Die Suche ergab 299 Treffer

von Orion252
Di 16. Jun 2020, 14:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 26942

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

KLC hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 07:43
182 !
Seit 18 Mai keiner mehr dazugekommen ??
:sdown:

:wave:
Ist doch viel zu früh zum Anmelden.
von Orion252
Mi 10. Jun 2020, 22:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 31
Zugriffe: 1983

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

Die Jungs haben etwa 30 GB an Daten gesammelt. Die Auswertung dauert natürlich noch. Alleine 3 Kameras haben über den ganzen Flug aufgezeichnet, teils in 4K. Soweit mir bekannt ist gab es keine Ausfälle. Lediglich das APRS Signal kam ab knapp 15 km nicht mehr durch. Der Sender lief aber beim Einsam...
von Orion252
So 7. Jun 2020, 15:03
Forum: Computer allgemein
Thema: websdr standorte und aktivitäten
Antworten: 54
Zugriffe: 9899

Re: websdr standorte und aktivitäten

Hallo Leute, eine Aktualisierung der Lokalen WebSDR-Seiten http://nbgsdr.ddns.net/ Nürnberg Langwasser der seid Jahren läuft in jn59nj beamerclub wurde versetzt und ist jetzt auf http://websdr-dillberg.ddns.net/ in jn59qh http://websdr-jn59nk.ddnss.org/ arbeitet nur , um weitere Hardware im Einsatz...
von Orion252
Sa 6. Jun 2020, 23:12
Forum: Funk-Gateway
Thema: ZELLO Funk
Antworten: 57
Zugriffe: 8669

Re: ZELLO Funk

...Dennoch ist ein Wechselakku eine Spitzensache. Sobald er leer wird, bist Du für einige Sekunden weg und dann mit dem Austauschakku wieder QRV. Beim DaddelPhone dagegen geht das stundenlange Gekasper mit der PowerBank los. Öhm... man kann doch ein Smartphone nutzen, während es aufgeladen wird (eg...
von Orion252
Sa 6. Jun 2020, 22:51
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße aus Braunschweig
Antworten: 7
Zugriffe: 1186

Re: Grüße aus Braunschweig

Hast du den 2. Beitrag von oben gelesen?
von Orion252
Di 2. Jun 2020, 02:17
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet Radio Nodes-DX?
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Packet Radio Nodes-DX?

Am einfachsten geht es mit Easyterm und Soundmodem von UZ7HO . Auch direwolf kann als soundmodem eingesetzt werden. Wenn man über Internet auf einen Node gehen will, braucht man Paxon o.ä. Oder per Browser, z.B. http://ct1net.ddns.net/ @wingman Es gibt mehr Packet Nodes als man vermutet. Viele davon...
von Orion252
Di 2. Jun 2020, 01:56
Forum: Internet
Thema: SDR.HU: Ende mit RX
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: SDR.HU: Ende mit RX

Was soll's? Aus Benutzersicht hat sich nur die Webadresse geändert.
von Orion252
So 24. Mai 2020, 18:34
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 257
Zugriffe: 40979

Re: JS8call

Derby Station hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 14:57
Moin Manfred.

Um was anzeigen zu lassen? Wer mit wem? Die Crosslines?
Und auch die sendenden Stationen. (auf dem Bild werden nur Monitore angezeigt)
von Orion252
So 24. Mai 2020, 13:28
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 257
Zugriffe: 40979

Re: JS8call

Derby Station hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 11:18
Bildschirmfoto von 2020-05-24 11-14-23.jpg

Kann sich lohnen...
Hallo Marco,
dein Bild zeigt ein Problem, das ich auch schon mit dem Entwickler diskutiert habe:
Wenn "the callsign" ausgewählt, aber kein call angegeben ist, stimmt die Anzeige nicht. Man muss dann "any call" auswählen.

73, Manfred
von Orion252
Sa 23. Mai 2020, 15:34
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Ham Clock: Hilfreich für 11m?
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: Ham Clock: Hilfreich für 11m?

Diese Ausbreitungsvorhersagen, die im Netz herumschwirren, beziehen sich meist auf reguläre Bedingungen der E/F-Schichten und werden aus solarem Flux, Tages- und Jahreszeiten berechnet. Besondere Bedingungen wie sporadic E werden erfahrungsgemäß nicht erfasst.
von Orion252
Mi 20. Mai 2020, 15:37
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 257
Zugriffe: 40979

Re: JS8call

Ich habe jetzt auch js8call mehr oder weniger erfolgreich laufen. Vermutlich bedingt durch meinen Heim-QTH habe ich fast ausschließlich Verbindungen über 600km wobei die Freude nahezu immer einseitig ist - ich höre, werde aber nicht gehört. Bleibt wohl nur, wie auch für Telefonie, mich auf den angr...
von Orion252
Do 14. Mai 2020, 00:13
Forum: PR - Software
Thema: Sound Modem by UZ7HO
Antworten: 17
Zugriffe: 7835

Re: Sound Modem by UZ7HO - Portierung auf Linux

Info: Es gibt jetzt eine Portierung vom uz7ho-soundmodem auf Linux (beta) bei
http://www.cantab.net/users/john.wisema ... Modem.html
von Orion252
So 3. Mai 2020, 21:12
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 257
Zugriffe: 40979

Re: JS8call

Derby Station hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 17:51
... Keine andere Station hört mich. Nichtmal die beiden Standard-Stationen HGE und WSF. Und ich habe den gesamten Tag gesendet.

Da ist scheinbar was faul.

Schade und Tschüss.
Deine Uhrzeit war synchronisiert? Richtiges Seitenband? etc.
von Orion252
Do 16. Apr 2020, 21:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk in Hamburg?
Antworten: 32
Zugriffe: 3234

Re: CB Funk in Hamburg?

Vielen Dank Euch! Auch für die CB Funk Frequenz. Ich warte jetzt mal auf meine Ausstattung, die nächste Woche kommen soll und höre solange auf den Frequenzen im SDR zu. Ich werde jetzt einfach mal websdr anschreiben, ob auch mit meinen bescheidenen Mitteln die Möglichkeit besteht, websdr zu nutzen....
von Orion252
Sa 21. Mär 2020, 01:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 196
Zugriffe: 26942

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Ich glaube nicht, dass es solche Beschränkungen geben wird, die Einzelpersonen den Aufenthalt im Freien verbieten wird. Dein Glaube kann schnell erschüttert werden. http://landkreis-birkenfeld.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?waid=574&modul_id=2&record_id=109365 Nö. 2.) Ausgenommen vom Verbo...

Zur erweiterten Suche