Die Suche ergab 250 Treffer

von Orion252
Mi 18. Sep 2019, 17:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Handy-App zum Übertragen von Fotos über CB-Funk-Mikrofon
Antworten: 17
Zugriffe: 858

Re: Handy-App zum Übertragen von Fotos über CB-Funk-Mikrofon

Für solche Fälle habe ich Wegwerf-Emailadressen. Tja, die haben wir dann auch getauscht. Nur leider ist seine Wegwerf-Emailadresse nicht existent ... ... Wahrscheinlich eher ein Hörfehler. Die akustische Weitergabe von E-mail-Adressen und Weblinks über Funk oder Telefon klappt so gut wie nie :-(
von Orion252
Do 12. Sep 2019, 06:14
Forum: Ohne Rubrik
Thema: 50 Jahre Mondlandung
Antworten: 63
Zugriffe: 4708

Re: 50 Jahre Mondlandung

Hier übrigens ein Transkript der gesamten Apollo11-Sprachkommunikation:
http://apollo11.spacelog.org/original/1/
von Orion252
Mi 4. Sep 2019, 03:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 2164

off topic

Hallo Daniel, ich weiß nicht, warum du dieses Forum und diesen Thread (wieder einmal) für ein abstruses Gedankengebäude mißbrauchst, aber eine Erwiderung halte ich doch für nötig. ...Nach Punkten hatten wir ihn gewonnen. (Überleg mal, was für eine Übermacht die anderen brauchten, um das 3. Reich kle...
von Orion252
Do 29. Aug 2019, 23:50
Forum: Ohne Rubrik
Thema: 50 Jahre Mondlandung
Antworten: 63
Zugriffe: 4708

Re: 50 Jahre Mondlandung

Hallo Andreas,

m.W. gibt es einen Unterschied zwischen einer Knallgas-Explosion (Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch) und dem geregelten Abbrennen von Wasserstoff. Das ist im Prinzip bei der Rakete wie bei einem Schweißgerät :)
von Orion252
Do 29. Aug 2019, 23:39
Forum: Digitalfunk
Thema: Nutzt ihr DMR auf PMR (DMR446) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Nutzt ihr DMR auf PMR (DMR446) ?

Krampfader hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 22:27
... Mit einem normalen analogen PMR-Gerät hören sich unsere unverschlüsselten DMR-Geräte nämlich wie folgt an, siehe meine Audio-Aufnahme: https://vocaroo.com/media_command.php?m ... wnload_mp3
Also hier hat DSDplus nichts erkannt. DMR446 nicht kompatibel mit DMR? :clue:
von Orion252
Di 27. Aug 2019, 21:00
Forum: PR - Software
Thema: Frage zu PAXON
Antworten: 7
Zugriffe: 2130

Re: Frage zu PAXON

Hallo Jürgen, was steht denn bei Paxon unter Extras/Einstellungen/Geräte/Gerätetreiber? Ist in den Soundmodem-Einstellungen das Häkchen bei AGW port 8000 gesetzt? WElche Soundmodem-Version nutzt du? Ältere Versionen hatten die Eigenschaft, daß sie die ini-datei an "zufälligen" Orten plaziert hatten....
von Orion252
Sa 17. Aug 2019, 17:02
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Antenne für Euro 0.50 !!! (50 Cent)
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Re: CB Antenne für Euro 0.50 !!! (50 Cent)

VB 1 Euro...
Wo die roten Flecken sind, strahlt er besonders stark. :wink:
von Orion252
So 4. Aug 2019, 13:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Radiosonde gefunden - Fotos vom Innenleben
Antworten: 25
Zugriffe: 3021

Re: Radiosonde gefunden - Fotos vom Innenleben

DL16LMA hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 11:36
Würd ja gern mal Bilder hochladen 😅 bloß ist ne Datei von 1,8MB zu groß 🤪
Lade das Bild in ein Grafikprogramm, verkleinere die Auflösung und speichere es als .jpg wieder ab.
von Orion252
Mi 24. Jul 2019, 05:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019
Antworten: 38
Zugriffe: 4402

Re: Der große Frankenrunde-Berg DX Abend am 27.07.2019

wüestenkäfer hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 23:30
Servus Leute,

Ich wüde gerne mal wissen, ob es noch mehr gute Websdr im süden Deutschlands gibt.
So gut wie das Nürnberger ist natürlich keins. :wink:
Zu den Websdrs, die nicht in den Übersichten stehen, gehört noch dieses am Bodensee
http://sdr.mysdr.de:8901/
von Orion252
Mo 1. Jul 2019, 21:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 165
Zugriffe: 17868

[OT]Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

...Ganz gefährlich ist auch der Versuch, sog. Hate Speech, Hassrede strafbar zu machen. Bei Hass handelt es sich um einen menschliche, gefühlsmässige Äußerung, genauso wie Liebe. Zwei Seiten einer Medaille. Vllt. die Kehrseite der Medaille. Keinesfalls kann man Liebe und Hass auf eine Ebene stellen...
von Orion252
Sa 29. Jun 2019, 16:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet und Tropo ? Geht da was?
Antworten: 14
Zugriffe: 4073

Re: Freenet und Tropo ? Geht da was?

Bei Tropo-Ausbreitung ist die Reflexionsschicht nicht so hoch wie etwa bei Sporadic E. Wenn es trotzdem zu toten Zonen kommt, hat das andere Ursachen als bei Ionosphären-Ausbreitung. (M.W. spricht man bei 2m schon ab 150 km von DX.) Da Freenet eine deutsche Angelegenheit ist, wird man auch nicht gle...
von Orion252
Sa 29. Jun 2019, 03:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 165
Zugriffe: 17868

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

... Nun meine Frage: Stimmt meine Logik oder gehe ich da irgendwo von falschen Voraussetzungen aus und eine Koexistenz wäre dennoch denkbar? Ich denke, deine Logik stimmt. Ich habe im Zusammenhang mit dem französischen Antrag auch nichts über irgendeine Sekundärnutzung gelesen. Schon möglich, daß m...
von Orion252
Di 25. Jun 2019, 13:01
Forum: PR - Allgemein
Thema: PR Station aufbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 3136

Re: PR Station aufbauen

Hallo Max, Mit Soundkarte kostet das fast nix. http://wiki.oevsv.at/index.php/Packet_Radio_via_Soundkarte Bezüglich der Hardware gilt das dort Gesagte. Softwaremäßig ist es einfacher, das SW-Modem (Soundmodem) und Easyterm von UZ7HO zu verwenden. Einen groben Überblick über die APRS+Packet-Szene im ...
von Orion252
So 23. Jun 2019, 11:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 165
Zugriffe: 17868

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

"Mobiler Flugfunk". Ob da an die Flugtaxis gedacht ist, von denen manche schwärmen?

Zur erweiterten Suche