Die Suche ergab 2206 Treffer

von ax73
Sa 6. Jan 2024, 19:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zetagi B 550 P
Antworten: 25
Zugriffe: 1911

Re: Zetagi B 550 P

... das ist das selbe wenn ich beim Mezger 300 g Aufschnitt bestelle, er mir für den Preis aber nur 200 g gibt weil der Rest ja schlecht werden könnte! :roll: Gruß Werner Nein, die angegebenen Leistungsdaten betreffen die Leistungs aufnahme . Die maximale Leistungsabgabe liegt je nach Bedingungen e...
von ax73
Di 24. Okt 2023, 19:20
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT 7900 oder 6900 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1382

Re: CRT 7900 oder 6900 ?

Das sind doch ganz unterschiedliche Geräte.
Ich persönlich würde die 7900 bevorzugen. Das deutlich neuere Konzept.
von ax73
Mo 16. Okt 2023, 18:13
Forum: CB - Antennen
Thema: President Himalaya λ/2: 8dBi Gewinn??
Antworten: 43
Zugriffe: 14462

Re: President Himalaya λ/2: 8dBi Gewinn??

Die war hier verlinkt oder sogar im thread gezeigt. Bis der Kollege K. dann seine Sachen gepackt hat.
War aber identisch mit der A99. Beides nicht die hellsten Kerzen auf der Antennentorte :D
von ax73
Sa 7. Okt 2023, 10:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antennenkabel länge im CB Funk egal?
Antworten: 28
Zugriffe: 5255

Re: Antennenkabel länge im CB Funk egal?

Das ist alles theoretische Fachsimpelei mit der Dämpfung bei deiner Kabellänge und 11m.
Nimm günstiges RG58. Das reicht. Anderes bringt dir keinen Vorteil in der Dämpfung.
von ax73
Sa 16. Sep 2023, 17:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5045

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

voltapark hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 17:16 woher kommt das Wissen - das bundesweit der Verkauf verboten ist (bitte um Quellenangabe) - Danke!
Gibt es nicht.
Dafür 17 Seiten Angebote bei Amazon UV5R und Zubehör.
Daß aber auch immer wieder wer diesen Verbotspredigern auf den Leim geht :sdown:
von ax73
Di 12. Sep 2023, 18:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anfrage bei TEAM
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Anfrage bei TEAM

... Die Tricom 444 war ein toller Anfang, leider kam nichts mehr nach. Albrecht und President sind die momentan einzigen CB-Funk-Hersteller mit Funkgeräten mit SSB in Europa! ... http://www.cbradio.nl/team/Team_MobileCom_1011_Green.jpg Hmm - aktuell mit eins der besten auf dem Markt... :book: :wave:
von ax73
Mi 9. Aug 2023, 15:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley Abstimmung
Antworten: 101
Zugriffe: 16355

Re: President McKinley Abstimmung

Benson04 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 14:44
Diodenklipper zum Umgehen der Modulationsbegrenzung
Jetzt müsste nur noch mal jemand erklären, was ein Diodenclipper ist. Das wird sicher interessant
So was wie Heilung durch Handauflegen wahrscheinlich. Man muß nur dran glauben.
Schon funktioniert es.
von ax73
Sa 22. Jul 2023, 19:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TS-440S
Antworten: 39
Zugriffe: 3085

Re: TS-440S

Hier im Funkkreis hat auch jemand so eine Kenwood 440.
Der klingt wie ein Ansager aus der Geisterbahn und liegt regelmäßig neben der Frequenz.
Ich denke es gibt besseres Altgerät. Wenn es denn sein muß.
von ax73
Mo 17. Jul 2023, 08:50
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Albrecht-Mike an CRT SS9900 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Re: Albrecht-Mike an CRT SS9900 ?

Ich habe beide Geräte und die jeweiligen u/d-Originalmikrofone.
Da meine Gegenstationen mehrfach nicht in der Lage waren den Klangunterschied zwischen dem AE-Mikro
und dem der CRT festzustellen spare ich mir den Aufwand. Zumal up/down jeweils nur
am einen oder am anderen Gerät funktioniert.
von ax73
Mi 5. Jul 2023, 14:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT991A vergleichbares von Icom?
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: FT991A vergleichbares von Icom?

IC705 und IC7100 sind zwar in der Leistung nicht mit dem 991 vergleichbar aber sie können
auch 2m durchgehend.
von ax73
Fr 2. Jun 2023, 17:48
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Smiley-Bremse?
Antworten: 26
Zugriffe: 4142

Re: Smiley-Bremse?

Unglaublich.
Sowas ist nur dem Schwarzwälder zuzutrauen.
Der postet ja auch jeden zweiten Satz in Anführungszeichen :roll:
von ax73
Mi 31. Mai 2023, 20:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus der Lüneburger Heide
Antworten: 11
Zugriffe: 2382

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide

Die AE6120 kann das ganze 10+11m Band. Eingeschränkt bezieht sich wohl auf die
Betriebsarten AM+FM?
Oder das Kanalraster von 10khz...
Aber sonst eher uneingeschränkt ;)
von ax73
Fr 26. Mai 2023, 14:38
Forum: CB - Zubehör
Thema: PL Stecker sitzt fest
Antworten: 21
Zugriffe: 3207

Re: PL Stecker sitzt fest

... dennoch sitzt der Stecker urplötzlich bombenfest. Was kann ich jetzt machen? ... Durch weitere Kabelverbindungen sehe ich das Problem lediglich vervielfacht aber nicht gelöst. Individuell kann so ein kurzes Kabel schon Sinn ergeben, hier finde ich den aber nicht. Ich würde den schon erwähnten e...
von ax73
Fr 26. Mai 2023, 14:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 135506

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Mundvoll...

Mast- und Schotbruch!

73 von mir.
von ax73
Fr 26. Mai 2023, 10:22
Forum: CB - Zubehör
Thema: PL Stecker sitzt fest
Antworten: 21
Zugriffe: 3207

Re: PL Stecker sitzt fest

Was diese PL-Schnellstecker außerdem gut abfangen ist die Belastung der Kabel-/Steckerverbindung
durch Drehkräfte im PL-Stecker.
Diese Drehkräfte wirken bei jeder Bewegung von Kabel oder Gerät und führen über kurz oder lang zu Kontaktschwierigkeiten
im PL-Stecker.

Zur erweiterten Suche