Die Suche ergab 17 Treffer

von DO1SE
Sa 23. Apr 2016, 07:58
Forum: Funkhändler
Thema: Sarikaya Funktechnik...
Antworten: 4
Zugriffe: 2297

Re: Sarikaya Funktechnik...

Moin, meine Erfahrung mit der Fa. Sarikaya Funktechnik ist auch absolut positiv :!: Habe Hr. Sarikaya einfach kurz per E-Mail kontaktiert, innerhalb 24h Antwort erhalten (Sonntag!). Am Montag kurzes Telefonat, alle Details besprochen, perfekt und ausführlich beraten worden. Kurzum das Gerät gut verp...
von DO1SE
Di 12. Apr 2016, 01:08
Forum: Im Internet gefunden
Thema: In 37 Jahren gibts keine organisierten Funkamateure mehr
Antworten: 107
Zugriffe: 13502

Re: In 37 Jahren gibts keine organisierten Funkamateure mehr

Moin, Bericht aus meiner Region vom heutigen Tage. Die Anzahl der organisierten Funkamateure bundesweit hätte ich wesentlich höher eingeschätzt. Und wenn die jedes Jahr 1000 verlieren, dann ... Wird Zeit, daß ich da mal gegenhalte. Bücher liegen schon hier. :sup: Moin, das ist die richtige Einstell...
von DO1SE
Di 24. Nov 2015, 18:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!
Antworten: 134
Zugriffe: 23664

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

...immer wieder schön was vom guten Werner zu hören... :think:
von DO1SE
Di 24. Nov 2015, 17:04
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1944
Zugriffe: 191524

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

comet02 hat geschrieben: Schau mal auf die leistung was da angegeben ist!
:dlol: 300W AM/FM ; 400W SSB :dlol:

Ist damit die Leistung der Wärmeabstrahlung gemeint? :sup:
von DO1SE
Do 19. Nov 2015, 23:22
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Betreiberwechsel bei Funkbasis.de zum 1.12.2015
Antworten: 36
Zugriffe: 9786

Re: Betreiberwechsel bei Funkbasis.de zum 1.12.2015

Lattenzaun hat geschrieben:... ich habe ALLE meine Beiträge nicht rechtlich prüfen lassen...mit Absicht :dlol:
Nabend Nachteule Bernhard,

Dir traue ich auch durchaus zu dass Du die Deinigen Beiträge noch selbst überprüfen kannst... :sup:
von DO1SE
Do 19. Nov 2015, 23:09
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Betreiberwechsel bei Funkbasis.de zum 1.12.2015
Antworten: 36
Zugriffe: 9786

Re: Betreiberwechsel bei Funkbasis.de zum 1.12.2015

..... aber dann hat er auch darauf hinzuweißen, dass dieses Forum nicht unabhängig ist und ganz einfach Wirtschaftlichen Interessen dient. Das ist ja auch so weit ok, wenn es für jeden User ersichtlich ist.... :seufz: ich verstehe es einfach nicht :seufz: P.S.: Ich habe meinen Beitrag weder von mei...
von DO1SE
Do 19. Nov 2015, 03:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Planung für tarnantenne/mobilstrahler
Antworten: 26
Zugriffe: 2902

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

Lattenzaun hat geschrieben:...Moin Daniel, vorbildlich bemerkt...deshalb hätte man diesem überaus fiesen Vermieter SOFORT spontan eins mit der DV 27 überziehen sollen...oder auch zwei :dlol:
Nach dem Motto: Gewalt ist auch eine Lösung :sup:
von DO1SE
Mi 18. Nov 2015, 18:23
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Betreiberwechsel bei Funkbasis.de zum 1.12.2015
Antworten: 36
Zugriffe: 9786

Re: Betreiberwechsel bei Funkbasis.de zum 1.12.2015

Freudig zur Kenntnis genommen...

Vielen Dank Euch beiden für die Bereitschaft das Forum weiterhin am Laufen zu halten. Es ist ja nicht selbstverständlich dass Ihr es weiter führt. Neben der Zeit die es in Anspruch nimmt kostet es ja schließlich auch Geld.



73 de Sebastian
*---DO1SE---*
von DO1SE
Sa 7. Nov 2015, 12:21
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1944
Zugriffe: 191524

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

... schmale 250 Taler :dlol: :lol: :dlol:
von DO1SE
Sa 7. Nov 2015, 11:20
Forum: Meckerecke
Thema: Copy and Paste
Antworten: 22
Zugriffe: 5527

Re: Copy and Paste

Funkfreak65 hat geschrieben:Hoer wird nur die Kneipe geschlossen
:tup: :tup: :tup:
von DO1SE
Sa 7. Nov 2015, 10:25
Forum: Meckerecke
Thema: Copy and Paste
Antworten: 22
Zugriffe: 5527

Re: Copy and Paste

Hallo criticalcore5711, auch wenn es jetzt OT ist.... Hamradiotrainer / AFUTrainer von Oliver Saal (DM1OLI) ist auch sehr gut, gibt es auch als portabel Version. Verschiedene Lernmodi, Hilfestellung/Erklärung, Auswertung etc. pp. ... kann man sich selbst individuell einrichten und gezielt lernen. Vl...
von DO1SE
Mi 4. Nov 2015, 04:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neuanfang im CB Funk?!
Antworten: 52
Zugriffe: 5782

Re: Neuanfang im CB Funk?!

@ Micha21 Hallo Michael, wie schon ein paar "Vorredner" vorgeschlagen haben wäre es wohl wirklich am sinnvollsten Du suchst Dir Unterstützung vor Ort. Vllt. sogar hier über das Forum. Jmd. der die Aktivitäten in Deiner Umgebung kennt und Dir vllt. ein paar " maßgeschneiderte" Tipps geben kann. Ich p...
von DO1SE
Mo 2. Nov 2015, 23:36
Forum: CB - Zubehör
Thema: Frequenzzähler
Antworten: 46
Zugriffe: 6681

Re: Frequenzzähler

Hallo Flecki,
chasee60 hat geschrieben:(ich scheiß mich immer an)
Kopf hoch, verstehe Deinen Unmut aber "basteln" gehört doch auch zum Hobby.
von DO1SE
So 1. Nov 2015, 18:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufhilfe 2m Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 1328

Re: Kaufhilfe 2m Gerät

...die bessere Wahl... Das ist Ansichtssache, aber auf jeden Fall erfüllen auch diese beiden Transceiver Deine Anforderungen. Schau Dir Erfahrungsberichte für Deinen persönlichen Favoriten an, vergleiche die techn. Daten usw. ... Und vor allem kaufe nicht unbedingt beim preiswertesten Anbieter, gute...
von DO1SE
So 1. Nov 2015, 17:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaufhilfe 2m Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 1328

Re: Kaufhilfe 2m Gerät

Hallo Daniel,

Dann schau Dir doch mal folgende Transceiver an:

Kenwood- TM-V71E

Yeasu- FT8800R/E
Yaesu- FT8900R/E (Quadbander mit TWIN-Funktion)

Alinco- DR-635E

Zur erweiterten Suche