Die Suche ergab 2431 Treffer

von criticalcore5711
Di 23. Feb 2021, 12:45
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Info
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Re: PMR Info

Und Frage mich nun welche Impedanz (Ohm) die Endstufe hat. Ist das überhaupt bei allen pmr Geräten gleich? Das kann man bei solchen Geräten nicht zu 100% sicher sagen. Falls du die Geräte gerne mit einer SMA Buchse ausstatten würdest und bessere Antennen verwenden willst würde ich das einfach auspr...
von criticalcore5711
Di 23. Feb 2021, 12:33
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4899

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Wenn er mit seinen Geräten gestern die anderen Kinder und den Störenfried auf Kanal 3 gehört hat sind die Geräte mit 99% Sicherheit in Ordnung! Alle anderen Dinge die da jetzt nicht stimmen könnten sind erst mal egal. (Oberwellen, Leistung, Hub) Also von daher senden die dinger garantiert auf PMR un...
von criticalcore5711
Di 23. Feb 2021, 10:46
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Relais vernetzt?
Antworten: 30
Zugriffe: 1948

Re: PMR-Relais vernetzt?

Ich verstehe nicht ganz, wie man mit einem "Amateurfunkkiste an einer großen Antenne" auf PMR oder Freenet ein Gateway ansprechen will? Vielleicht fehlt hier der Sachverstand? Nicht mal in der Lage einen Beitrag vernünftig zu lesen... Er redet davon das Leute mit Amateurfunkgeräten ein Gateway aufb...
von criticalcore5711
Mo 22. Feb 2021, 18:12
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4899

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

:tup:

Für den Preis haben die Geräte auf alle fälle keinen so schlechten Funktionsumfang.

Wäre das ganze nicht gerade 100km weit weg würde ich wie bereits gesagt ja sehr gerne helfen.

Haben wir hier nicht auch unser aus Dortmund die sich da vielleicht der Sache annehmen würden?
von criticalcore5711
Mo 22. Feb 2021, 17:59
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4899

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

:dlol: Ach das einzige was Rudi hier macht ist seinen SÜD abreagieren! Vermutlich kennt er auch nicht die Tücken wenn man hauptsächlich bestimmte Worte oder Kürzel im Smartphone Wörterbuch hat und die autokorrektur zuschlägt. Genauso wie seine Behauptung das solche Geräte nicht die vollständige CTCS...
von criticalcore5711
Mo 22. Feb 2021, 17:38
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4899

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Hier Rudi ganz offiziell aus einem Handbuch von Yaesu damit du was lernst: 20210222_173227.jpg Und der Vollständigkeit halber auch noch DCS: 20210222_173200.jpg Übrigens war das die autokorrektur, es sind Hz. Und nein das muss kein Afug sein! Das kann sogar meine Team Tecom Duo C. Das konnten die bi...
von criticalcore5711
Mo 22. Feb 2021, 17:27
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4899

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Hmm, ein Gerät was so schnell den neuen subton scannt.... müsste schon was ausgefallenes sein. Eventuell ein SDR.... Die meisten Geräte brauchen einen moment um den neuen subton zu finden. Und auch nur sofern in dem moment im scansuchlauf auch gesendet wird. Boar Rudi ... halt doch einfach mal still...
von criticalcore5711
Mo 22. Feb 2021, 17:17
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Relais vernetzt?
Antworten: 30
Zugriffe: 1948

Re: PMR-Relais vernetzt?

Und das ändert nichts an der Tatsache, das Gateways DIE PEST sind Für dich vielleicht. Ich persönlich finde das Gateways durchaus einen nutzen haben. PMR und Freenet sind für kurze Strecken ausgelegt. Da du aber im normalen Wohngebiet kaum mehr störungsfrei 11m machen kannst kann ein Gateway das gu...
von criticalcore5711
Mo 22. Feb 2021, 16:02
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4899

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Ich behaupte jetzt nicht dass dies die Ursache war, könnte mir aber vorstellen dass dies diese Reaktion hervorgerufen hat, wenn auch nicht entschuldbar. Nicht bei den Geräten. Ob du es glaubst oder nicht! Das Ding ist kein Retevis... das Ding ist ein ChingChangChong Chinafunki das von egal welchem ...
von criticalcore5711
Mo 22. Feb 2021, 08:59
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4899

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Derartige Geräte sind zu tausenden im Umlauf https://www.elternzeit.de/walkie-talkie-kinder/ Das glaube ich bei den kleinen Dingern nicht das sie auf falschen Frequenzen senden. Zum einen gibt es unzählige mit der Bezeichnung T388 die alle auf den legalen Frequenzen senden, zum anderen ist das kein...
von criticalcore5711
Mo 22. Feb 2021, 01:12
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 4899

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Das ist ganz einfach: Polizei anrufen und den Gesprächsteilnehmer weiter beschäftigen bis die eintreffen. Anzeige gegen unbekannt stellen, Bundesnetzagentur rufen. Mit der Anzeige habt ihr schon mal reichlich was in der Hand. Die Bundesnetzagentur sollte theoretisch auf Nachfrage der Polizei hin in ...
von criticalcore5711
So 21. Feb 2021, 18:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vergleich Selbstbau-Antennen 2m/70cm
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Vergleich Selbstbau-Antennen 2m/70cm

Monoband, VHF. (Relativ großer einstellbereich) Da benutze ich die allseits unter Funkamateuren und jedermannfunkern bekannte L-C "L Glied" aka Fuchskreis Antenne. Die ist zwar leider nicht duobandfähig aber dafür eine sehr gute und effektive Antenne. Leicht zu bauen finde ich sie auch. Wenn man ein...
von criticalcore5711
So 21. Feb 2021, 17:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Einfluss nasses Autodach auf SWR
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Einfluss nasses Autodach auf SWR

Bei Nässe steigt auch die Leitfähigkeit des Bodens an.

Entsprechend gut ist es daher wenn man einen feuchten Boden hat der viel Wasser speichert. In meinem ehemaligen Job im kieswerk war ich umgeben von kleinen Seen, die Funkverbindung fielen entsprechend gut aus.
von criticalcore5711
Mo 15. Feb 2021, 16:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verbindung des Netzteils mit dem Funkgerät und das Antennenkabel crimpen
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Verbindung des Netzteils mit dem Funkgerät und das Antennenkabel crimpen

Bananenstecker egal ob geschraubt oder gelötet gehen beide. Gelötet hat den Vorteil das es stabiler ist und der Übergangswiderstand geringer. Fällt aber kaum ins Gewicht. Bei den Steckern für das antennenkabel bist du dank der vielen kupplungen am Markt sehr flexibel. Aber hauptsächlich verwenden di...
von criticalcore5711
Mo 15. Feb 2021, 02:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Woran kann man eigentlich ein CB-Funkgerät erkennen ?
Antworten: 55
Zugriffe: 1945

Re: Woran kann man eigentlich ein CB-Funkgerät erkennen ?

Z.B. die DMR-AnyTones, die APRS anbieten. Die senden das, sobald Du sie einschaltest. Tun sie wirklich ganz ohne die PTT. Dazu muss erst mal APRS aktiviert werden, eine Funktion die für reinen RX Betrieb völlig irrelevant ist. Für APRS muss zb. ein Rufzeichen einprogrammiert sein. Sonst könnte man ...

Zur erweiterten Suche