Die Suche ergab 2701 Treffer

von DocEmmettBrown
So 19. Aug 2018, 01:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 53
Zugriffe: 1643

Re: Politische Beiträge auf 37770

Yaesu FT857D hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 18:45
Aber das hier aufzuduseln, ohne Kenntnis der Zusammenhänge, lasse ich lieber mal....
Was war denn das jetzt? Steilvorlage? :lol:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Fr 17. Aug 2018, 23:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: PAN Minitop
Antworten: 22
Zugriffe: 522

Re: PAN Minitop

Ich meine, die PAN könnte man sogar auf 240 Kanäle aufbohren. Da soll es mal eine Exportversion gegeben haben, wenn ich mich nicht irre.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Fr 17. Aug 2018, 20:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: PAN Minitop
Antworten: 22
Zugriffe: 522

Re: PAN Minitop

Viell. ist es doch ein IS oder ähnliches das Übersteigt meine Fähigkeiten und Hauhaltsmessmittel. Schade :( hätte es gerne selber hinbekommen. Ja, ja, der IS ist schon übel. ;) Aber ICs sind Halbleiter und denen macht die Lagerung nichts (meistens jedenfalls). Die wirklich kritischen Bauteile sind ...
von DocEmmettBrown
Fr 17. Aug 2018, 18:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 53
Zugriffe: 1643

Re: Politische Beiträge auf 37770

Niemand (ausser die BOS und andere staatliche Organe ) hat Anspruch auf störungsfreien Funkverkehr.... Aber genau im Gegenteil. Aber das betrifft nicht nur den FA, wie meine beiden Vorredner schon sagten, sondern auch Rundfunk (auch privater, nicht-ÖR), Taxifunk, Bahnfunk, Bündelfunk, Flugfunk usw....
von DocEmmettBrown
Fr 17. Aug 2018, 15:28
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Mit der "Blume des Lebens" gegen Elektrosmog :-)
Antworten: 51
Zugriffe: 2459

Re: Mit der "Blume des Lebens" gegen Elektrosmog :-)

meine 3 Kinder (20/17/13) sind durchgeimpft. Und hoffentlich auch entwurmt. :lol: So, aber Spaß beiseite, einen aktuellen URL zum Thema Masern hätte ich noch: Masernfälle im vergangenen Jahr fast verdreifacht Statistisch haben die Masernfälle laut RKI seit 2014/2015 deutlich zugenommen, woran auch ...
von DocEmmettBrown
Fr 17. Aug 2018, 15:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 53
Zugriffe: 1643

Re: Politische Beiträge auf 37770

Niemand (ausser die BOS und andere staatliche Organe ) hat Anspruch auf störungsfreien Funkverkehr.... Aber genau im Gegenteil. Aber das betrifft nicht nur den FA, wie meine beiden Vorredner schon sagten, sondern auch Rundfunk (auch privater, nicht-ÖR), Taxifunk, Bahnfunk, Bündelfunk, Flugfunk usw....
von DocEmmettBrown
Fr 17. Aug 2018, 15:04
Forum: SWL - Allgemein
Thema: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?

Warum nicht ein All-In-One Gerät welches eben beide Welten vereint. Zuerst einmal der Hinweis, daß Du Dir das mit dem richtigen Zitieren hier in der Forensoftware noch einmal ansehen solltest. ;) Also nochmal. Du willst: - Stereo - dicken Baß - SSB - Wasserfalldiagramm - alle Modulationsarten (also...
von DocEmmettBrown
Do 16. Aug 2018, 23:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: PAN Minitop
Antworten: 22
Zugriffe: 522

Re: PAN Minitop

Bewegung reinbringen ist ein guter Tipp, bei Schaltern (nicht bei Potis) hilft auch ein wenig Kontaktspray. Hier gab's doch mal einen Nutzer mit dem Namen "John.Katzenstreu" (oder so ähnlich), der wollte auch immer seine RCIs in Kontaktspray ertränken. Auf den Hinweis, man könne bei der RCI nach ei...
von DocEmmettBrown
Do 16. Aug 2018, 19:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: PAN Minitop
Antworten: 22
Zugriffe: 522

Re: PAN Minitop

Nicht nur bei Potis kann sich Staub ansammeln, der zu kratzenden Geräuschen führt. Das passiert auch bei Schaltern. Da würde ich mal etwas "Bewegung" reinbringen. Da die Möhre nach 20 Jahren aber ohnehin auf den Meßplatz gehört, kannst Du das auch gleich dem Funkdoc überlassen. Ich vermute, die krie...
von DocEmmettBrown
Do 16. Aug 2018, 17:11
Forum: SWL - Allgemein
Thema: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?

zumal ja noch einige Komponenten fehlen um einer Boombox gerecht zu werden. Willst Du Dir mit dem Ding am Ende das Gekreische von irgendelchen ADHS-Moderatoren (Nein, ADHS ist kein Rundfunksender!) anhören oder damit auf Wellenjagd gehen? Daß die Weltempfänger auch (Stereo-) UKW können, ist eigentl...
von DocEmmettBrown
Do 16. Aug 2018, 16:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einstieg für Neuling, Antennenfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Einstieg für Neuling, Antennenfrage

Aber im Moment tendiere ich doch zur President NY, wegen der Optik Das mit der Optik verstehe ich nicht ganz. Die Antenne soll die HF in die Luft pusten und sieht so oder so immer irgendwie wie eine Antenne aus. Du wirst ja wohl auch kaum Nagellack auf die Radkappen und um die Scheinwerfer etwas Wi...
von DocEmmettBrown
Do 16. Aug 2018, 16:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker
Antworten: 15
Zugriffe: 1063

Re: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker

Die, welche dort funken, sollten bedenken, dass sie in einem Frequenzbereich senden, der schon seit eh und je dem Militär (nicht nur der Bundeswehr) zugewiesen ist. Die Militärs brauchen manchmal solche "Störsender", weil das evtl. auch der Gegner einsetzt.... Ich versuche mir gerade vorzustellen, ...
von DocEmmettBrown
Do 16. Aug 2018, 16:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 53
Zugriffe: 1643

Re: Politische Beiträge auf 37770

Tagsüber in bestimmten Ländern völlig tot, nachts voll von Rundfunksendern (und im Falle von 75m noch US-Funkamateure, die bis 4000 Khz senden dürfen), na und? In Region 2 gelten Frequenzen bis 4 MHz als 80 m-Band (ich habe absichtlich die englische Wikipediaseite genommen) und in Region 1 sowie 3 ...
von DocEmmettBrown
Do 16. Aug 2018, 16:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vertriebsverbot USA Baofeng UV-5R - Info von RA Michael Riedel
Antworten: 12
Zugriffe: 1036

Re: Vertriebsverbot USA Baofeng UV-5R - Info von RA Michael Riedel

Ist in der Schweiz schon lange verboten, das Teil. Wenn Baofeng draufsteht, werden sie scharf. https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/geraete-anlagen/nicht-konforme-geraete/mobile-sende-und-empfangsgeraete.html Und was heißt das nun in concreto? Produzieren diese Möhren Oberwellen und TVI wie die...
von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 23:31
Forum: SWL - Allgemein
Thema: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?

Mich würde mal interessieren ob jemand einen Weltempfänger, optisch und Größen technisch ala Grundig Satellit (Stereo) oder eben Ghettoblaster, jedoch mit modernen Komponenten wie SDR und integriertem Display wie ein IC-7300/7610 integriert hat, kennt? Wär bestimmt nett so ne Kiste mit 7" Display, ...

Zur erweiterten Suche