Die Suche ergab 557 Treffer

von Eisbär
Mi 20. Mär 2024, 10:11
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Räuberschänke
Antworten: 36
Zugriffe: 24483

Re: Funkertreffen Räuberschänke

Hallo Funkfreunde Auch in diesem Jahr findet das mittelsächsische Funkertreffen statt. Allerdings nicht wie gewohnt in der Räuberschänke, sondern im (oder am) Goldenen Stern Memmendorf an der B173 von Oederan Richtung Freiberg statt. Termin: 30.03.2024 (Ostersamstag) ab 11Uhr. Viel Spaß und 73, Wiel...
von Eisbär
So 31. Dez 2023, 11:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886089

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi und Bergfreunde!
Nach ausgiebigem rufen wurde ich aus meiner bescheidenen Tallage doch noch erhört. (nach Witzi u. einer Station aus Zerbst, der Franz aus Ö. lag
permanent mit R1 an.) Allen einen guten Rutsch und 55/73 vom Eisbär aus Sachsen!
von Eisbär
So 11. Jun 2023, 11:42
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 136178

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Gruß an die Atlantikküste!
Hallo Joachim, tolles Signal im Leipziger Südraum. Habe Dein QSO mit Pinsel verfolgt und danach hat es geklappt. Von der Halde hätte es auch
zum Hagelberg gereicht, aber von zu Hause aus meinem Loch geht eben nur die Raumwelle. Nochmal vielen Dank fürs QSO.
73 Wieland
von Eisbär
So 23. Apr 2023, 15:36
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Räuberschänke
Antworten: 36
Zugriffe: 24483

Re: Funkertreffen Räuberschänke

Sorry, Doppelt.
von Eisbär
So 23. Apr 2023, 15:35
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Räuberschänke
Antworten: 36
Zugriffe: 24483

Re: Funkertreffen Räuberschänke

Kleine Erinnerung !
Am kommenden Samstag, 29. 04. 23 findet das Funkertreffen ab 10 Uhr an und in der Räuberschänke statt.
73 Wieland
von Eisbär
Mi 5. Apr 2023, 16:12
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Räuberschänke
Antworten: 36
Zugriffe: 24483

Re: Funkertreffen Räuberschänke

Hallo Funkfreunde
Im Rahmen der Funkstaffel wurde mir der Termin für das diesjährige Funkertreffen an der Räuberschänke mitgeteilt.
Es findet am 29.04. 23 statt.
73 Wieland
von Eisbär
Mo 13. Feb 2023, 10:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: T2LT Antenne unter Dachboden
Antworten: 17
Zugriffe: 2029

Re: T2LT Antenne unter Dachboden

Hallo Heinz Mütze!
Schreib mir doch mal ne PN. Wie Du siehst bin ich aus Borna. (also auch Kreis Leipzig) Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, wäre ein Treffen sinnvoll.
Da könnte man Deine Fragen gleich mit praktischen Beispielen beantworten.
73 Wieland
von Eisbär
Sa 24. Dez 2022, 13:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne erden
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Antenne erden

Hä? :think: :clue: Was willst Du denn an einer BUMERANG erden? Die befestigungsschelle, den unteren Teil (Radial), oder gar den Strahler? Es gibt Antennen, welche DC geerdet sind, 1/2 Lambda oder Dipol SD27 mit Gamma Match z.B., aber bei einer Bumerang wäre mir das neu. Ich wünsch Dir auf jeden Fall...
von Eisbär
So 18. Dez 2022, 10:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 17.12.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 81
Zugriffe: 18596

Re: Berg-DX am 17.12.2022 ab 22:00 Uhr

@ Pinsel schade, schade, schade Bin gestern gegen 16 Uhr auf der A9, von Oranienburg kommend sozusagen an Dir vorbeigefahren. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen, sich endlich mal zu sehen, denn gehört haben wir uns ja schon viele, viele Jahre. Habe leider erst zu Hause Deinen Beitrag gelesen. Leider...
von Eisbär
Sa 30. Jul 2022, 23:17
Forum: Funkertreffen
Thema: FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 28.07.22-31.07.22
Antworten: 86
Zugriffe: 13588

Re: FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 28.07.22-31.07.22

Seit wann darf man denn über Dinge meckern, welche man nicht erlebt hat? Nochmal vielen Dank ans Kuppenteam.
73 Wieland
von Eisbär
Sa 30. Jul 2022, 22:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886089

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Na, da habe ich doch heute echt noch was verpasst!
Allen eine gute Heimfahrt. 73 Wieland
von Eisbär
Mi 27. Jul 2022, 11:37
Forum: Funkertreffen
Thema: FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 28.07.22-31.07.22
Antworten: 86
Zugriffe: 13588

Re: FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 28.07.22-31.07.22

Also ich komme Freitag früh. Muss allerdings Samstag bei Zeiten wieder weg. Da wird ja ein Platz frei. :dlol:
73 Wieland
von Eisbär
Fr 8. Jul 2022, 11:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lamda, Antennen, Berechnungen und gewinn
Antworten: 6
Zugriffe: 2845

Re: Lamda, Antennen, Berechnungen und gewinn

Doppelpost! Bitte löschen.
von Eisbär
Fr 8. Jul 2022, 11:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Lamda, Antennen, Berechnungen und gewinn
Antworten: 6
Zugriffe: 2845

Re: Lamda, Antennen, Berechnungen und gewinn

Warum so umständlich ? Gib einfach mal Antenne oder Antennenformen ein und Wikipedia bzw. Electronic Kompendium wird Dir so viel Wissen
vermitteln, wie benötigt. (und sicher in 10 Beiträgen hier nicht reinpasst)
73 Wieland
Sorry, mibo66 war schneller!
von Eisbär
Do 16. Jun 2022, 08:59
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.
Antworten: 25
Zugriffe: 8380

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

@ MAD Max, Besser als im Beitrag Nr. 13 hätte ich es auch nicht ausdrücken können, danke.
Er hat es aber geschafft, daß eine große Anzahl User hier WERTVOLLE LEBENSZEIT verschwendet haben. Möglicherweise musste er zu lange
auf die Öffnung der Sansibar warten. :lol:
73 Wieland

Zur erweiterten Suche