Die Suche ergab 3103 Treffer

von mibo666
Do 28. Mär 2024, 16:19
Forum: Technik allgemein
Thema: TinySA gesucht (Produktempfehlung) ...
Antworten: 15
Zugriffe: 310

Re: TinySA gesucht (Produktempfehlung) ...

Guter Artikel zum NanoVNA: https://www.darc.de/der-club/distrikte/n/ortsverbaende/01/technik/nanovna/ Der Artikel bezieht sich auf eine sehr alte Firmware, im Prinzip ist das alles noch richtig, aber du darfst nicht erwarten das so 1:1 an deinem Gerät umzusetzen. Es gibt aber sehr viele aktuelle Vi...
von mibo666
Do 28. Mär 2024, 16:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: Neu: President JERRY

Ob es Stufen gibt weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall für RX, siehe z.B: hier, ab Sekunde 20 oder für FM hier.

Das macht schon einen erheblichen Unterschied...
von mibo666
Do 28. Mär 2024, 13:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: [Suche] Starter Set
Antworten: 32
Zugriffe: 1643

Re: [Suche] Starter Set

Würde mir aber auch besser gefallen als die Teleskopmasten, wo sich das oberste Segment beim geringsten Zug verbiegt. Einspruch! Ein guter GFK Mast (KEINE Angelrute!) verbiegt sich nicht, er schwingt im Wind, nicht viel anders wie eine Alu-Antenne. Das letzte Segment ist immer noch fingerdick. Der ...
von mibo666
Do 28. Mär 2024, 13:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: Neu: President JERRY

HP82-Maas-Thunderpole T-X- usw. NRC nur einstufig ebenfalls nur Sendeseitig. ein 5/5 NRC hat soviel ich weis derzeit kein CB-Handfunkgerät. Nein, das NRC ist auch für RX, und es funktioniert recht gut. Zumindest beim PNI und Thunderpole habe ich das schon gesehen. Das Noisegate beim Randy macht nic...
von mibo666
Do 28. Mär 2024, 12:57
Forum: Technik allgemein
Thema: TinySA gesucht (Produktempfehlung) ...
Antworten: 15
Zugriffe: 310

Re: TinySA gesucht (Produktempfehlung) ...

Egal ob tinySA oder nanoVNA, eleshop.eu ist der offizielle Importeur. Bei Ali und Co. bekommst du die Dinger manchmal für den halben Preis, es sind aber immer Fälschungen. Da fehlen die Abschirmungen, es sind fehlerhafte Chips verbaut, oder fehlen komplett. Die SoftwareUpdates laufen dann nicht und ...
von mibo666
Mi 27. Mär 2024, 16:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: [Suche] Starter Set
Antworten: 32
Zugriffe: 1643

Re: [Suche] Starter Set

Mach soviel Kabel dran das es zu deinem Funkgerät reicht. Welches, das hängt vom Einsatz ab, portabel oder Stationär. Je dicker, desto besser (ganz grob gesagt). Bei mir ist es genau so abgelängt das das Kabel zum Auto reicht, kannst es aber auch kürzer machen und dann mit Verlängerungen arbeiten. W...
von mibo666
Mi 27. Mär 2024, 14:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: [Suche] Starter Set
Antworten: 32
Zugriffe: 1643

Re: [Suche] Starter Set

-------------------------------------------------------------------------- Meine T2LT: Material: RG58, mindestens 7,25m Abmessungen: Strahler oben : 267,5 cm + 5cm Umschlag =272,5 Strahler unten : 263cm Spule : 6 Windungen (100mm) entspricht 188,5 cm RG58 Antennenlänge, Spuleneingang bis Spitze: 54...
von mibo666
Mi 27. Mär 2024, 12:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1906

Re: Randy3 noch zu empfehlen ?

Das soll ja auch die Konkurrenz für PNI und Co werden und keine neue/bessere Randy 3. Naja, gerade dafür wäre doch das NRC notwendig. Und da es ja bei der Firmware sowieso Änderungen gibt (CTCSS/DisplayColor raus) hätten sie doch ohne Aufwand die Relaisfunktion aus dem Exportmodus in den CB Mode ko...
von mibo666
Mi 27. Mär 2024, 12:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: [Suche] Starter Set
Antworten: 32
Zugriffe: 1643

Re: [Suche] Starter Set

Ein typischer GFK Mast ist wie ein Teleskop, konische Elemente die ausgezogen und jeweils am Ende gegeneinander verdreht werden und durch die Haftreibung halten. Dazu ist das Ende immer unlackiert und etwas aufgeraut. Es gibt noch ein anderes System, das sind die Steckmasten von der BW, erhältlich b...
von mibo666
Mi 27. Mär 2024, 11:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1906

Re: Randy3 noch zu empfehlen ?

JGM10 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 10:36 @mibo666:
Dann nimm doch das Wouxun KG-R70.
:tup:
Schaue ich mir an, danke!
von mibo666
Mi 27. Mär 2024, 10:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1906

Re: Randy3 noch zu empfehlen ?

Hallo Dirk, danke für die Klarstellung! Schade, so muss ich für 10m FM aufs 2990 oder das HP62 zurückgreifen. Beide können kein CTCSS und das ist vor allem bei den US Repeatern ziemlicher M*st. Es gibt übrigens ein neues President Jerry, ohne CTCSS/DCS und mit nur Orange als Displaybeleuchtung. Alle...
von mibo666
Mi 27. Mär 2024, 10:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1887194

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Sorry ,aber ich verstehe deine Frage nicht :clue: Dein Signal war am letzten Samstag ungewohnt leise hier: Bei der Vorstellung um 22.00h noch prima mit S5, später dann kein S Wert mehr und Radio 1-2. Ist euch da der Sprit ausgegangen oder habt ihr auf Handgurke und Gummiwurst umgestellt? :lol: Gruß...
von mibo666
Di 26. Mär 2024, 22:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1887194

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Machst du dann wieder einen auf QRP? :mrgreen:
*duckundwech*
von mibo666
Di 26. Mär 2024, 11:13
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: PMR

Mag, sein ich habe noch kein PMR zerlegt. Aber ich weiß was eine richtig angepasste Antenne und ein guter Empfänger ausmacht. Hatte mal ein Icom Handfunkgerät, das IC-Q7e. Das wurde mit nur zwei AA Zellen betrieben und erzeugte gerade mal 300mW. Ist schon ~20 Jahre her (ja, ja Opa erzählt vom Krieg)...
von mibo666
Mo 25. Mär 2024, 15:50
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: PMR

Wird schwierig zu messen ohne das Gerät zu zerlegen. Frag doch beim Hersteller nach einem Datenblatt, wenn du da keine vernünftige Antwort bekommst, tja dann solltest du evtl. einen anderen wählen. Aber warum willst du das eigentlich wissen? Ob so ein Gerät nun 0,258 oder 0,489W leistet ist völlig e...

Zur erweiterten Suche