Die Suche ergab 19 Treffer

von Chief-Marshal
Sa 30. Dez 2017, 16:04
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wer ist heute Abend QRV?
Antworten: 3
Zugriffe: 3117

Wer ist heute Abend QRV?

Hallo Liebe Funker

Wer ist heute Abend zum Grußfunken unterwegs.

Welche Berge besetzt ihr heute so?

73 13 Cobra 11 Roy
von Chief-Marshal
Fr 15. Dez 2017, 03:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Dringend Stecker Belegung für Kenwood TS-5155
Antworten: 8
Zugriffe: 4202

Re: Suche Dringend Stecker Belegung für Kenwood TS-5155

Danke Andreas für diese Antwort. Ein Forum ist dazu da um eine Frage zu stellen. Immer diese Antworten " Such doch selber " kann ich nicht mehr hören. Du sagst du hast was gefunden aber teilen tust du es auch nicht. Da fragt man sich wofür es ein Forum überhaupt gibt. :nono: Aber egal möch...
von Chief-Marshal
Fr 15. Dez 2017, 00:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Dringend Stecker Belegung für Kenwood TS-5155
Antworten: 8
Zugriffe: 4202

Re: Suche Dringend Stecker Belegung für Kenwood TS-5155

Hallo zusammen

Die Steckerbelgung vom Gerät habe ich.
Jetzt brauche ich nur die Belegung vom Netzteil.
Habe bis jetzt einfach nichts finden können.
Habt ihr noch Ideen wo ich was passendes herbekomme?

Gruß
Roy
von Chief-Marshal
Do 7. Dez 2017, 22:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Ascom / Bosch Se160 Programieren Dringend
Antworten: 0
Zugriffe: 1536

Ascom / Bosch Se160 Programieren Dringend

Hallo zusammen

Ich habe eine Ascom Se160.
Aber leider kein programierkabel.
Ich suche deshalb jemanden der mir die schnellst möglich Programieren kann.
Wer kann mir helfen?

55 73 Roy
von Chief-Marshal
Mo 27. Feb 2017, 11:57
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Dringend Stecker Belegung für Kenwood TS-5155
Antworten: 8
Zugriffe: 4202

Suche Dringend Stecker Belegung für Kenwood TS-5155

Hallo zusammen Ich habe ein ssb tranceiver den Kenwood TS-5155. Leider fehlt das Anschluß Kabel vom Netzteil zum Funkgerät. Zu dem sind die Stecker vom Netzteil abgetötet. Es ist ein 12 Pol Stecker. Wer hat dieses Gerät und kann mir ein Foto vom Netzteil mit Stecker schicken. Ich muss wissen welches...
von Chief-Marshal
Sa 27. Feb 2016, 17:37
Forum: Funker unterwegs
Thema: Main-Tauber-Kreis Funk am 27,02,16
Antworten: 0
Zugriffe: 1746

Main-Tauber-Kreis Funk am 27,02,16

Hallo zusammen Heute Abend sind der Cobra11 Roy und der Condor Falko mal wieder oberkünftig. Wir stehen bei 97900 Külsheim zwischen Wertheim und Tauberbischofsheim. Wir werden 11 und 2 Meter aufbauen. Wir hoffen das ihr auch mal rausfahrt. Mal sehen ob was geht . Besucher sind gerne willkommen. Ruft...
von Chief-Marshal
Fr 18. Dez 2015, 14:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Ascom SE 160 Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Ascom SE 160 Fehlermeldung

Leider habe ich keine Anleitung für das Gerät. Welche tasten Kombination gibt es denn
von Chief-Marshal
Do 17. Dez 2015, 23:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Ascom SE 160 Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Ascom SE 160 Fehlermeldung

Chief-Marshal hat geschrieben:Die Original Akkus hatten 7,4 Volt 1000 mAh

die Neuen haben 7,4 Volt mit 1900 mAh

Ich habe das Gerät nicht offen gehabt und Programieren kann ich das Gerät nicht.
Habe mal die alten akkus wieder reingelötet aber die Fehlermeldung ist immer noch da
von Chief-Marshal
Do 17. Dez 2015, 22:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Ascom SE 160 Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Ascom SE 160 Fehlermeldung

Die Original Akkus hatten 7,4 Volt 1000 mAh

die Neuen haben 7,4 Volt mit 1900 mAh

Ich habe das Gerät nicht offen gehabt und Programieren kann ich das Gerät nicht.
von Chief-Marshal
Do 17. Dez 2015, 21:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Ascom SE 160 Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Ascom SE 160 Fehlermeldung

Servus Falsche software kann nicht sein das Gerät hat ja Funktioniert. Ich habe neue Akkus eingelötet und sie haben auch geladen. Das Gerät hat mit den neuen Akkus einige Tage Funktioniert. Auf einmal ging das Gerät nicht mehr. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es an den akkus liegt weill es j...
von Chief-Marshal
Do 17. Dez 2015, 21:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Ascom SE 160 Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Ascom SE 160 Fehlermeldung

Hallo zusammen ich habe mir ein Handfunkgerät (2m) günstig zugelegt. :banane: Es hat gut Funktioniert aber seid gestern zeigt es mir beim Einschalten eine Fehlermeldung an :wall: ( HW IS NOT COMPATIB. ) :wall: Ich habe im I Net schon gesucht was es bedeuten kann aber leider nichts gefunden. Weiß Jem...
von Chief-Marshal
So 21. Jun 2015, 13:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2015 auf der Geishöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

Re: RAD 2015 auf der Geishöhe

Halli liebe Funkfreunde. Ich bin jetzt auch wieder daheim. Es wahr eine sehr schöne Funkernacht auf der Geishöhe. Wir hatten viele QSO´s ich hoffe ihr auch. Auch noch einen Dank an ROMEO . Wunderbar das wir uns auch mal wieder gehört haben. Wir hatten mit dem Wetter viel Glück gehabt bei uns hat es ...
von Chief-Marshal
Sa 20. Jun 2015, 17:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2015 auf der Geishöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

Re: RAD 2015 auf der Geishöhe

Ja muss ja.
Ich habe mehrere Planen die ich aufbaue .
So zu sagen ein Zelt.
Also werde ich vor regen geschützt sein und ganz wichtig vor Wind.
Wie wir ja Wissen ist es da oben immer sehr Windig.
Aber das Wetter hält mich nicht vom Funken ab.
von Chief-Marshal
Fr 19. Jun 2015, 23:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2015 auf der Geishöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

RAD 2015 auf der Geishöhe

Hallo Libe Funker

ich bin am Samstag mal wieder auf der Geishöhe QRV.

Ich bin aber kein Teilnehmer der RAD.

Es wird 11 und 2 Meter aufgebaut.

Natürlich ist der Grill auch dabei.

Ich hoffe das viel los ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg und gut DX.

55+73

13 Cobra11
MST01
13DBF45
von Chief-Marshal
Sa 23. Mai 2015, 19:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 344801

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Auch ich werde heut abend QRV sein im main-Tauber Kreis. Freue mich schon .

Zur erweiterten Suche