Die Suche ergab 3130 Treffer

von criticalcore5711
Di 7. Nov 2023, 20:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 448
Zugriffe: 74628

Re: Software Quansheng UV-K5

Als "Initiator" der RT-890 OEFW kann ich nur sagen: Es geht, aber nicht wenn man nur zusammen klickt was man in die Finger bekommt. Ja richtig gehört, DualTachyon hat das extrahierte *.bin fürs 890 (was im Endeffekt nix anderes Als ein K5 mit Farbdisplay ist) von mir! Die reimplementation ...
von criticalcore5711
So 6. Feb 2022, 18:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka mit Sat Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Re: Bazooka mit Sat Kabel

Nun, das berechnet sich ja alles aus den kabeldaten, daher nimm mal 0,55 VK an, eventuell auch 0,52/0,50... Ja es gibt solch behinderte Kabel mit verunreinigtem Ausgangsmaterial bei der Herstellung. Usw.. Die Gründe sind vielfältig. Tipp: bewahrheitet sich das, entsorgen. Dann ist es leider echt sch...
von criticalcore5711
So 6. Feb 2022, 18:06
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 379947

Re: Suche Funkgerät mit bestimmten Anforderungen

PMR aus dem Fahrzeug heraus, kann gut oder schlecht funktionieren. Ist aber nicht immer gleich, da abhängig vom Fahrzeug. Man bedenke das ist ein Faradayscheer Käfig, mit Lücken (fenster) deren Aufbau zusätzlich entscheidend für die Durchlässigkeit (Dämpfung) ist, genauso gilt das für die verschiede...
von criticalcore5711
So 6. Feb 2022, 15:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka mit Sat Kabel
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Re: Bazooka mit Sat Kabel

Ob 75 oder 50 Ohm ist dabei egal.

Schau mal seitlich auf dem kabelmantel ob da neben den Längenmarkierungen (falls vorhanden) der Hersteller draufsteht.

Wenn ja nach dem richtigen VK im Datenblatt suchen.
von criticalcore5711
So 6. Feb 2022, 11:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Wer kennt dieses Antennemodel?
Antworten: 17
Zugriffe: 5673

Re: Wer kennt dieses Antennemodel?

Super 8: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :4714.html

Ich hatte mal ne Weile die 16.
von criticalcore5711
Fr 4. Feb 2022, 15:37
Forum: SDR
Thema: Warnung an SDR Nutzer in der Ukraine
Antworten: 11
Zugriffe: 6930

Re: Warnung an SDR Nutzer in der Ukraine

Nuja, wenn die tatsächlich alles erfassen was fliegt, inkl. Militärischer Flugverkehr...
von criticalcore5711
Do 3. Feb 2022, 14:10
Forum: SDR
Thema: Warnung an SDR Nutzer in der Ukraine
Antworten: 11
Zugriffe: 6930

Warnung an SDR Nutzer in der Ukraine

https://www.rtl-sdr.com/

:shock:

Jetzt geht's langsam los...

Die Russen haben auch mal wieder verstärkt OTH Radare im Einsatz:https://www.mikrocontroller.net/topic/531741#new
von criticalcore5711
Mi 2. Feb 2022, 14:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Altes Telefon mit Bluetooth nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 3830

Re: Altes Telefon mit Bluetooth nachrüsten

Intern?
Nein! Nicht plug&Player. Schon mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht, da die Firmware des Telefon das unterstützen muss.

Als Adapter, möglicherweise.
von criticalcore5711
Mi 2. Feb 2022, 14:04
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateway Interface bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 8701

Re: Gateway Interface bauen

I/O Solution bedeutet so viel wie steuerbare Eingabe und Ausgabe.

Ergo: ein USB zu seriell (RS232) Wandler.

Baut das einfache "COM Port interface" nach, USB <-> RS232 Wandler gibt es ab ... k.a 95ct?
von criticalcore5711
Mo 31. Jan 2022, 10:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Cavity Filter für Cb Funk
Antworten: 9
Zugriffe: 4732

Re: Cavity Filter für Cb Funk

Dosen: Ananas, in Scheiben, schätzungsweise.

Das ganze ist auch unter Ananas Diplexer bekannt geworden.
von criticalcore5711
Di 25. Jan 2022, 14:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Antenne für Freenet in häuslichem Setting
Antworten: 41
Zugriffe: 15529

Re: Antenne für Freenet in häuslichem Setting

So würde ich evtl Störungen durch den Raum umgehen, aber eine relativ hohe Dämpfung durch die Fensterdurchführung in Kauf nehmen - was sagt ihr dazu? Das dieses Märchen von der angeblich so hohen Dämpfung bitte endlich aufhören soll! https://www.ebay.de/itm/233146775707?hash=item3648a1789b:g:r7AAAO...
von criticalcore5711
So 23. Jan 2022, 05:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen für Handfunkgeräte
Antworten: 48
Zugriffe: 11083

Re: Antennen für Handfunkgeräte

Ich hatte es dann noch mal auf SSB versucht, genauso besch...... wie immer, will das Ganz nun noch mal mit der mitgelieferten Antenne versuchen. :wall: Die stabo kann kein SSB, sinnlos mit der Albrecht auf SSB zu gehen und auch nur die Hoffnung zu haben das es funktioniert. Und dan wundert man sich...
von criticalcore5711
Fr 14. Jan 2022, 13:42
Forum: CB - Zubehör
Thema: Automatischer Antennenumschalter bis 50W
Antworten: 26
Zugriffe: 6678

Re: Automatischer Antennenumschalter bis 50W

Auf die kurze Strecke kannst du das genannte omron einfach mit ein paar Stücken Draht verlängern.

Spule an Spule, Kontakte an Kontakte. Fertig!

Ein genau passendes ersatzteil könnte langsam knapp werden.
von criticalcore5711
Mi 12. Jan 2022, 21:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Laute Störgeräusche in Modulation beim Senden
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: Laute Störgeräusche in Modulation beim Senden

Ich hatte zwischenzeitlich sogar die pll im Verdacht... :clue: Ist bloß ein „pain in the ass“ das einzugrenzen. :tup: Und wenn dann auch noch wenig Zeit für das schöne Hobby bleibt... Gut das ich noch genügend funktionierende Geräte hab. Jetzt wäre ein Geistesblitz ganz praktisch... :dlol:
von criticalcore5711
Mi 12. Jan 2022, 21:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen verstehen
Antworten: 15
Zugriffe: 5968

Re: Antennen verstehen

Stahlungswiderstände sind Realwiderstände auch außerhalb der L/4 oder Lamda/2 Längen und man kann sie auch als Widerstände behandeln, also HF-Spannungen umtransformieren. soviell dazu. Nun, genau das hat ja der Hersteller anscheinend auch getan. Auf eine eher weniger elegante Weise. Wie sähe deine ...

Zur erweiterten Suche