Die Suche ergab 168 Treffer

von Sydney55
Fr 27. Sep 2019, 10:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TL 922 PTT Anschluß an TRX
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Re: Kenwood TL 922 PTT Anschluß an TRX

Danke für die schnelle info.
von Sydney55
Mi 25. Sep 2019, 18:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TL 922 PTT Anschluß an TRX
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Kenwood TL 922 PTT Anschluß an TRX

Hallo, habe ein kleines Problem. Wie schließe ich einen FT 991 an einen TL 922 an. Da an der TL 922 Chinch Buchse 100 Volt geschaltet werden brauche ich einen Anschluß mit Relais. Ein Kabel Anbieter in GB teilte mir gerade mit das seine Kabeln (mit Relais) nicht für solche Spannungen geeignet sind. ...
von Sydney55
Di 5. Mär 2019, 22:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

Danke für info aber kann immer noch nicht rausfinden welche Diode raus muss und welche rein ?
von Sydney55
Di 5. Mär 2019, 21:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

Hallo,

bin vielleicht nicht der fiteste am PC aber so einfach ist das nicht zu finden mit der Diode ( wo und welche).
Warum dann nicht der Link?
Robert
von Sydney55
Sa 2. Mär 2019, 11:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

Hallo, habe seit zwei Monaten einen Kenwood TS 2000 und passendes TH D-7 Portables Gerät. In der USA Version lassen sich die Geräte verbinden (Sky Command ) und somit kann man z.b.vom Garten aus über Handgurke SSB Betrieb auf Kurzwelle machen. Leider fehlen in der Europa Version die nötigen Menüpunk...
von Sydney55
Fr 13. Jan 2017, 00:08
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Benutzung im Ausland
Antworten: 42
Zugriffe: 6212

Re: Benutzung im Ausland

Hallo, das wichtigste ist hier nicht besprochen worden. Funkbetrieb während der Fahrt ist in Tschechien verboten , nur für den Fahrer selbstverständlich. Da kan mann sich heftige Geldbuse einhandeln und vileicht schauen sie sich dann das Gerät genauer an, was nicht so gut wäre. Nur als Tipp. Gruß Ro...
von Sydney55
Mo 19. Dez 2016, 13:38
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Samsung Plasma TV Stört CB Funk
Antworten: 14
Zugriffe: 2801

Re: Samsung Plasma TV Stört CB Funk

Hallo, hate das gleiche Problem vor einem Jahr mit meinem Panasonic Plasma . BnetzA war zweimal hier, stellte fest das die Störung weit über die zulässigen Werten liegt ( Störung kam aus dem Bildschirm, also nach vorne, nicht über das Netz). Ich bekam ein Prüfprotokol den ich an Panasonic schickte. ...
von Sydney55
So 11. Dez 2016, 11:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit YAESU FT 991
Antworten: 6
Zugriffe: 4252

Re: Problem mit YAESU FT 991

Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, aber mich hat die Grippe niedergerafft. Also, selbstverständlich habe ich ein komplet Reset durchgeführt. Auch die neue Firmware ist drauf mit dem farbigen Wasserfall. Es gab noch ein kleines Update danach was bei mit fehlt, aber laut meinem Händler ist da...
von Sydney55
Mo 5. Dez 2016, 18:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit YAESU FT 991
Antworten: 6
Zugriffe: 4252

Problem mit YAESU FT 991

Hallo erstmal, habe seit kurzem mit meinem FT 991 kleines Problem. Wenn das Gerät so ca. 1-2 Std. in Betrieb ist, also auch sendemässig, bleiben plötzlicht alle Funktionen wie eingefroren, es geht nichts mehr zum Umschalten, nicht einmal das Ausschalten. Trennt mann das Gerät vom Netz und schaltet m...
von Sydney55
Sa 15. Okt 2016, 09:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Schrobenhausen
Antworten: 13
Zugriffe: 1889

Re: Hallo aus Schrobenhausen

Hallo Highwaymann, habe dir eine PN geschickt.

73/ Robert
von Sydney55
Do 15. Sep 2016, 20:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Probleme mit TS 2000
Antworten: 18
Zugriffe: 2153

Re: Probleme mit TS 2000

Also Modulation und Ausgangsleistung ist wieder da, mein Netzteil nimt jezt ca.20 Amp. bei Vollast. Lösung war ganz einfach, Kenwood MC 60 Mickrofon und fertig. Leistung ist bei Sprache immer noch zwischen 40 und 80 Watt, beim lauten reinpfeifen geht der Zeiger aber auf 100 Watt. Verstehe ich zwar n...
von Sydney55
Mi 14. Sep 2016, 22:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Adonis AM708E an TS 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Adonis AM708E an TS 2000

Hallo, heute in der angegebenen reihenfolge zusamengelötet aber nichts nur die Frequwenz läst sich vom Mikro weiterschalten.
von Sydney55
Mi 14. Sep 2016, 22:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Probleme mit TS 2000
Antworten: 18
Zugriffe: 2153

Re: Probleme mit TS 2000

So, das abschaltproblem ist gelöst, war doch die Leitung zum Netzteil. Habe sie genau angeschaut und nichts auffäliges gefunden, dan habe ich eine anderre von meimem Icom genommen und das Fenomen ist weg. Modulation ist auch wieder i.O. Habe die Einstellungen gegen den Ratschlägen von Kolegen und Be...
von Sydney55
Di 13. Sep 2016, 19:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Probleme mit TS 2000
Antworten: 18
Zugriffe: 2153

Re: Probleme mit TS 2000

Modulation ist laut gegenstationen sehr schlecht und verzert, habe bereits Einstelungen versucht allerdings ohne Erfolg. Benutze das Originalmike. Zur Ausgangsleistung muß ich immer wieder betonen, das wen ich Antenenumschalter umlege und in mein FT 990 reinschreie zeigt das Externe SWR 100-110 Wat ...
von Sydney55
Di 13. Sep 2016, 19:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Adonis AM708E an TS 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Adonis AM708E an TS 2000

Danke für info, bin gerade beim löten.

73/ Robert

Zur erweiterten Suche