Die Suche ergab 250 Treffer

von der_Jeff
Mo 10. Jun 2019, 16:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage 70cm 2m 11m Band etc
Antworten: 28
Zugriffe: 1178

Re: Frage 70cm 2m 11m Band etc

@Kanalratte Deine Antwort mag zwar physikalisch korrekt sein, aber nicht zielführend für einen Neuling/Anfänger. Wenn dich eine Frau fragt was der Unterschied zwischen einem Otto- und Dieselmotor ist, erklärst du doch bestimmt nicht den Energieerhaltungssatz, Thermodynamische Zusammenhänge bei der V...
von der_Jeff
Sa 13. Apr 2019, 02:04
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 62
Zugriffe: 5132

Re: Dieses Forum

Das Thema war doch schon seit 2 Monaten erledigt.
Warum wird das wieder vorgeholt?
von der_Jeff
Do 21. Mär 2019, 23:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1012
Zugriffe: 98219

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Hab seit ca. 2 Wochen jetzt auch das Problem:
Vorher Rauschpegel bei S3, plötzlich knattern und brummen bei S9 bis S9+20...
Da hat wohl jemand in der Nachbarschaft sich so Zeugs zugelegt.
von der_Jeff
So 10. Feb 2019, 03:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5325
Zugriffe: 430493

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hier nichts zu hören.
Wahrscheinlich zu wenig Leistung ;-)
von der_Jeff
Mo 31. Dez 2018, 21:12
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...
Antworten: 39
Zugriffe: 2370

Re: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...

Das sind definitiv irgendwelche Chemtrails.
Die tauchen auf auf keinem Flightradar auf.
Ich geh mir jetzt den Aluhut aufsetzen und den Notstromer im Keller überprüfen... :lol:
von der_Jeff
So 30. Dez 2018, 14:49
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...
Antworten: 39
Zugriffe: 2370

Re: Unbekannte "Objekte" auf Foto entdeckt ...

Das sind bestimm Chemtrails! :roll:
von der_Jeff
So 2. Dez 2018, 00:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ..aus gegebenem Anlass
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: ..aus gegebenem Anlass

Gibt es auch Urkunden/Diplome auch für "Kanaldeckelrelais", also solche wie DB0CGN, die Frequenzen und somit belegen aber nie genutzt werden? Oder für Repeater die Trägergesteuert sind, nie benutzt werden und andere Repeater blockieren? Wie DB0KOE, was das arbeiten über den Repeater Trier unmöglich ...
von der_Jeff
So 2. Dez 2018, 00:50
Forum: Ohne Rubrik
Thema: DAB+-Autoradios Pflicht
Antworten: 49
Zugriffe: 3231

Re: DAB+-Autoradios Pflicht

Nur mal fürs Auto: Ich hatte bisher ein Autoradio von Kenwood, das DPX7000DAB mit Scheibenklebeantenne und war eigentlich zufrieden damit. Fand DAB+ vom Klang und den Empfangseigenschaften schon irgendwie besser als UKW. Kein Rauschen, kein Prasseln, kein zwischendurch auf Mono schalten etc. Jetzt h...
von der_Jeff
Sa 24. Nov 2018, 01:03
Forum: Meckerecke
Thema: Heise
Antworten: 60
Zugriffe: 3060

Re: Heise

So vehement wie heavybyte argumentiert dass das alles legal und richtig ist könnte man fast meinen, dass er der anonyme "Maker" ist der den Bauvorschlag bei Heise eingereicht hat. ;-)
von der_Jeff
Mi 21. Nov 2018, 00:08
Forum: Ohne Rubrik
Thema: DAB+-Autoradios Pflicht
Antworten: 49
Zugriffe: 3231

Re: DAB+-Autoradios Pflicht

Ansonsten Radio und Fernsehen sind bei mir unten durch, ihrem Informativen Auftrag kommt kein links-grüner Sender mehr nach! Bei diesem Kleber-Seibert gegen Rechts Dauergefassel krieg ich nur noch das kotzen! Antenne Bayern, Bayern 3, etc. pp. :think: hilft nur ne Schneidladung am Masten! Das heißt...
von der_Jeff
Di 20. Nov 2018, 23:44
Forum: Meckerecke
Thema: Heise
Antworten: 60
Zugriffe: 3060

Re: Heise

Manchmal komme ich mir hier vor wie in einem Religions- oder Esotherikforum. Fakten werden ignoriert, umgedreht oder gegen einen verwendet. Wie "beweise du mir doch daß es keinen Gott gibt, kannst du es nicht dann gibt es einen", "der Orgontransformator hat mir geholfen, also funktioniert er, egal w...
von der_Jeff
Di 18. Sep 2018, 23:11
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung
Antworten: 61
Zugriffe: 3902

Re: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 15:06
Daß der Mensch auch Dunkelheit zum Schlafen braucht (Stichwort Melatonin), wird völlig ignoriert.
Das wird nicht ignoriert.
Trotz Uhrumstellung um 3 Stunden wäre es ja immer noch genausolange dunkel wie ohne Uhrumstellung.
;-)
von der_Jeff
Di 18. Sep 2018, 23:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Die perfekte Isotrope Antenne: Rydberg-Atome
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Die perfekte Isotrope Antenne: Rydberg-Atome

Der Antennenbau wird revolutioniert.
Mit Rydberg-Atomen die perfekte Isotrope Antenne.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 66865.html

P.S.
Die Kommentare sind köstlich ;-)
von der_Jeff
Sa 1. Sep 2018, 01:59
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung
Antworten: 61
Zugriffe: 3902

Re: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung

Seit 05.07.18 wurde das in den Medien publik gemacht. "Die Welt" hat berichtet, Heise, Focus, News.de, es kam in der Tagesschau, alle relevanten Medien (selbst die Bild, aber die erachte ich nicht als relevant) haben berichtet. Auch die privaten TV-Sender wie RTL, Sat1 und Pro7 haben die Umfrage erw...

Zur erweiterten Suche