Die Suche ergab 11 Treffer

von gunnarfro
Mi 9. Feb 2022, 00:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Xiegu G90
Antworten: 3
Zugriffe: 3706

Re: Xiegu G90

Danke für die Antworten 73 DO1GF
Gunnar
von gunnarfro
Di 8. Feb 2022, 17:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Xiegu G90
Antworten: 3
Zugriffe: 3706

Xiegu G90

Hallo Bastel Freaks, Ich suche Zeichnungen oder Fotos vom DC Eingang vom G90. Seit gestern Abend schaltet sich der G90 nach ca. Sechs Sekunden aus. Das Display leuchtet kurz auf, danach aus. Ich gehe mal davon aus, das ein Bauteil im DC Eingang defekt ist, und ausgetauscht werden muss. Besten Dank i...
von gunnarfro
Mo 21. Sep 2015, 18:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Multiband Antenne für KW
Antworten: 28
Zugriffe: 10885

Re: Multiband Antenne für KW

Ja man kann Leider muss ich zugeben, ich habe mich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt. Ich habe mal auf 11 Meter mit Antennen gespielt. Dann Antennen Buch zur Hand, und gebastelt, Hat sogar riesig Spaß gemacht. Erfolge? "alles was man sich an Störungen wünschen kann". Das ist aber...
von gunnarfro
Mo 21. Sep 2015, 16:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Multiband Antenne für KW
Antworten: 28
Zugriffe: 10885

Re: Multiband Antenne für KW

Ja man kann Leider muss ich zugeben, ich habe mich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt. Ich habe mal auf 11 Meter mit Antennen gespielt. Dann Antennen Buch zur Hand, und gebastelt, Hat sogar riesig Spaß gemacht. Erfolge? "alles was man sich an Störungen wünschen kann". Das ist aber ...
von gunnarfro
Mo 21. Sep 2015, 12:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Multiband Antenne für KW
Antworten: 28
Zugriffe: 10885

Re: Multiband Antenne für KW

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://ilgonis.orgfree.com/pics/ddrr.gif&imgrefurl=http://ilgonis.orgfree.com/ndig.htm&h=163&w=347&tbnid=MVWVp07pB0jsUM:&tbnh=90&tbnw=192&usg=__2nfO-PLEHdVJu9eo0Nt0XinYVW0=&docid=fb9Jmu06t85v0M&sa=X&ved=0CCMQ9QEwAGoVChMIn4aR...
von gunnarfro
Mo 21. Sep 2015, 12:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Multiband Antenne für KW
Antworten: 28
Zugriffe: 10885

Re: Multiband Antenne für KW

Wir hatten am Samstag nur mal so darüber gesprochen, und er hat mal diese Antenne erwähnt, weil er die Zuhause selbst nutzt
von gunnarfro
Mo 21. Sep 2015, 09:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Multiband Antenne für KW
Antworten: 28
Zugriffe: 10885

Re: Multiband Antenne für KW

Ja über diese Antenne bin ich auch schon gestolpert, ich muß mal mit unserm Dieter in Neuss reden welche Möglichkeiten die er so hat
von gunnarfro
Mo 21. Sep 2015, 09:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Multiband Antenne für KW
Antworten: 28
Zugriffe: 10885

Re: Multiband Antenne für KW

DO1GF Ja mir sind da auch so Einfälle gekommen. Die Zuleitungen befinden sich alle außerhalb des Hauses, ich wohne Parterre und habe bis zur Dachkante ca.15 Meter. Also drei Zuleitungen a 30 Meter, (Bewegungsfreiheit auf dem Dach). Bei zwei Antennen sehe ich nicht das Problem, aber die KW-Antenne ma...
von gunnarfro
Mo 21. Sep 2015, 07:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Multiband Antenne für KW
Antworten: 28
Zugriffe: 10885

Re: Multiband Antenne für KW

Danke an Alle die sich gemeldet haben
Auf den Gebäuden und auf dem Nachbargebäuden ist kein Blitzschutz montiert.
Ich wollte alle Niederführungen über eine Potenzial Ausgleichsschiene und einem Erdspieß anschließen.
von gunnarfro
Mo 21. Sep 2015, 00:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Multiband Antenne für KW
Antworten: 28
Zugriffe: 10885

Re: Multiband Antenne für KW

Hallo Gunnar, zuerst mal Gratulation zur bestandenen Prüfung! Leider muss ich dir nun eine Hoffnung zerpflücken, eine gute Antenne (Drahtantenne) für 80-10m aufbauen zu können. Soweit ich verstanden habe, willst du einen Draht auf einem Flachdach gerade mal 50cm darüber spannen? Das geht aus folgen...
von gunnarfro
So 20. Sep 2015, 21:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Multiband Antenne für KW
Antworten: 28
Zugriffe: 10885

Multiband Antenne für KW

Hallo Oms Habe gestern die E abgelegt und versuche zZ. meine Antennen neu aufzubauen. Ich habe die Genehmigung vom Vermieter eine oder mehrer Antennen aufzustellen. Da ich nicht ganz vom CB-Funk verschwinden möchte, bau ich nächste Woche ein Santiago 1200 auf. Für 2m/70cm werde ich nächsten Monat me...

Zur erweiterten Suche