Die Suche ergab 267 Treffer

von der_Jeff
Fr 10. Jan 2020, 20:30
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Hoher Störpegel auf Freenet
Antworten: 28
Zugriffe: 8235

Re: Hoher Störpegel auf Freenet

Genau, Kanal 11 PMR und Freenet Kanal 3.
Nichts zu verstehen aber Signalstärke jenseits von gut und böse in Köln.
von der_Jeff
Do 9. Jan 2020, 23:06
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Hoher Störpegel auf Freenet
Antworten: 28
Zugriffe: 8235

Re: Hoher Störpegel auf Freenet

Eine große Störquelle (zumindest im Raum Köln) sind auch irgendwelche Repeater und "Echolinks" die CB/PMR aus Süddeutschland/Österreich hier auf Freenet aussenden.
Und das in grauenhafter, kaum verständlicher Qualität.
Belegt auch sinnlos einen Kanal komplett.
von der_Jeff
Do 2. Jan 2020, 23:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7451

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Ich kann mich ja auch täuschen, aber in den letzten Beiträgen finde ich keine Aspekte zu "Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?" :clue: Weil die Frage extrem suggestiv ist. "ich frage mich ob Hochfrequente Energie die Luft, also auch den CO2 Gehalt, verändern kann?" Bei CB-Funk ist die Antwort: Kommt ...
von der_Jeff
Mi 1. Jan 2020, 00:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7451

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 00:05
Coal-Roller. ;)
Siehe meine Links weiter oben...
von der_Jeff
Di 31. Dez 2019, 23:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7451

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Du weißt aber schon, daß die schärferen Abgasbestimmungen immer aus den USA kamen und wir aktuell wieder hinterherhinken oder? Solange sich da keiner dran hält und es auch nicht geahndet wird ist das doch egal. Wie mit mit 750 Watt auf CB. Interessiert keinen und zieht keine Restriktionen nach sich...
von der_Jeff
Di 31. Dez 2019, 23:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7451

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Radnor hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 23:06
Du weißt aber schon, daß die schärferen Abgasbestimmungen immer aus den USA kamen und wir aktuell wieder hinterherhinken oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Coal
https://www.youtube.com/watch?v=FJwAr1SiBUk
Ja klar, in den USA ist alles besser...
von der_Jeff
Di 31. Dez 2019, 22:28
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 336
Zugriffe: 44990

Re: Was hast du heute gekauft?

Italienisches Bier, tschechisches Bier und einen Stollen.
von der_Jeff
Sa 28. Dez 2019, 23:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 202
Zugriffe: 8804

Re: CB-D-A-CH-Verband

Dann weise die Verantwortlichen doch bitte auf die rechtlichen Gegebenheiten hin.
von der_Jeff
Sa 28. Dez 2019, 23:57
Forum: Funk-Gateway
Thema: ZELLO Funk
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

Re: ZELLO Funk

Poste doch einfach deine Telefonnummer.
Dann kann man dich anrufen oder per WhatsApp erreichen.
Ist doch viel einfacher.
von der_Jeff
Sa 28. Dez 2019, 01:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 202
Zugriffe: 8804

Re: CB-D-A-CH-Verband

@Radnor Warum machst du dir eigentlich so einen Kopf? michael07 hat doch sehr freizügig erklärt wie das "Merchandising" der HDNX-Group läuft. Also wäre er als Verantwortlicher doch in der Pflicht sich zu rechtfertigen. Sitzt du mit im Boot? Bist du ebenfalls an diesen Deal beteiligt? Warum regst du ...
von der_Jeff
Di 24. Dez 2019, 12:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Es ist sehr ruhig im Ostseeküstenbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 1630

Re: Es ist sehr ruhig im Ostseeküstenbereich

Hab gerade festgestellt, auf Kanal 47 hab ich hier einen Dauerträger - der kommt mit S7 bei mir rein. Aber nichts weiter zu hören. :roll: Das wäre doch mal ein Anlass für eine mobile Fuchsjagd ;-) Aber stimmt schon, ist sehr ruhig da oben. Auch auf 2m/70cm. Bin regelmäßig an der Ostsee zwischen Ros...
von der_Jeff
Do 19. Dez 2019, 22:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 202
Zugriffe: 8804

Re: CB-D-A-CH-Verband

Das Merchandising der HNDX Group, die Bestellungen der Kunden und deren Abrechnungen läuft über die Firma "AW Beschriftungen". Das heißt, ein gewinnorientiertes Unternehmen ist mit im Boot. Und schon wird das Finanzamt hellhörig. Denn eine Firma ist ja per Definition dazu da um Gewinne zu erzielen....
von der_Jeff
So 8. Dez 2019, 22:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 202
Zugriffe: 8804

Re: CB-D-A-CH-Verband

Wenn ich das richtig gesehen habe (man korrigiere mich, falls ich falsch läge), dann untersteht die HNDX nicht dem Vereinsrecht, sondern ist einfach "irgendwas" (im Amtsdeutsch "private Interessengemeinschaft"). Das heißt, der Laden wird autokratisch geführt, Demokratie wie im Vereinsrecht gibt es ...
von der_Jeff
So 17. Nov 2019, 12:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 511
Zugriffe: 50399

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Bei der Feuerwehr funkt nicht der Maschinist (Fahrer), sondern der Fahrzeugführer bei einer Fahrt. Da braucht es keine Ausnahmen. Im Streifenwagen sind auch meistens immer zweie Unterwegs, genauso wie beim Rettungsdienst. Also braucht es hier keine Ausnahmegenehmigung. Bei der Straßenmeisterei sieh...
von der_Jeff
Fr 15. Nov 2019, 21:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funksignal weiterleiten
Antworten: 52
Zugriffe: 7189

Re: Funksignal weiterleiten

Derby Station hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 06:36
der_Jeff hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 23:11
Tips findest du hier:
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=45&t=47849
Rekursiv.
Nicht wirklich.

Zur erweiterten Suche