Die Suche ergab 3148 Treffer

von mibo666
Di 23. Apr 2024, 18:30
Forum: CB - Antennen
Thema: T2lt schräg vom Erdgeschoss balkon
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: T2lt schräg vom Erdgeschoss balkon

Bekanntlich gibt es ja keine "dummen Fragen", aber seit Douglas Adams und spätestens ChatGPT sollte man schon wissen, dass die Qualität der möglichen Antworten von der Qualität der Frage abhängt. Also beschreibst du uns dein direktes Umfeld, am besten mit einem Luftbild. Und es braucht ein...
von mibo666
Mo 22. Apr 2024, 14:14
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Albrecht AE8000
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Albrecht AE8000

Ja, das ist die PR-Buchse. Aber ob du damit heute noch Verbindung zur einem BBS aufbauen kannst ist fraglich, ich habe (außer APRS) schon ewig keine PR-Signale mehr gehört, auf CB gleich garnicht. Aber vielleicht machst du selbst so eine kleine Mailbox auf, ist ja mit einem kleinem Raspi sehr günsti...
von mibo666
Mo 22. Apr 2024, 11:39
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Vorsicht Betrug bei Kleinanzeigen
Antworten: 426
Zugriffe: 67014

Re: Vorsicht Betrug bei Kleinanzeigen

FT-857
857_.png
857_t.png
Seltsames Deutsch, aber sowas kommt halt raus wenn man einen Auto-Übersetzer verwendet.

Text und Bilder geklaut von einer spanischen Seite (mal was neues): https://es.wallapop.com/item/yaesu-857-913986017
857_o.png
von mibo666
Sa 20. Apr 2024, 22:23
Forum: CB - Antennen
Thema: [Suche] Wohnzimmer Antenne
Antworten: 24
Zugriffe: 947

Re: [Suche] Wohnzimmer Antenne

Lasst doch bitte solch einen Schwachsinn. don't feed the troll - pack dir den Kameraden auf deine Ignore Liste, irgendwann wird er Ruhe geben. Wegen Schutzleiter und Netzteil: Normalerweise bekommt der Funkplatz eine eigene Erdleitung und einen separaten Erder, ist bei dir vermtl. nicht möglich. Üb...
von mibo666
Sa 20. Apr 2024, 16:19
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 459

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

Schau mal bei Frick ob das passen könnte. Die Wandhalterungen sehen übrigens Klasse aus - sowas fehlt mir noch. Muss ich gleich mal meinem Schlosser zeigen.....

Gruß

MiBo
von mibo666
Sa 20. Apr 2024, 10:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 467
Zugriffe: 90443

Re: Software Quansheng UV-K5

Dürfte sich mit einem "Reset VFO" erledigen. 0.22 läuft bei mir problemlos. Wenn man eine neue Firmware aufspielt, immer einen Reset machen, sonst passieren oft komische Dinge....
von mibo666
Fr 19. Apr 2024, 16:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 48
Zugriffe: 1905

Re: Indoor-Antenne

Wenn du genug hast ist das der Hit bei der nächsten Gartenparty: mikado XL :crazy:
von mibo666
Fr 19. Apr 2024, 13:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 48
Zugriffe: 1905

Re: Indoor-Antenne

Na ja, vielleicht besorge ich erst mal ein Auszieh-Backblech, Besser zum Schrottplatz oder Wertstoffhof: Ein Regalboden, PC-Seitenteile oder ähnliches findet sich da garantiert günstiger. Bei deiner Wohnlage darfst du die Erwartungen aber nicht so hoch schrauben, wenn du funken willst, dann hilft n...
von mibo666
Mi 17. Apr 2024, 15:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hafu UKW analog mit GPS
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Hafu UKW analog mit GPS

APRS, Höhenmesser und natürlich Wegpunktenavigation und Uhrzeit - so auf die Schnelle...
von mibo666
Mi 17. Apr 2024, 06:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: New: CRT SS8900 Coming Soon
Antworten: 15
Zugriffe: 2077

Re: New: CRT SS8900 Coming Soon

... wird das dann ein 3 Bandgerät, wo das 10 m Band + VHF+ UHF integriert.. Du meinst sowas hier? Danach gab(gibt?) es auch einen China Clone, (TYT wenn ich mich nicht irre). Könnte natürlich sein, das CRT sich davon hat welche machen lassen. Einen Haken hätte das aber: Beim original bestand keine ...
von mibo666
So 14. Apr 2024, 10:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: New: CRT SS8900 Coming Soon
Antworten: 15
Zugriffe: 2077

Re: New: CRT SS8900 Coming Soon

JGM10 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:34 Ich tippe auf ein Anytone Ares II / Radioddity QT40 Derivat.
100 Punkte! :tup:
von mibo666
Sa 13. Apr 2024, 14:09
Forum: Funker unterwegs
Thema: Digger und sein Eselchen auf Reisen
Antworten: 92
Zugriffe: 19291

Re: Digger und sein Eselchen auf Reisen

Die sind recht aktiv, schon den ganzen Tag auf 35FM, scheint ein guter Standort zu sein. Das Signal kommt hier zuhause sogar übers lokale QRM mit R4 und S7, erstaunlich. Dich höre ich aber nicht, denke du bist wieder mobil unterwegs.

Danke für die Bilder!
von mibo666
Fr 12. Apr 2024, 18:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1774
Zugriffe: 247429

Re: dnt im Vergleich zu AFU-Geräten

Jupp hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 18:41 Deine ständigen Behauptungen wie gut irgendwelche 1975 Geräte im Vergleich zu heutigen hier sind will ja auch keiner wissen,
ist hier fehl am Platz.
Also, ICH, lese fachlich fundierte Beiträge hier sehr gerne.... :mrgreen:
von mibo666
Mi 10. Apr 2024, 05:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel vs BergDX
Antworten: 17
Zugriffe: 1275

Re: Funkstaffel vs BergDX

20Km sind für Leute mit Balkon Antenne in der Stadt eine erhebliche Herausforderung und die freuen sich wie Könige wenn mal ein paar QSOs zustande kommen. Weil sie genau wissen wer, wann wo zu erreichen ist, weil dann die Rauschsperre offen ist und man ins Gerät hineinkriecht. Und hinterher weiß man...

Zur erweiterten Suche