Die Suche ergab 943 Treffer

von heavybyte
Fr 22. Sep 2023, 20:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausbildung zum staatlich geprüften Funkamateur
Antworten: 12
Zugriffe: 2333

Re: Ausbildung zum staatlich geprüften Funkamateur

Ich sehe, hier wird wild herum gelöscht, ein Armutszeugnis für den Betreiber des Forums.

Unterstes Niveau, nein, ist nicht mein Forum. Ciao
von heavybyte
Fr 22. Sep 2023, 18:25
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 377716

Re: Ausbildung zum staatlich geprüften Funkamateur

Capsaholic hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 17:16 Der wurde nicht gelöscht, sondern in den off-topic Thread verschoben.
Achso, für eine Erklärung sieht sich die Moderation nicht in der Pflicht.
von heavybyte
Fr 22. Sep 2023, 16:50
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 377716

Re: Ausbildung zum staatlich geprüften Funkamateur

Was ist denn das für ein Forum?

Nur weil sich ein Moderator blamiert hat, werden Beiträge gelöscht :wall:
von heavybyte
Fr 22. Sep 2023, 16:06
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 377716

Re: Ausbildung zum staatlich geprüften Funkamateur

Ja? Also ich habe meine Fahrprüfung damals beim TÜV gemacht, bin also nicht staatlich, sondern TÜV-geprüft. :D 73 de Daniel Dann schau mal in deinen Führerschein, wer den unterschrieben hat! Der ist vom Landrat unterschrieben. Der TÜV war nur das ausführende Organ Ums zu präzisieren: Der Tüv hat di...
von heavybyte
Fr 22. Sep 2023, 15:11
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 377716

Re: Ausbildung zum staatlich geprüften Funkamateur

Man nimmt sich halt wichtig :roll:

Demnach bin ich auch staatlich geprüfter Moped-, Motorrad- und Autofahrer.

Einfach nur "Erlaubnis zur Teilnahme am Amateurfunkdienst" ist ja auch zu banal, macht einfach nix daher.
von heavybyte
Fr 22. Sep 2023, 14:41
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 377716

Re: Ausbildung zum staatlich geprüften Funkamateur

.... war ja klar, dass zumindest der Hausmeister auch seinen Senf dazugeben muss, obwohl Ihn Niemand nach seiner Meinung gefragt hat :holy: :king: :clue: Ach, ich wusste garnicht, daß man hier nur antworten darf, wenn man nach seiner Meinung gefragt wird :think: ooops, mich hat ja gerade auch niema...
von heavybyte
Sa 16. Sep 2023, 18:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5041

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

voltapark hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 17:54 Ich habe mir schon Chips geholt -Danke!
Ist das alles, was du zu entgegnen hast?

Du bist wirklich überzeugend 🤣
von heavybyte
Sa 16. Sep 2023, 17:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5041

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

Ich habe dir jetzt mal gerade die Arbeit abgenommen, da du offensichtlich damit überfordert bist. Hier Seite 3 steht alles was du wissen solltest: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/Unternehmenspflichten/VermittlungsdienstfuerGehoerlose/Amtsblatt_211124.pdf?__blob=publi...
von heavybyte
Sa 16. Sep 2023, 17:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5041

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

voltapark hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 17:40 Quellenangabe?, woher beziehst du dein Wissen?.
Kannst du das Internet nicht bedienen?

Schau einfach bei der BNA nach, dort steht es schwarz auf weiß.

Die Schweiz ist dieser Verordnung ebenfalls gefolgt, dort dürfen die Geräte ebenfalls nichtmehr benutzt werden.
von heavybyte
Sa 16. Sep 2023, 17:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5041

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

Lächerlich wie hier manche Leute versuchen die Verordnung umzubiegen.

Fakt ist, daß dieses benannte Gerät nichtmehr betrieben, verkauft, oder sonstwie weiter gegeben werden darf. Punkt, Aus.
von heavybyte
Sa 16. Sep 2023, 13:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen
Antworten: 40
Zugriffe: 5041

Re: Anfänger: Benutzung von Amateur-Geräten auf Lizenz-freien Frequenzen

Die Bundesnetzagentur hat, in der Verfügung vom 24.11.2021 (Vfg Nr. 111/2021), bekanntgegeben, dass das Gerät mit der Modellbezeichnung “BAOFENG UV-5R 5W HT” nicht mehr eingeführt, verkauft, oder weitergegeben werden darf.
von heavybyte
Do 26. Nov 2020, 18:24
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Threads geschlossen, warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 16593

Re: Threads geschlossen, warum?

Der Admin hat doch den Grund schon in einem anderen Thread genannt, Zitat: " Wir sind hauptsächlich und ursprünglich als CB Forum angelegt gewesen, und darauf soll auch das Hauptaugenmerk bleiben. AFU Foren gibt es ja genug, die Spielwiese kann dann ja auch dorthin verlegt werden ." Na dan...
von heavybyte
Do 26. Nov 2020, 12:49
Forum: SDR
Thema: nooelec Änfänger Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 14930

Re: nooelec Änfänger Fragen

..... Es gibt für Android einen RTL SDR Treiber und die App SDR Touch. Beim anstecken über den OTG Adapter sollte der rest halbwegs automatisch ablaufen. Du wirst gefragt ob die app Zugriff aus den USB Stick erhalten darf und sobald das geschehen ist sollte es laufen. SDR Touch startet (bei mir zum...
von heavybyte
Do 26. Nov 2020, 12:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 780
Zugriffe: 113705

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Da demontiert sich einer gerade selbst :mrgreen:
von heavybyte
Mi 25. Nov 2020, 20:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 780
Zugriffe: 113705

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Gibt es gerade Smilies im Sonderangebot?
Da ist wohl der Text mangels (grauer) Masse ausgegangen.

Wenn an einer Mahlzeit kein Geschmack dran ist, nutzt auch nochsoviel Geschmacksverstärker nichts :mrgreen:

Zur erweiterten Suche