Die Suche ergab 13 Treffer

von raptor201
So 5. Jul 2020, 08:04
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola XT660d
Antworten: 5
Zugriffe: 16282

Re: Motorola XT660d

Hallo,
von dem Radioddity gibt es zwei verschiedene Ausführungen. Als PMR Gerät und als Amateurfunkgerät.
Ich besitze die PMR Version.
MFG Patrick
von raptor201
Sa 4. Jul 2020, 20:14
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola XT660d
Antworten: 5
Zugriffe: 16282

Motorola XT660d

Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Motorola XT660d zugelegt. Als ich dieses mit meinen günstigen Radioddity GA-2S verglichen habe war ich sehr enttäuscht. Diese funktionierten bei einem QSO super bei dem Motorola jedoch viel schlechter. Oft wurde sogar die Rauschsperre nicht überwunden. Hatte v...
von raptor201
Mi 17. Jun 2020, 09:23
Forum: PMR allgemein
Thema: Midland BR03 PMR
Antworten: 2
Zugriffe: 19182

Re: Midland BR03 PMR

Hallo, ich besitze seit einigen Tagen auch das Midland BR03. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Aufladen des Akkus. Wenn das Gerät Anzeigt, dass der Akku 3/4 voll ist und dieses in die Ladeschale stelle dann bleibt die LED grün und des wird nicht geladen. Ziehe ich jedoch den Stecker der Ladeschale ...
von raptor201
Do 9. Mär 2017, 20:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen CB Funk auf allen Kanälen
Antworten: 23
Zugriffe: 11926

Störungen CB Funk auf allen Kanälen

Hallo, ich habe nach mehreren Jahren Pause wieder zurück zum CB Funk gefunden. Nun habe ich Probleme mit Störungen auf allen Kanälen. Es hört sich an wie ein Prasseln, das auch zu hören ist wenn ich eine Gegenstation höre. Ich verstehe den Gesprächspartner zwar aber wie gesagt er wird mit einem Pras...
von raptor201
Mi 15. Feb 2017, 19:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 710968

Re: Albrecht AE 5890 EU

Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Albrecht AE5890 EU gekauft. Nun wollte ich die Ländernorm umstellen. Jedoch funktioniert dies laut der Ableitung aber nicht. Das Gerät steht fest auf D4.
MFG Patrick
von raptor201
Fr 10. Feb 2017, 18:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 95 plus 40E manche Kanäle nur AM
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Alan 95 plus 40E manche Kanäle nur AM

Hallo, ich habe von jemanden ein Alan 95 plus 40E Handfunkgerät bekommen. Dieses dürfte ja eigentlich nur 40 Kanäle haben. Jetzt habe ich das Problem, dass das Gerät jedoch 80 Kanäle besitzt und nur manche Kanäle sind auf AM. Umschalten funktioniert ja nicht, da die 40E Version ja keine Taste für di...
von raptor201
Mo 30. Jan 2017, 13:04
Forum: CB - Antennen
Thema: President Virginia CB-Magnetfussantenne
Antworten: 67
Zugriffe: 40283

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir die genannte President Virginia oder die Albrecht AF393 Fensterklemmantenne zulegen soll. Von der Reichweite müssten doch beide ungefähr gleich sein oder? Die Albrecht ist sogar noch etwas länger.
MFG Patrick
von raptor201
Fr 30. Dez 2016, 12:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Meteor 80 externer S-Meter Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

DNT Meteor 80 externer S-Meter Probleme

Hallo, ich habe eine DNT Meteor 80 in einem Top Zustand erworben und wollte jetzt meinen externen Maas K-SM-9000 Deluxe anschließen. Nun habe ich das Problem, das der interne S-Meter verrückt spielt sobald der externe angeschlossen wird. Nach dem Anschluss und Kalibration geht der interne S-Meter de...
von raptor201
Di 30. Aug 2016, 19:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 710968

Re: Albrecht AE 5890 EU

Hallo,
Ich habe heute auch meine Albrecht AE 5980 bekommen. Nun ist mir aufgefallen, das ich auf SSB 80 Kanäle einstellen kann. Ich dachte es gibt nur 40 bei dem Gerät.
Mfg Patrick
von raptor201
Mo 29. Aug 2016, 21:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl
Antworten: 18
Zugriffe: 11927

CB Funk im Raum Kaiserslautern/ Landstuhl

Hallo,
Ich habe nach vielen Jahren wieder mein CB Funk Equipment aufgebaut. Jedoch ist hier nicht mehr viel los auf den Kanälen. Ist im Raum Kaiserslautern/Landstuhl noch jemand QRV? Wenn ja auf welchen Kanälen?
Mfg Patrick
von raptor201
Sa 24. Okt 2015, 15:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Montage CB Basisantenne
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Montage CB Basisantenne

Hallo, ich will mir eine CB Basisantenne in meinen Garten stellen. Da ich in Miete wohne darf ich jedoch keinen Antennenmast im Garten ein betonieren. Die einzige Möglichkeit wäre an eine Mauer einen Wandhalter zu Montieren den ich mit einem Kreuzerder erden würde. Als Antenne würde ich die Team ECO...
von raptor201
So 13. Sep 2015, 17:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: DV 27 Special als Stationsantenne
Antworten: 9
Zugriffe: 5731

Re: DV 27 Special als Stationsantenne

Danke für die schnellen Antworten. Habe mir gerade mal zu Testen Radiale aus 1,5mm² Kabel geschnitten und habe einen SWR von 1,2. Hat auch funktioniert als ich einfach die 10m Kabel am Stück an dem Winkel befestigt habe. Kann das sein?
MFG Patrick
von raptor201
So 13. Sep 2015, 07:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: DV 27 Special als Stationsantenne
Antworten: 9
Zugriffe: 5731

DV 27 Special als Stationsantenne

Hallo, nach über 20 Jahren Pause habe ich meine CB Funk Ausrüstung mal wieder aufgebaut. Ich wollte mal reinhören ob noch was los ist auf den Kanälen und habe mal meine DV 27 Special Auto Antenne auf einen Metall Winkel montiert und im Garten aufgestellt. Jedoch habe ich eine Stehwelle von 2,0 und h...

Zur erweiterten Suche