugriffe: 14858

Re: Erfahrung Lambdahalbe

Lambdahalbe Drahtantennen aller feinste Qualität "Handmade in Germany", ich habe alle drei 11m/ CB, 2m/ Freenet und 70cm/ PMR Spezial, mein Bruder 11m und 2m, keine Probleme seit Jahren, weder stationär noch standmobil.
von Charlie 01
Mi 17. Jan 2018, 10:46
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststationsantenne für Freenet
Antworten: 23
Zugriffe: 15711

Re: Feststationsantenne für Freenet

Von Diamond wäre die X50NA die richtige Wahl, denn hier geht es um Freenet mit 0,5Watt, ich empfehle mal die Winkler Hochantenne XA -149 , 5/8, 4 Radiale,10mm Strahler, Länge ca.128cm. Ich besitze die Winkler XA-J Pole 149 (ca. 1,55m), Winkler Hochantenne XA -149 (ca. 1,30m), und die XA -149 3-fach ...
von Charlie 01
Mi 17. Jan 2018, 01:39
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststationsantenne für Freenet
Antworten: 23
Zugriffe: 15711

Re: Feststationsantenne für Freenet

Winkler J - Pole für 149MHz ---> http://www.winklerantennenbau.de

Das ist eine Halbwelle, besser wäre je nach Standort aber eine 5/8.

Zur erweiterten Suche