Die Suche ergab 81 Treffer

von Darkshadow
Do 14. Dez 2023, 21:49
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

Nun ja, als Sysop pflege ich täglichen Kontakt zum Betreiber :lol:
Ich werde es weiterleiten... :wave:
von Darkshadow
Mo 11. Dez 2023, 21:45
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

SDR wieder online. Defekte Netzwerkkomponente wurde vom Besitzer DO3NAM ausgetauscht.
von Darkshadow
So 10. Dez 2023, 21:07
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

Leider ist der SDR momentan offline.

@ Radio Bulldog : Gerne, habe deine Worte an den Besitzer des SDR weitergeleitet.
von Darkshadow
So 3. Dez 2023, 22:05
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

Die Empfänger CB + Kurzwelle wurden auf Openwebrx plus umgestellt.
Freenet bleibt Openwebrx in der Normalen Version.
2m und 70cm laufen im Testbetrieb in der Plusversion
von Darkshadow
So 30. Apr 2023, 15:13
Forum: Funkertreffen
Thema: Stadtmosphäre Rothenburg o.T OV B44 stellt sich vor.
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Stadtmosphäre Rothenburg o.T OV B44 stellt sich vor.

Gelungene Aktion ! Hat mich gefreut den B44 live zu treffen. Weiter so ! 73 aus dem Donau-Ries
von Darkshadow
Sa 18. Mär 2023, 16:18
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

Neu:
Freenet ist jetzt ein extra SDR.
Zu erreichen über die Hauptseite: "websdr-hahnenkamm.de"

Separater Empfang für jeweils 15 User max.:
11m
2m
Freenet
70 cm
Kurzwelle

Wer schon mal auf der Seite war: Browsercache löschen, damit Freenet angezeigt wird
von Darkshadow
Di 14. Mär 2023, 23:56
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

11m SDR schafft jetzt 15 User :banane:
von Darkshadow
Mo 3. Okt 2022, 20:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 79592

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

Wer die E-Klasse schaffen wollte, hat das auch gemeistert. Für wen ist denn die N-Klasse Prüfung gedacht ? Nur weil die Prüfung abgespeckt wird, ist das Ganze nicht interessanter geworden. Eher im Gegenteil, bei den Einschränkungen. Wo sollen den die Interessenten auf einmal herkommen? Eine neue Ein...
von Darkshadow
Mi 2. Feb 2022, 19:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv
Antworten: 96
Zugriffe: 35772

Re: Donau-Ries-Krater kanal 18 Qrv

Auch von mir natürlich Gratulation an den Roland :banane: Hat fleißig gelernt :book: und hat es gerockt :paper:

Hallo auch an den Sunny. Leider kann ich dich nicht hören von daheim aus. Da wirst du eine größere Antenne aufs Dach machen müssen, daß es zu mir klappt.
Grüßle vom Garfield
von Darkshadow
Di 7. Dez 2021, 21:25
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

Dankeschön. Lob tut gut :D
Update: 10m ist beim Kurzwellen SDR mit dabei. Der 11m SDR ist jetzt 11m only. Damit entfällt das Umschalten.
Desweiteren läuft der 11m jetzt mit bis zu 10 User, das ist aber noch Test-Phase.
Grüßle vom Garfield
von Darkshadow
Mo 6. Dez 2021, 21:35
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

Hallo Günther, gegen das Umschalten kann man nichts machen, da im Gegensatz zum KiwiSDR der Empfänger bei Openwebrx nicht für jeden separat ist. Jeder hat die gleichen Rechte und kann umschalten. Aus diesem Grund haben wir mehrere SDR laufen. Im Moment sind es 4 Bereiche. Jeder ein extra ! WEB-SDR. ...
von Darkshadow
Mo 6. Dez 2021, 21:20
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

Hallo Delta Foxtrott,
bei Openwebrx ist es so, daß jeder das Band umschalten kann. Leider kann man das nicht ändern. Bei mehreren Usern kann das problematisch sein.
Das mit dem Button ist nicht so einfach. Schau mer mal...
von Darkshadow
Di 16. Nov 2021, 19:13
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

Jo gerne.. ich geb es so weiter...

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :lol: :lol:
von Darkshadow
Di 16. Nov 2021, 19:00
Forum: Freenet - allgemein
Thema: SDR Hahenkamm
Antworten: 2
Zugriffe: 5645

Re: SDR Hahenkamm

Ja können wir demnächst mal probiern,
Güßle vom Rieskrater-Rand
:wave:

Freut mich, daß du den SDR so gut reinbekommst. Auf den UKW Frequenzen geht er auch wirklich weit
von Darkshadow
Mo 15. Nov 2021, 01:47
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14024

Re: Websdr Hahnenkamm

So der Betreiber des Websdr DO3NAM hat aufgerüstet !
Auf : http://websdr-hahnenkamm.de

Sind jetzt:
ein SDR für 10 / 11m
ein SDR für 2m / freenet
ein SDR für 70cm
ein SDR für Kurzwelle

viel Vergnügen

Zur erweiterten Suche