Die Suche ergab 64 Treffer

von cj65
So 10. Mär 2024, 17:34
Forum: CB - Antennen
Thema: DV - Magnetfuß + D...Mat-50 Magnetmatte
Antworten: 0
Zugriffe: 212

DV - Magnetfuß + D...Mat-50 Magnetmatte

Moin zusammen, folgende Frage habe ich hier im Forum ?? :wave: Da ich derzeit vorwiegend mit DV - Mag - Fuß Antennen arbeite, leider FzG. - bezogen wollte ich einfach nur mal fragen > ich wollte die Magnetmatte von der Fa. D....... MAT-50 an meine DV - Magnetfüße anschliesen wollen , wg ext. Masse_K...
von cj65
Do 8. Feb 2024, 22:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Gesucht: TOPLOAD Antenne PL oder 3/8" Gewinde mit 50cm f. 11m
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Gesucht: TOPLOAD Antenne PL oder 3/8" Gewinde mit 50cm f. 11m

@ KA1 TIM moin zusammen, es wäre evtl. hilfreich wenn du mal ein Foto von deinem Bus mit der Antenne hier reinstellst. :clue: Ich selbst habe auch das Problem mit Tiefgarage an meinem Heimat QTH. Meine aktuelle Antenne : President New Virginia - Magnet, geht ganz gut im Nahbereich. Weiter habe ich e...
von cj65
Do 28. Dez 2023, 18:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel
Antworten: 56
Zugriffe: 7946

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel

Moin alle zusammen, jo ich werde auch versuchen meinen Hausberg ( ca. 450 m über NN ) in Gerlingen > ( von Ditzingen aus zu Erklimmen ). :banane: :wave: :wave: Hätte dann freie Sicht Richtung : LK.-LB / HN / BK usw. evtl. geht auch der Murrhardter Wald oder sogar noch weiter :clue: :clue: :wave: Geh...
von cj65
Fr 29. Sep 2023, 21:02
Forum: CB - Zubehör
Thema: Mobile Funkgeräte auf Flachsicherungen umbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3645

Re: Mobile Funkgeräte auf Flachsicherungen umbauen

moin @ mibo666, vielen lieben dank für deine Rückmeldung. Die Information hat mir sehr geholfen, ich kenn die Glassicherungen bisher nur als interne Geräte Sicherungen. Jetzt werd ich der Sache doch mal entspannter entgegen sehen. :tup: :tup: Grüße aus Ditzi 55 & 73 :wave: :wave: Schönes langes ...
von cj65
Do 28. Sep 2023, 21:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche Modulationsart nutzt Du?
Antworten: 27
Zugriffe: 3938

Re: Welche Modulationsart nutzt Du?

Moin zuisammen, ich bin meistens nur auf FM unterwegs. Natürlich hör ich auch auf 9 AM mit. Leider ist 9 AM auch nicht mehr so der Hit wie früher. Was ich doch ein wenig vermisse sind die einweisungs Anfragen von Truckern wo diese evtl. hinfahren sollen. :clue: Im Zeitalter von Apps + Navigationsger...
von cj65
Do 28. Sep 2023, 21:11
Forum: CB - Zubehör
Thema: Mobile Funkgeräte auf Flachsicherungen umbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3645

Re: Mobile Funkgeräte auf Flachsicherungen umbauen

moin zusammen, bevor ich einen neuen Tread eröffne ( bevor ich mich zum Affen ) frage ich lieber doch hier nochmal nach. :seufz: @ offroadigel : bei meinen 4 derzeit in wechseltem Betrieb befindlichen CB Geräten sind in der 12 volt + leitung immer folgende Glassicherungen mit entsprechendem Halter v...
von cj65
Sa 22. Jul 2023, 23:42
Forum: CB - Zubehör
Thema: Mobile Funkgeräte auf Flachsicherungen umbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 3645

Re: Mobile Funkgeräte auf Flachsicherungen umbauen

> @ Offroadigel Moin , ich würde mich auch mal zu Wort melden . > ich bau alles um auf 12 Volt Stecker mit integrierter Sicherung um ( Torpedo Sicherung ) diese sind überall zu bekommen. > Weiter bau ich alle meine 12 Volt Geräte um auf Sicherungshalter Torpedo ( 12 Volt ) bzw. 12 Volt Zigarettenste...
von cj65
So 8. Jan 2023, 03:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 343
Zugriffe: 132901

