Die Suche ergab 4817 Treffer

von DocEmmettBrown
Di 7. Apr 2020, 21:39
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgeräte Empfehlung PMR/dPMR für Langzeit outdoor-Aufenthalt
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: Funkgeräte Empfehlung PMR/dPMR für Langzeit outdoor-Aufenthalt

Geräte mit Mignon-Zellen gibt es kaum noch. Das folgende Gerät hat neben IP-54 Zertifizierung noch einen 3,7V LiIon-Akku. Damit müsste es eigentlich mit Adapterkabel Micro-USB (Powerbank) auf Hohlstecker (Ladeschale) mit dem herkömmlich Equipment zu laden sein. Problem: Während des Umladens, was na...
von DocEmmettBrown
Di 7. Apr 2020, 20:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funklösung für die Großstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 784

Re: Funklösung für die Großstadt

Alpha Wolf hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 11:53
Maxe hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 09:28
genf00 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 20:46
PS: Das Thema kann gerne geschlossen werden, da ich alle erforderlichen Antworten erhalten habe.
Nö, wir wollen noch deine Antwort lesen, wir alles geklappt hat :)
Yes! :thup:
да!

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 7. Apr 2020, 07:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funklösung für die Großstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 784

Re: Funklösung für die Großstadt

Wenn gar nichts anderes geht: https://www.stratoflights.com/shop/wetterballon-800/ Fehlt dann nur noch das: https://www.ebay.de/i/362777661859 Nur noch die Drahtantenne drantüdeln. Und sowas klappt? Entsprechend langes Kabel besorgen :tup: Ich meine, weht der nicht ständig hin und her? Könnte man n...
von DocEmmettBrown
Di 7. Apr 2020, 05:17
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Initiative rettet Sendemast
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Initiative rettet Sendemast

Ist schon doof, wenn der Eröffnungsbeitrag gelöscht wurde :mrgreen: Das ist aber auch nicht trivial, wenn nicht nur das Konto, sondern auch alle Schreibtätigkeiten nach /dev/null verschoben werden. Wie soll eine Forensoftware dann mit den noch verbleibenden Beiträgen und vor allem mit dem Eröffnung...
von DocEmmettBrown
Sa 4. Apr 2020, 20:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen
Antworten: 30
Zugriffe: 1476

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

duc1 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:05
Humane 15 bis 20 Watt auf allen Bändern wäre ok
Kenntnisse kann man sich selber aneignen !!!!
Und hinterher sind alle CB-Funker natürlich ganz brav und hören nur noch mit ihren Icoms und Kenwoods >1000 €, ja? Das glaubst Du doch selber nicht. :wall:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Sa 4. Apr 2020, 17:53
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 6m-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Re: 6m-Band

Sorry das ist aber echter Unsinn. Zieht ihr immer den Schwanz ein wenn euch einer doof anmacht? Ist das bei euch auf Arbeit auch so? [...] Was ist wenn euer Nachbar kommt und meint "Deine Antenne gefällt mir nicht, mach sie weg!". Spurt ihr dann auch sofort? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Nei...
von DocEmmettBrown
Sa 4. Apr 2020, 17:05
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 6m-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Re: 6m-Band

@noone: Schon seltsam dass du dir von anderen vorschreiben lässt wie du zu funken hast. Das Band kann gemäß AFuV und Bandplan benutzt werden und es ist groß genug für alle Interessenten. Ich kann ihn aber sehr gut verstehen. Also wenn mich jemand blöd anmachte, würde ich auch lieber QRTerminieren, ...
von DocEmmettBrown
Sa 4. Apr 2020, 16:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen
Antworten: 30
Zugriffe: 1476

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

KLC hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 11:23
Die europäischen Telekommunikations- und Fernmelde-Behörden wären wegen Corona dann gut beraten , den unlizenzierten CB-Funkern die Leistungsbegrenzung auf AM und SSB auf mindestens 400Watt aufzustocken
Nur 400 W? Wollen wir wetten, daß das für den Roten nur QRP wäre? %)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Fr 3. Apr 2020, 22:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Video Vergleich CB Funk und Amateurfunk
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Video Vergleich CB Funk und Amateurfunk

Gut gemachtes Video, allerdings gibt es auch Funkanwendungen, für die man bei zugelassenen Funkgeräten trotzdem eine Prüfung ablegen muß, z.B. BOS-, Flug- oder Marinefunk. Was vielleicht auch noch herausgestellt hätte werden können ist die Tatsache, daß ein FA (und nur der) seine Geräte selbst bauen...
von DocEmmettBrown
Fr 3. Apr 2020, 01:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi
Antworten: 119
Zugriffe: 3526

Re: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi

U.S.1963 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 01:10
Dann bist du also in erster Linie Amateurfunker !?
Ja, ich habe aber nur die K-Lizenz. %)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Fr 3. Apr 2020, 01:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi
Antworten: 119
Zugriffe: 3526

Re: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi

U.S.1963 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 01:02
Aber.. * DOC *... ich vermute mal, dass du da weitaus mehr im Petto hast :tup: :mrgreen: :wink:
An CB-Geräten? Ich? Nur eine und ob ich die behalte, steht auch noch nicht fest.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Fr 3. Apr 2020, 00:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi
Antworten: 119
Zugriffe: 3526

Re: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi

Meine 1. (alte) DNT HF 13, liegt irgendwo(zerlegt) auf dem Dachboden meiner Eltern :wall: Die 2. MIDLAND ALAN 48, hat meine Ex bestimmt verkloppt :sup: Und die 3. MIDLAND ALAN 42 hat, soviel ich vermute, mein Sohn in Besitz genommen :wink: Die erste HF-13, die zweite ALAN 48 und die dritte ALAN 42....
von DocEmmettBrown
Do 2. Apr 2020, 21:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi
Antworten: 119
Zugriffe: 3526

Re: Leistungsstarkes Mobiles CB Funkgerät für mein Womobi

Lupus Alpha hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 19:46
U.S.1963 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 17:41
Und JA, du hast das beim zweiten Mal lesen im bezug auf Charlie Whiskey schon richtig verstanden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du wirst mich nicht von meinem Glauben an das Gute im Menschen abbringen. :mrgreen:
Er vielleicht nicht, aber einige Politiker könnten das schaffen. ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 1. Apr 2020, 07:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Besserer Empfang wenn Antenne horizontal
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: Besserer Empfang wenn Antenne horizontal

13STW hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 06:47
Ist derzeit zwar fast ausgeschlossen, das Stationen über Raumwelle rein kommen, aber...
Raumwelle bei CB? Dazu müßten die Gegenstationen erst mal ihre Antennen entsprechend ausrichten und das ist doch eher unüblich.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 1. Apr 2020, 04:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Besserer Empfang wenn Antenne horizontal
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: Besserer Empfang wenn Antenne horizontal

Warum wird der Empfang schwächer, wenn ich die Antenne ganz normal vertikal nutze? Schwer zu sagen, aber ich vermute, daß die ANT, wenn sie parallel zum Haus ist, weniger frei steht, als wenn sie vom Haus weg zeigt. Aber: Die ANT ist ja dann horizontal polarisiert, die Deiner Gegenstation aber übli...

Zur erweiterten Suche