Die Suche ergab 3137 Treffer

von mibo666
So 14. Apr 2024, 10:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: New: CRT SS8900 Coming Soon
Antworten: 11
Zugriffe: 1157

Re: New: CRT SS8900 Coming Soon

JGM10 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:34 Ich tippe auf ein Anytone Ares II / Radioddity QT40 Derivat.
100 Punkte! :tup:
von mibo666
Sa 13. Apr 2024, 14:09
Forum: Funker unterwegs
Thema: Digger und sein Eselchen auf Reisen
Antworten: 92
Zugriffe: 18844

Re: Digger und sein Eselchen auf Reisen

Die sind recht aktiv, schon den ganzen Tag auf 35FM, scheint ein guter Standort zu sein. Das Signal kommt hier zuhause sogar übers lokale QRM mit R4 und S7, erstaunlich. Dich höre ich aber nicht, denke du bist wieder mobil unterwegs.

Danke für die Bilder!
von mibo666
Fr 12. Apr 2024, 18:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 244513

Re: dnt im Vergleich zu AFU-Geräten

Jupp hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 18:41 Deine ständigen Behauptungen wie gut irgendwelche 1975 Geräte im Vergleich zu heutigen hier sind will ja auch keiner wissen,
ist hier fehl am Platz.
Also, ICH, lese fachlich fundierte Beiträge hier sehr gerne.... :mrgreen:
von mibo666
Mi 10. Apr 2024, 05:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel vs BergDX
Antworten: 17
Zugriffe: 1180

Re: Funkstaffel vs BergDX

20Km sind für Leute mit Balkon Antenne in der Stadt eine erhebliche Herausforderung und die freuen sich wie Könige wenn mal ein paar QSOs zustande kommen. Weil sie genau wissen wer, wann wo zu erreichen ist, weil dann die Rauschsperre offen ist und man ins Gerät hineinkriecht. Und hinterher weiß man...
von mibo666
Mi 10. Apr 2024, 05:20
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Antworten: 41
Zugriffe: 2732

Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben

Selbstverständlich versucht man das wo es geht, aber der Jedermannsfunker hat nunmal keinen Anspruch auf ungestörten Funkbetrieb, der Funkamateur schon. Wenn der Nachbar hier, drei Häuser weiter mit 400 Zetagi Watt auf Sendung geht, dann ist mir das solange Wurscht bis ich selber was auf 10m machen ...
von mibo666
Di 9. Apr 2024, 23:40
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Antworten: 41
Zugriffe: 2732

Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben

Ja, darf er. Und genau das ist der Punkt.
von mibo666
Di 9. Apr 2024, 22:36
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5717

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Landpirat hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 22:24 Datenarmut ist der beste Datenschutz...
:thup:

Kann man gar nicht oft genug wiederholen!!! Ist leider bei vielen Leuten noch nicht angekommen.... :(
von mibo666
Di 9. Apr 2024, 18:37
Forum: CB - Antennen
Thema: T2LT...mal wieder
Antworten: 58
Zugriffe: 6658

Re: T2LT...mal wieder

Ja dass das im grunde einfach zu berechnen ist weiss ich durchaus. Leider gilt das nicht für mich wegen einer fiesen dyskalkulie. Ja, Mathe war auch noch nie so mein Ding, aber manchmal macht sie Sachen tatsächlich leichter. :lol: Ich versuche mal zu erklären auf was es ankommt und wie man die Läng...
von mibo666
Mo 8. Apr 2024, 21:10
Forum: CB - Antennen
Thema: T2LT...mal wieder
Antworten: 58
Zugriffe: 6658

Re: T2LT...mal wieder

Da gibt es eigentlich kein großes Geheimnis. Die Antenne ist ein Dipol, dazu gibts diverse Tools zum berechnen, eigentlich langt schon eine Formel. Der einzige Haken ist das die Schenkel aus unterschiedlichem Material sind, der Verkürzungsfaktor ist nicht identisch. Deshalb sind die auch unterschied...
von mibo666
Mo 8. Apr 2024, 13:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stromkabel für Icom Yaesu Kenwood
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Stromkabel für Icom Yaesu Kenwood

Ja, sind austauschbar. Die neueren Geräte haben den 4Pol Stecker, die meisten älteren 6Pol. Wenn du so eins brauchst -> PN
Stecker zum selber machen müsste ich auch noch haben....
von mibo666
So 7. Apr 2024, 21:19
Forum: CB - Zubehör
Thema: SWR Messgerät
Antworten: 20
Zugriffe: 978

Re: SWR Messgerät

Ich will das Gerät doch gar nicht schlechtreden, wie denn auch, habe es ja noch nicht mal in den Fingern gehabt. Mir ist nur das Gezappel der Digital Anzeige bei SSB aufgefallen, wäre das minimal beruhigt, dann wärs auch brauchbar. Das mit einem Pfeifen natürlich ein stabiler Wert angezeigt wird, is...
von mibo666
So 7. Apr 2024, 10:10
Forum: CB - Antennen
Thema: T2LT...mal wieder
Antworten: 58
Zugriffe: 6658

Re: T2LT...mal wieder

Die Bauanleitung vom Heinz zur T2LT ist auch, naja, suboptimal. Mache ein große Spule, halte dich an die Abmessungen die ich hier schon ein paar mal genannt habe und stelle (falls notwendig) die endgültige Länge oben ein. Bei gutem Kabel ist das nicht notwendig, das Ding funktioniert sofort. Ich hab...
von mibo666
So 7. Apr 2024, 10:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 44436

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

So, gerade wieder daheim angekommen, irgendwie war das eine kurze Nacht: Hat Spaß gemacht, auch wenn diesesmal der Eine oder Andere Idiot aktiv gestört hat. Hab zwischendrin immer mal wieder den WEB-SDR auf der Wasserkuppe abgehört, auch da viele Störer unterwegs. Egal, war trotzdem schön. Und warm ...
von mibo666
Sa 6. Apr 2024, 18:47
Forum: Modifikationen
Thema: ijv v2.9r4 air tx ermöglichen
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: ijv v2.9r4 air tx ermöglichen

13ct651 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 18:37 was könnt ihr denn so empfehlen ?
Das hier funktioniert
von mibo666
Sa 6. Apr 2024, 18:42
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Vorsicht Betrug bei Kleinanzeigen
Antworten: 423
Zugriffe: 65460

Re: Vorsicht Betrug bei Kleinanzeigen

FT-817 mit Tuner für fast geschenkt:
817.png
Text und Bilder geklaut von ebay

Zur erweiterten Suche