Die Suche ergab 3937 Treffer

von DocEmmettBrown
Do 19. Sep 2019, 18:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

in ein paar Wochen kommt das Schreiben, dass die ganze Sache eingestellt wurde und in 8 Wochen spielt er wieder solch eine Musik.... usw. Genau das befürchte ich auch. Aber wie ist das denn eigentlich? Sendet er nun seine Musik täglich neu oder war das eine einmalige Sache? Wäre interessant, das vo...
von DocEmmettBrown
Mi 18. Sep 2019, 19:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 3961

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

aber im anderen Thread sabbernd den Diddi animieren wollen, seine "Brennerstorys" zum Besten zu geben ...sorry aber mehr Doppelmoral geht ja schon fast nicht mehr :wall: Nix Doppelmoral. Ich habe nirgendwo gefordert, man solle das nachmachen. Die eine oder andere Story kenne ich aber von ihm und di...
von DocEmmettBrown
Mi 18. Sep 2019, 17:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 3961

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Grundig-Fan hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 16:50
Lasst doch jeden so funken wie er will.
Das wäre reine Anarchie und das Recht des Stärkeren (in diesem Fall desjenigen mit dem dicksten Brenner). Das hätte mit CB- und Schinkengeist ganz gewiß nichts mehr zu tun. :sdown:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 18. Sep 2019, 17:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 41
Zugriffe: 3598

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

roter-baron hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 09:50
.....das würde hier den Rahmen sprengen ......
Und die meisten würden es eh anzweifeln ..... :roll:
Es gibt da eine bekannte Redensart: "Wer gackert, muß auch Eier legen."
Also los, Didi! %)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 18. Sep 2019, 04:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Meine erste Heimstation. Was spezielles zu beachten? Tipps o. Anregungen?!
Antworten: 59
Zugriffe: 3376

Re: Meine erste Heimstation. Was spezielles zu beachten? Tipps o. Anregungen?!

wavebreaker hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 03:59
Habe gelesen, dass du eine Grant 2 Special Edition hast. Wie kann ich den HF-Doktor erreichen?
Ich dachte immer, der Gerhard hätte die ihm aufgemöbelt. :clue:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 17. Sep 2019, 23:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

Das liegt im Auge des Betrachters , täusch dich mal nicht über die Möglichkeiten , die VS un Kripo haben . Die binden der Allgemeinheit nich alles auf die Nase , welche Möglichkeiten sie nutzen können Und Du meinst nicht, daß die sich zu diesem Zweck einfach mal schnell das holen, was man in Behörd...
von DocEmmettBrown
Di 17. Sep 2019, 22:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

da würde schon eher der Verfassungsschutz und die Kripo aktiv werden,denn das Verbreiten solcher Sachen stellt meines Wissens nach einen Straftatbestand dar ! :book: :paper: Das käme jetzt ganz konkret auf das jeweilige Musikstück an. Wenn das auf dem Index ist, aber erst dann, dann wird's für die ...
von DocEmmettBrown
Di 17. Sep 2019, 21:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

A) Ignorieren? Am besten für Vatterns Blutdruck... Würde ich so handhaben. Es sei denn, die machen das jetzt täglich, aber dann könnte man sie ja auch anpeilen. %) Ich kann sowas nur schwer ignorieren. Der braune Filz gehört für mich nicht in den Äther 100% ACK! Dito auch beim Filz mit den anderen ...
von DocEmmettBrown
Di 17. Sep 2019, 20:50
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Hallo zusammen

Hallo Dominik und herzlich willkommen.

Jetzt wäre es hilfreich, zu wissen, was genau denn im Nachlaß vorhanden ist, falls Du selber Dir nicht durch die Gunst der Stunde ein neues Steckenpferd, was viel Laune bereitet, zulegen möchtest. :)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Sa 14. Sep 2019, 22:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 3961

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Daniel, wie schaut denn so ein Rundum Sorglos Paket aus und was kostet das circa? Weiß ich nicht. Ich habe keine AE und kann dazu auch nichts sagen. Aber andere hier im Forum hatten davon erzählt und dieses Service-Paket soll sein Geld wert sein; aber ich hab's nur vom Hörensagen Lesenschreiben . :...
von DocEmmettBrown
Sa 14. Sep 2019, 17:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 3961

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Denke er wäre "unpostialisch" genug, wenn er sich einfach mal für eine gebrauchte President Lincoln oder George (um mal zwei Beispiele zu nennen) entscheiden würde. Was genau ist an der George denn nun unpostalisch? Und was soll er mit einer Lincoln, die technisch in etwa auf gleichem Niveau ist wi...
von DocEmmettBrown
Fr 13. Sep 2019, 18:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 3961

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Man muss sich aber im Klaren sein, das unter Umständen hohe Summen fällig werden, wenn man einen Einsatz der Bundesnetzagentur verursacht. Dazu kommt dann noch u.U. eine 3 -4 stellige Geldstrafe. Also Geldstrafe nicht mehr, das war früher mal. Wobei die OWI mitunter schon recht dick ausfallen kann ...
von DocEmmettBrown
Fr 13. Sep 2019, 04:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 3961

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

ich habe jetzt schon öfters gelesen oder auch über Funk selbst gehört, dass Leute ein Amateurfunk-Gerät für den CB-Funk nutzen, das teilweise ausschließlich, da sie keine Lizenz haben. Hier im Forum scheint das auch häufig der Fall zu sein. Meine Frage lautet nun: Warum? Hat es einen Vorteil abgese...
von DocEmmettBrown
Do 12. Sep 2019, 19:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 DS Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Alan 42 DS Anfänger

Die Antenne ist ein Halbwellendipol und sie ist symmetrisch. Der eine Schenkel wird durch die freigelegte Seele gebildet, der andere durch die Außenseite des Schirms. In der Länge begrenzt durch den Wickel, der einen Sperrkreis bildet. Die Speisung erfolgt elektrisch gesehen in der Mitte, auch wenn...
von DocEmmettBrown
Do 12. Sep 2019, 18:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 DS Anfänger
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Alan 42 DS Anfänger

Krampfader hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:56
Bauplan Halbwellen-Dipol siehe hier: https://i.ibb.co/Vpm1crk/Bauplan-T2-LT-Antenne-V3-0.png
Ach, das ist also ein Halbwellendipol? :shock:
Und ich dachte immer, Dipole seien symmetrisch...

73 de Daniel

Zur erweiterten Suche