Die Suche ergab 371 Treffer

von Kellerkind
Do 14. Sep 2017, 15:17
Forum: Witze
Thema: Pilotenwitz
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Pilotenwitz

Pilot hinterläßt für Servicetechniker Zettel im Cockpit:

"Irgendwas klappert hier fürchterlich..."

Pilot findet Tags darauf auch einen Zettel:

"Irgendwas repariert" :dlol:
von Kellerkind
Sa 12. Aug 2017, 14:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)
Antworten: 39
Zugriffe: 3895

Re: Tipp für Antennengeschädigte (Mag. Loop 14-21 MHz)

Mag-Loops interessieren mich immer. Hast du mal nen Link zur Bezugsquelle?

Gruß
Kelli
von Kellerkind
Do 25. Mai 2017, 10:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für "Vespa GTS 300" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Welche Antenne für "Vespa GTS 300" ?

Hi,

einen Teleskop-GFK-Mast (6/10/15m) und eine eigenbau Schweißfußantenne, nebst entsprechendem Kabel.

Zusammenfaltbar und platzsparend im Rucksack zu verstauen.

Kurze Stummelantennen taugen nichts. Damit wirst du keine Freude haben.

Gruß
Kelli
von Kellerkind
Di 16. Mai 2017, 18:40
Forum: Eigenbau
Thema: Probleme mit Eigenbau J-Pole Antenne
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Probleme mit Eigenbau J-Pole Antenne

Hi,

genau die habe ich letztes Jahr schon nachgebaut und in einen 16mm Kabelkanal (dieses runde Zeugs) eingezogen.
Spielt bei mir richtig gut. Habe aber auch RG58-MIL verwendet.

Gruß
Kelli
von Kellerkind
So 9. Apr 2017, 11:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Einfach nur GEIL !
Antworten: 59
Zugriffe: 7170

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klemm den ganzen Kram mal in DE an Strom... :think:

Da bist du der beliebteste Kunde bei den Stadtwerken... :dlol:
von Kellerkind
So 4. Dez 2016, 02:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Umbau ae 6110
Antworten: 39
Zugriffe: 5518

Re: Umbau ae 6110

Hi Gerhard, ganz ehrlich... lass es... der Vogel ist zwar nicht teuer, aber ich denke, ohne "know how" und ohne Messgeräte (Oszi und Co.) machst du das gute Stück nur kaputt... Schicks zu Jörn nach Hamburg und erklär ihm deine Wünsche vorab am Telefon... oder zu einem anderen Funkdoc deines Vertraue...
von Kellerkind
Mo 7. Nov 2016, 15:51
Forum: Technik allgemein
Thema: WLAN über 130 Meter Distanz
Antworten: 24
Zugriffe: 2367

Re: WLAN über 130 Meter Distanz

Hallo,

@gerhard
Noch habe ich gar nichts gemacht, da die ganze Angelegenheit frühestens in 2017 starten wird. Wenn ich aber soweit bin, kann ich, falls dann noch aktuell, gerne bescheid geben.

Gruß
Kelli
von Kellerkind
Mi 26. Okt 2016, 19:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Unbekannte Bauteile
Antworten: 13
Zugriffe: 1199

Re: Unbekannte Bauteile

Das sieht man doch! :think:

Das sind Schilde für ganz kleine siamesische Zwillings-Wikinger im Abreispack!
So, nun hast Du auch mal ne dumme Antwort! :tup:

Gruß
Kelli
von Kellerkind
Di 25. Okt 2016, 11:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Hibote UT-106UV SMA-F - taugt die was für auto
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Hibote UT-106UV SMA-F - taugt die was für auto

Hallo Gerd,

das ist aber keine CB-Funk Antenne...
Frequenzbereich: UKW - 136 ~ 174MHz / UHF - 400 ~ 520MHz / GSM - 900 ~ 1800MHz

Wofür möchtest Du die nutzen? Nicht für CB hoffe ich.

Gruß
Kelli
von Kellerkind
Mo 24. Okt 2016, 15:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Hilfe! Meine Loop Antenne funktioniert nicht!
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Re: Hilfe! Meine Loop Antenne funktioniert nicht!

Danke euch beiden! :tup:

Gruß
Kelli
von Kellerkind
Mo 24. Okt 2016, 13:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Hilfe! Meine Loop Antenne funktioniert nicht!
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Re: Hilfe! Meine Loop Antenne funktioniert nicht!

Ich habe mich für die Einspeissung entschieden, wie im Rothammel beschrieben mit dem 1:1 Balun variante.
Ich habe leider keinen Rothammel, kannst Du das ein wenig näher erleutern, oder hast Du dazu mal einen Link?

Danke!
Kelli
von Kellerkind
Mo 17. Okt 2016, 11:24
Forum: Technik allgemein
Thema: Hilfe! Meine Loop Antenne funktioniert nicht!
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Re: Hilfe! Meine Loop Antenne funktioniert nicht!

Hallo, ich habe meine Loop nach dieser Berechnung gebaut und die arbeitet vom 17-80m Band sehr gut. Allerdings habe ich Wiku Rohr (15mm) und 1m Durchmesser genommen. 26 Zoll Felge (ALU, 14mm Materialstärke): http://derdusseligerest.de/images/funk/26_zoll_40.png http://derdusseligerest.de/images/funk...
von Kellerkind
Mi 12. Okt 2016, 03:27
Forum: Im Internet gefunden
Thema: "Deutschlands höchstes Web-SDR"
Antworten: 36
Zugriffe: 5642

Re: "Deutschlands höchstes Web-SDR"

Wieso stört er sich daran? Wahrscheinlich wieder so einer, der anderen den Erfolg nicht gönnt, oder meint, dies wäre ausschließlich FA's vorbehalten. Son Kluchschiss eben :clue: Ist er Funkamateur und will nicht das jeder ihn auf funk hören kann oder wie ? Definitiv dann das falsche Hobby ausgesuch...

Zur erweiterten Suche