Die Suche ergab 4511 Treffer

von DocEmmettBrown
Mi 22. Jan 2020, 03:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.
Antworten: 33
Zugriffe: 922

Re: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.

noone hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 01:49
Nichts wäre besser getarnt für bestimmte Nachrichtensachen🌚
Die Chinesen haben mit Sicherheit kein Problem damit, an freie Nachrichten zu kommen. Die haben doch da das volle Internet. Sogar so viel Internet, daß sie vom Riesenreich aus auch hacken können.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 21. Jan 2020, 21:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.
Antworten: 33
Zugriffe: 922

Re: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.

13CT925 hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 20:33
Die Amis können ihre U-Boote mit einer Frequenz von 76-82Hz bis in eine Tiefe von 300m "anpingen", damit sie bis unter die Wasseroberfläche auftauchen sollen, um mit ihnen von 3-30khz weiter kommunizieren zu können.
Echt so niedrige Frequenzen? :shock:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mo 20. Jan 2020, 22:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.
Antworten: 33
Zugriffe: 922

Re: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.

Und ich dachte immer, zu den U-Booten nimmt man Längstwellen und nicht Langwellen.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mo 20. Jan 2020, 17:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TRX empfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: TRX empfehlung

Wenn Du SSB und den Wasserfall nur auf KW brauchst, dann schau Dir doch mal den Xiegu G90 an. Wenn man in Amazon die Rezensionen so liest, scheint er doch gar nicht so schlecht zu sein. Ansonsten könntest Du vielleicht auch beim Fachhandel anrufen, dafür ist er ja da. :tup:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mo 20. Jan 2020, 16:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hilfestellung erbeten
Antworten: 21
Zugriffe: 2519

Re: Hilfestellung erbeten Fred kann geschlossen werden

altoids hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 07:53
Selbst in Augsburg in den Unterführungen an der Umgehungsstraße hatte ich den Roten Baron hören können.
Den hört man von Gibraltar über Hammerfest bis in den Ural, sogar mit einem Detektor-RX. Die Frage ist eher, ob er Dich hört. %)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mo 20. Jan 2020, 16:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.
Antworten: 33
Zugriffe: 922

Re: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.

und ich dachte immer das geht in den USA von 144 bis 148 MHz. Ja das ist richtig so, in Amerika, Ozeanien und Teilen Asiens. Jau, man sehe sich die Bereiche in den Regionen 1, 2 und 3 an. Wobei ich keine Ahnung habe, wie man diese niedrigen Frequenzbereiche nutzen kann. :clue: DXen natürlich %) htt...
von DocEmmettBrown
Mo 20. Jan 2020, 06:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.
Antworten: 33
Zugriffe: 922

Re: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.

Wobei ich keine Ahnung habe, wie man diese niedrigen Frequenzbereiche nutzen kann. :clue: Kann es sein, daß die Chinesen Lunare Niederfrequenzinterferometrie damit vorhaben? Ansonsten hätte ich überhaupt keine Ahnung, warum die chinesischen Funkamateure nicht mehr auf Langwelle senden dürfen. :clue...
von DocEmmettBrown
Mo 20. Jan 2020, 01:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.
Antworten: 33
Zugriffe: 922

Re: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.

Canva 1 hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 23:38
sollte sich die Lage in Europa auch militärisch anspannen, kann das auch hier kommen.
Wobei ich keine Ahnung habe, wie man diese niedrigen Frequenzbereiche nutzen kann. :clue:

Aber was anderes: Können wir die chinesischen Funkamateure irgendwie unterstützen?

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
So 19. Jan 2020, 23:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.
Antworten: 33
Zugriffe: 922

Re: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.

Alexander hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 23:31
Vermutlich gab oder gibt es da auch Längstwellen Amateurfunk wie bei uns
Ja, klar, aber was will die Regierung mit dem Band? Wollen die das für militärische Nutzung haben? :shock:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
So 19. Jan 2020, 23:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.
Antworten: 33
Zugriffe: 922

Re: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.

Alexander hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 23:02
2m umfasst in China auch 146-bis 148 MHz, wie in Ami-Land auch.
Weiß ich doch. Ich meinte ja nur, daß sie auf das 2 m-Band losgehen, deswegen hatte ich es optisch hervorgehoben.

Was wollen die Chinesen eigentlich auf 135,7 bis 137,8 kHz? :shock:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
So 19. Jan 2020, 22:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.
Antworten: 33
Zugriffe: 922

Re: China will 10 Amateurfunkbereiche verbieten.

Das wird den Funkfreunden nicht gefallen: Die chinesische Fernmeldebehörde möchte dass auf einen Schlag 10 Amateurfunkbereiche gestrichen werden. Es handelt sich um folgende Bereiche: 135,7 bis 137,8 kHz 146 bis 148 MHz 1240 bis 1300 MHz 3400 bis 3500 Mhz 5650 bis 5725 MHz 10 bis 10,4 GHz 79 bis 81...
von DocEmmettBrown
So 19. Jan 2020, 18:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 232
Zugriffe: 8219

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Essen und Trinken während der Fahrt als Fahrer ist in Deutschland nicht verboten. Ein Funkgespräch ist nicht weniger ablenkend als ne Unterhaltung mit weiteren Insassen während der Fahrt. Ich bin sicher, wenn die Mutter fährt und im Fond diskutieren die beiden Blagen miteinander durch Beißen und Kr...
von DocEmmettBrown
Sa 18. Jan 2020, 23:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies
Antworten: 15
Zugriffe: 735

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

Zintus hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 22:46
Was mir außerdem fehlte in dem Beitrag, ist ein Hinweis auf Jugendarbeit/AFU-Kurs/Nachwuchsgewinnung.
Also mit einem AFu-Kurs in Saarbrigge sieht's mau aus, soviel ich weiß.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Sa 18. Jan 2020, 21:42
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1656

Re: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020

13CT925 hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 21:11
Einige Verkäufer haben keine deutsch und kein englisch gesprochen, und ich kein französisch.
Du irrst! Das sollte sehr wohl Englisch sein. :lol:

73 de Daniel

Zur erweiterten Suche