Die Suche ergab 1413 Treffer

von roter-baron
Fr 20. Sep 2019, 16:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 836
Zugriffe: 56765

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Geht heute Abend was auf der 14 USB ? :wave: vom baroni
von roter-baron
Mi 18. Sep 2019, 15:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 31
Zugriffe: 2847

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Werde versuchen QRV zu sein .
Auf der 15usb :thup:

Wünsche dir jetzt schon eine erfolgreiche Fahrt und gute Landung .

Viele qso,s :wave: vom roten
von roter-baron
Mi 18. Sep 2019, 14:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 41
Zugriffe: 3687

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

Hallo So schnell verändert mich keiner :mrgreen: nur man wird eben älter und gebrechlicher das geht auch an mir nicht spurlos vorbei :grrr: aber den ein oder anderen Berg werde ich schon noch rauf kommen :king: Demnächst möchte ich schon mal wieder eine kleine bescheidene Aktion machen . :wave: vom ...
von roter-baron
Di 17. Sep 2019, 12:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 41
Zugriffe: 3687

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

Nea so eine kleine Aussendung vom Brocken mit 1 kW

ala die Erlebnisreichen 37 Jahre vom roten Baron auf CB Funk ...... :dlol:
(Mit Tatsachenbericht live vom Brocken )
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

...... :seufz: ......
von roter-baron
Di 17. Sep 2019, 10:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 41
Zugriffe: 3687

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

...... :dlol: .....nee aber in Stiege am Funkertreffen wollte doch glatt ein Funker ein Autogramm auf seiner Schirmmütze :mrgreen: :crazy: Und in Durmersheim wollte jemand mal ein Foto von ihm mir und Dominator in seiner Hand ..... Also ich hab schon Sachen erlebt als normalo Funker :holy: .....aber...
von roter-baron
Di 17. Sep 2019, 09:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 41
Zugriffe: 3687

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

.....das würde hier den Rahmen sprengen ......
Und die meisten würden es eh anzweifeln ..... :roll:

:wave: vom roten der nicht der berühmteste CB Funker ist . :dlol:
von roter-baron
Di 17. Sep 2019, 09:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 41
Zugriffe: 3687

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

Hm, da steht was von „freigesprochen“, Zitat: Der erfahrene Sachbearbeiter der Bundesnetzagentur erkannte bei dem Sachverhalt kein ordnungswidriges Verhalten und gab das Amateurfunkgerät an den betroffenen “ROTEN BARON” heraus. AG Detmold - 2 Gs 1122/08 - Beschluss vom 20.08.2008 Hallo Ja das war e...
von roter-baron
So 15. Sep 2019, 16:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5408
Zugriffe: 453404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ja werde ich machen :mrgreen:
Dein Signal war S 5 R 4-5 auf der 14 USB :thup: :king:
von roter-baron
So 15. Sep 2019, 16:49
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 836
Zugriffe: 56765

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Nee leider bin ich nicht mehr so beweglich :dlol: aber wenn es mir mal wieder besser geht Versuche ich es mal wieder :mrgreen:
von roter-baron
So 15. Sep 2019, 16:26
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 836
Zugriffe: 56765

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Ja Ulli so ist es :dlol:
Ich hab mir schon wieder was ausgedacht für die Frankenrunde das der ein oder andere schnell und gut und ohne großen Aufwand zu hören ist .
Werden wir demnächst umsetzen ,aber erst wenn ich wieder gerade pinkeln kann :dlol: :mrgreen:
:wave: vom roten
von roter-baron
So 15. Sep 2019, 13:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5408
Zugriffe: 453404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Danke euch allen für die netten qso,s war seit langen mal wieder ein sehr schöner Funkabend . Sehr gefreut habe ich mich über das qso vom roni aus Linz und den Prinz Eisenherz aus Marianeustif in Steyr . Und das ich an der slowenischen Grenze beim Skipper 330 gehört worden bin . Mit dem Ingo g...
von roter-baron
Sa 14. Sep 2019, 22:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5408
Zugriffe: 453404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Sind immer noch auf der 14 USB
von roter-baron
Sa 14. Sep 2019, 21:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5408
Zugriffe: 453404

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Sind auf der 14 USB ....
Geht volle Pulle ab bei uns ....
von roter-baron
Sa 14. Sep 2019, 15:55
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 361564

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Mal sehen ob mich die NRW runde heute Nacht auch hört von Nord Bayern aus 1000m :clue:
von roter-baron
Sa 14. Sep 2019, 15:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 4066

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

ax73 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:43
13DS29 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:06
um dann festzustellen, dass CB tot ist
Ja genau :mrgreen: :dlol:
Das der Funk tot ist, ist mein Spruch :nono:

Zur erweiterten Suche