Die Suche ergab 4125 Treffer

von DocEmmettBrown
Fr 15. Nov 2019, 18:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 70
Zugriffe: 2896

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

...Saarlänner schreiben viel bis der Tag lang ist :mrgreen: P(f)älzer auch. ;) Und alle Prüflinge, die beim Mündlichen angeben, daß sie bei CB einen dicken Nachbrenner benutzen, fallen gleich mal durch richtig so, die Jungs werden auf 11m gebraucht ...am besten 20 Jahre für Prüfungen sperren :tup: ...
von DocEmmettBrown
Fr 15. Nov 2019, 18:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 70
Zugriffe: 2896

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

Und gegen Ende dieser fünften Jahreszeit will der Doc hier die Prüfung abnehmen! ...wie, er nimmt die Prüfung ab? :clue: Siehst Du doch, hat Rolf geschrieben. Und alle Prüflinge, die beim Mündlichen angeben, daß sie bei CB einen dicken Nachbrenner benutzen, fallen gleich mal durch. %) %) %) 73 de D...
von DocEmmettBrown
Mi 13. Nov 2019, 23:19
Forum: Eigenbau
Thema: Relais aus zwei Retevis RT3S
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Relais aus zwei Retevis RT3S

DL16LMA hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 23:17
RX läuft aber kein über VOX TX am anderen Gerät.
:clue:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 13. Nov 2019, 22:46
Forum: Eigenbau
Thema: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter

Was ich aber nicht kapiere: Du bist im OV als Mitglied :clue: Und keiner hilft Dir beim Testen des für den OV umgebauten Pagers? Den OV wechseln :clue: . Hast Recht, der hat ja ein DE-Call. Ja, da würde ich dem eigenen OV auch mal ein wenig Dampf in der Hose machen. Immerhin profitiert der OV ja au...
von DocEmmettBrown
Mi 13. Nov 2019, 21:58
Forum: Eigenbau
Thema: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter

Derby Station hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 21:44
Aber klar ist: Am geilsten ist die E, einen Pi und eine Uhr zu haben. :D
Geiler wäre aber die A. Ich meinte ja nur, weil er jammerte, er dürfe nicht senden. Da dachte ich halt... ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 13. Nov 2019, 20:12
Forum: Eigenbau
Thema: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter

Jetzt ist es so, das ich mich auf die s.Quad Serie von Swissphone spezialisiert habe und diees programiere und umbaue (Gehäuse). Jetzt müsste ich da halt dann auch testen können, ob die Funktionen noch gegeben sind (Antenne z.B.). Und das kann ich nur mit einem Testgerät. Leider arbeiten die bekann...
von DocEmmettBrown
Mi 13. Nov 2019, 05:47
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

Nun habe ich doch noch den Rat vom Doc... befolgt und in meinem Safari im mini-Tablett den Verlauf gelöscht. Logischerweise mußte ich mich hier neu einloggen und siehe da: Auch die Schnellzugriffsliste funktioniert nun auch bei meinem Tablett wieder :geil: Wenns jetzt beim Funktionieren bleibt, ist...
von DocEmmettBrown
Di 12. Nov 2019, 21:31
Forum: Eigenbau
Thema: Relais aus zwei Retevis RT3S
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Relais aus zwei Retevis RT3S

Leider passiert da gar nichts. Was genau heißt "gar nichts"? Mindestens beim RX-Retevis müßte doch etwas zu hören sein, ganz unabhängig davon, ob es beim TX-Retevis den VOX öffnet oder nicht. Eine etwas genauere Beschreibung dessen, was da genau passiert oder auch nicht passiert, wäre hilfreich. 73...
von DocEmmettBrown
Di 12. Nov 2019, 21:09
Forum: Funk-Gateway
Thema: Teck-Relais noch existent ?
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: Teck-Relais noch existent ?

Nordic hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 20:51
Vielleicht kann ja jemand unter Euch mal über Facebook nachschauen, ob da etwas zu finden ist.
Er hat Jehova gesagt! %)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 12. Nov 2019, 18:52
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden
Antworten: 44
Zugriffe: 14232

Re: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden

ultra1 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 17:39
Ein wunderbaren Ehrentag für Dich !
OE3 und Ingo:
Ähm, hat er nicht erst am 21.? Heute haben wir erst den Zwölften, also neun Tage zu früh. ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 12. Nov 2019, 16:52
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

Die Linkliste "Schnellzugriff" funktioniert immer noch nicht. Meinst Du: Eigene Beiträge Neue Beiträge Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Aktive Themen Suche Mitglieder Das Team Alter Chat Die gehen bei mir einwandfrei. :clue: Allerdings hatte ich damals den Cache gelöscht. Versuch das doch ...
von DocEmmettBrown
Mo 11. Nov 2019, 18:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 70
Zugriffe: 2896

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

Radnor hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 17:25
heute ist St. Martinsumzug ...bei drei Kindern kommt man da nicht drumrum :wave:
Echt? Und deshalb grüßen einen hier alle Saarländer mit Allez hopp? %)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mo 11. Nov 2019, 17:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 70
Zugriffe: 2896

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

...ok, ein bisschen Vorbereitung wird wohl sein müssen :roll: Geh bei 73% nicht zur Prüfung! Da sollte dann schon etwas mehr "Sicherheitsabstand" sein. Wenn Du dauerhaft bei sowas um die mindestens 85% oder so bist, hast Du ausreichend "Luft" nach unten, daß Du das Aufstocken auch bei ein bißchen A...
von DocEmmettBrown
So 10. Nov 2019, 21:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welcher "Zwerg"?-6110, Bill, Team, CRT-One...?
Antworten: 17
Zugriffe: 1254

Re: Welcher "Zwerg"?-6110, Bill, Team, CRT-One...?

Heimdall hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 17:40
Also ich persönlich kann von der CRT ONE N berichten und von der Albrecht AE6110
Also es würde mich ja mal interessieren, ob AE, CRT und Bill nennenswerte Unterschiede haben oder ob da mit Ausnahme der Schnittstelle zum OM mehr oder weniger dieselbe Technik drin verbaut ist.

73 de Daniel

Zur erweiterten Suche