Die Suche ergab 133 Treffer

von Charlie 01
Sa 20. Apr 2019, 14:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 815
Zugriffe: 165802

Re: Fotos von Antennenanlagen

CQ,

ich möchte mal meine ca. 29/30 Jahre alte Sirtel S2000 zeigen.
von Charlie 01
Di 12. Feb 2019, 15:36
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3989

Re: Freenet in der Region Göttingen?

In der Region um Göttingen dürftest immer jemanden auf CH3 und CH6 hören, oder einfach mal höflich reinrufen..
von Charlie 01
Mo 17. Sep 2018, 04:44
Forum: Freenet - allgemein
Thema: dualband Antenne freenet und pmr
Antworten: 8
Zugriffe: 2566

Re: dualband Antenne freenet und pmr

Oder vielleicht mal bei www.Winklerantennenbau.de schauen.
von Charlie 01
Fr 24. Aug 2018, 14:18
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3989

Re: Freenet in der Region Göttingen?

Göttinger Freenet Gateway CH3 läuft 24/7!!
von Charlie 01
Do 23. Aug 2018, 11:24
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3989

Re: Freenet in der Region Göttingen?

Das hat man doch auf jedem Kanal ab und an mal, hier fahren auch einige Trucker, mit Freenet, auf der BAB vorbei, und das Gateway ist auch in Betrieb...
von Charlie 01
Di 14. Aug 2018, 07:08
Forum: Funker unterwegs
Thema: Charlie 01 unterwegs ---> Insel Fehmarn
Antworten: 0
Zugriffe: 629

Charlie 01 unterwegs ---> Insel Fehmarn

Hallo,

ich bin unterwegs nach Fehmarn, und komme an Hildesheim, Hannover, Hamburg, Bad Oldesloe, Lübeck, Heiligenhafen vorbei...

bin auf Freenet CH1 QRV, und schalte auch mal durch, vielleicht ergibt sich ja was.


In dem Sinne
von Charlie 01
Fr 10. Aug 2018, 06:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet in der Region Göttingen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3989

Re: Freenet in der Region Göttingen?

chemic hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 16:44

Ist hier jemand aus Göttingen (Nds.) auf Freenet aktiv?

Ich würde gerne mal direkte Verbindungen auf Freenet austesten,
...

Ich bin auf Freenet Kanal 3 im Standby (siehe meine Signatur)
Wir, aber nicht mehr ganz so konstant.
von Charlie 01
Do 9. Aug 2018, 15:33
Forum: PMR allgemein
Thema: Erfahrung Lambdahalbe
Antworten: 29
Zugriffe: 5129

Re: Erfahrung Lambdahalbe

Lambdahalbe Drahtantennen aller feinste Qualität "Handmade in Germany", ich habe alle drei 11m/ CB, 2m/ Freenet und 70cm/ PMR Spezial, mein Bruder 11m und 2m, keine Probleme seit Jahren, weder stationär noch standmobil.
von Charlie 01
Mi 17. Jan 2018, 10:46
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststationsantenne für Freenet
Antworten: 23
Zugriffe: 4156

Re: Feststationsantenne für Freenet

Von Diamond wäre die X50NA die richtige Wahl, denn hier geht es um Freenet mit 0,5Watt, ich empfehle mal die Winkler Hochantenne XA -149 , 5/8, 4 Radiale,10mm Strahler, Länge ca.128cm. Ich besitze die Winkler XA-J Pole 149 (ca. 1,55m), Winkler Hochantenne XA -149 (ca. 1,30m), und die XA -149 3-fach ...
von Charlie 01
Mi 17. Jan 2018, 01:39
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststationsantenne für Freenet
Antworten: 23
Zugriffe: 4156

Re: Feststationsantenne für Freenet

Winkler J - Pole für 149MHz ---> http://www.winklerantennenbau.de

Das ist eine Halbwelle, besser wäre je nach Standort aber eine 5/8.
von Charlie 01
So 17. Sep 2017, 04:46
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Fragen zur Team MiCo Freenet
Antworten: 6
Zugriffe: 4323

Re: Fragen zur Team MiCo Freenet

Ich würde mir die FreeNet Version gerne mehrfach zulegen, dann aber mit der Team T-UP-37 COM VHF / UHF vernünftig abgleichen bzw. einstellen, ohne die Ausgangsleistung zu erhöhen! Damit könnte ich sehr gut leben, eventuell noch eine gute 5/8 Winkler Antenne stationär, oder eine Team TaxiMag 90 mobil...
von Charlie 01
Sa 16. Sep 2017, 18:37
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Fragen zur Team MiCo Freenet
Antworten: 6
Zugriffe: 4323

Fragen zur Team MiCo Freenet

Hallo, kann schon jemand zum benannten Gerät etwas berichten? Ist es "Out-of-box" brauchbar, muss da noch was feingetuned werden, oder ist es sogar überragend? Hat es vielleicht noch Kinderkrankheiten etc.? Wie schlägt es sich im Vergleich zur Team LCmobile FreeNet portable ? Immer alles hier rein, ...
von Charlie 01
Mi 16. Aug 2017, 06:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, CB-Balkonantenne
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: Hurricane 27, CB-Balkonantenne

Damit kann man schon mal 10 bis 15 Km Reichweite mit guten S-Werten erreichen.
Das kann ich bestätigen, die Sirio Boomerang 27A hat bei mir eine SWR 1:1,1 da geht einiges, bei guten bis sehr guten (Wetter) Bedingungen sogar bis zu 25km.
von Charlie 01
Fr 7. Jul 2017, 21:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Blizzard renovieren!
Antworten: 35
Zugriffe: 4025

Re: Blizzard renovieren!

Haste denn auch mal ein Bild von der "blanken Schlanken"? :geil: Antennen - Bilder sind doch immer gerne gesehen.

Zur erweiterten Suche