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Moin @ all, erst mal gutes neues 2023 & bleibt Gesund . Mein erste Funke war die DNT 2740 Mobil Funk (40FM/12AM) im doppel Pack aus dem Quelle Katalog, ich glaub so 1985. > dann hatte ich eine Stabo XM 4012 n mit einem extra zugekauften Telefon Funkhörer . > gefolgt von einer Kaiser KA 9040 mit ...
von cj65
Mo 20. Apr 2020, 00:46
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 4911

Re: Hallo aus Ludwigsburg

Moin Christian, also es gibt im LK-LB eine Station in Vaih./ Enz , Markgröningen + Schwieberdingen. :banane: Von Gerlinger Berg ( Forcherainstr. ) kommst locker bis nach HN (z.b. Michaelsberg usw. ) bzw. bis nach Schöntal bei Östringen. Relay Teck 40/41 FM geht auch. Ein zweiter guter Platz ist oben...
von cj65
Do 16. Apr 2020, 00:47
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 4911

Re: Hallo aus Ludwigsburg

Moin Christian, welcome hier. Schön das wieder einer auch in LB / aus LB da ist. :banane: :wave: Standmobil wäre für dich der Hohen Asberg nicht schlecht. Weis allerdings nicht ob man da noch mit Fzg. ganz hochfahren kann. Mein Heimat QTH ist Ditzingen. Standmobil fahr ich immer nach Gerlingen / For...
von cj65
Fr 20. Mär 2020, 02:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funk Aktion vom gr. Arber
Antworten: 130
Zugriffe: 56068

Re: Funk Aktion vom gr. Arber

moin roter baron & bonanza,
tolle Bilder vom Arber.
Dann schickt mal paar Wellen nach Furth im Wald ,
da wohnt meine Mutter & ist auch dort geboren.
Evtl. höhrt euch ja jemand vom Hohen Bogen oder auch im Bereich Großer Osser usw.

55 + 73 aus Ditzi.
von cj65
Mi 11. Mär 2020, 21:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Abfunken mit meinem Mondeo Kombi
Antworten: 2
Zugriffe: 5131

Abfunken mit meinem Mondeo Kombi

moin @ all, so, nun ist es soweit mit meinem Mondi Kombi : Ich schicke meinen Mondeo Kombi in Rente, da er kein neuen TÜV mehr bekommt. Gehe am 21.03. / 22.03.2020 zum letzten mal auf meinen Hausberg in Gerlingen zum Funken mit meinem Mondi :wave: . Danach werd ich Ihn auf die Reise schicken zum Ver...
von cj65
Sa 7. Mär 2020, 00:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Passender Montageort für die Antenne
Antworten: 21
Zugriffe: 10021

Re: Passender Montageort für die Antenne

moin @ all, + an Gerhard ich meld mich auch mal zu Wort, bitte, ich würde mir bei diesem LKW die 2 Spiegelhalter mit den Firestick wie Krampfader beschrieben montieren. Alternativ wie gmti1004 beschrieben hat, nähe der Fahrertüre 1 Antenne mit entsprechender länge montieren. Ich selbst bin vor zick ...
von cj65
Di 24. Dez 2019, 12:59
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Frohe Weinachten 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 24442

Re: Frohe Weinachten 2019

Moin @ all,
schließ mich den Weihnachts Grüßle an euch alle an.
Viel spaß beim Gschenkle auspacken, genießt die Tage ohne Ärger.

Gesundheit ist alles, die kann man sich nicht kaufen.

In diesem Sinne, grüßle aus Ditzi / BW.

Am 30.12. steht ja noch funken an.

55+73 Jürgen
von cj65
Mi 30. Okt 2019, 23:41
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 30828

Re: Umgangsformen im Forum

Moin @ all ,
dem kann ich mich nur anschliesen - respekt.

Danke an Jörn :tup: :tup: :tup: :tup:

Zur erweiterten Suche