Die Suche ergab 2 Treffer

von svoop
Di 25. Sep 2018, 20:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Airband-Antenne: Erdung und Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 2789

Airband-Antenne: Erdung und Kabel

Hallos Ich habe zwei Anfängerfragen: Um unsere Segelflieger auch noch in einiger Entfernung besser auf dem Airband reinzubekommen, habe ich eine lambda/4 Airband Antenne (Groundplate mit 3 Radials) besorgt, die ich anstelle der Plastikantenne an ein Handfunkgerät (YAESU FTA-450) anschliessen möchte....
von svoop
Fr 13. Mär 2015, 09:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Flugfeld-Traktor entstören
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Flugfeld-Traktor entstören

Hallos Ich bin Segelflieger und um das Windenseil über das Flugfeld zu schleppen, benutzen wir einen alten (wirklich alten) Traktor. Der stört auf unserer Frequenz um 123MHz dermassen stark, dass man mindestens 5-6m davon weg sein muss, um mit einem der Handfunkgeräte einigermassen zu empfangen. Das...

Zur erweiterten Suche