Die Suche ergab 43 Treffer

von 13HK02
So 28. Jun 2020, 08:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 44666

Re: Radio Activity Day 2020

@Team 13ADK Ja, das mit der Mitteilung, hätte uns auch sehr gefreut und wir hoffen, das das wieder besser wird mit der Kommunikation. Das Geschichte mit den Losen, möchte ich nicht weiter breittreten, da wohl nur Osna Radio Club Mitglieder betroffen waren und außerdem die Angelegenheit zwei Jahre he...
von 13HK02
Sa 27. Jun 2020, 21:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 44666

Re: Radio Activity Day 2020

Der Osnaradio Club nimmt dieses Jahr nicht teil, weil 2018 einige Lose aus der Lostrommel genommen wurden. Wir waren natürlich bei der Verlosung vor Ort und das nur, weil ein Teilnehmer die Sache wohl nicht ganz verkraftet hatte, wenn er nicht gewinnt. So waren unsere Mühen und der Gewinn mit einem ...
von 13HK02
So 23. Dez 2018, 21:17
Forum: Funk-Gateway
Thema: Vorstellung Gateway Osnabrück
Antworten: 3
Zugriffe: 5147

Vorstellung Gateway Osnabrück

Hallo Liebe Funkfreunde, Wir möchten euch unser Gateway Projekt über Teamspeak 3 vorstellen. Wir sind eine kleine Truppe die Aktiv CB Funk betreibt und jetzt auch ein Gateway betreiben möchte. Unsere Gateway ist noch im Aufbau und über Teamspeck 3, CB Funk Kanal 80 oder 2m Freenet Kanal 6 zu erreich...
von 13HK02
Fr 24. Nov 2017, 20:21
Forum: Im Internet gefunden
Thema: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen)
Antworten: 28
Zugriffe: 12127

Re: CB-Funk: Altes Hobby wiederentdeckt (Hallo Niedersachsen

Moin Moin

Ich weiß nicht, wo das Problem der Sendung sein Soll, selber machen ist die Devise. Leute kommt doch mal klar, sich über einen Lächerlichen Satz oder über einen Ausdruck über eine 100%ige Stehwelle aufzuregen. :think:
von 13HK02
Mi 19. Apr 2017, 21:26
Forum: Funkertreffen
Thema: 3. OSNA-RADIO-MOBIL-DAY am 03.06.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 2363

3. OSNA-RADIO-MOBIL-DAY am 03.06.2017

Was ist schon ein Flashmob, wenn man bei dem OSNA-RADIO-MOBIL-DAY dabei sein darf. Wer mit seinem CB-Mobil unterwegs sein möchte, darf sich gern unserer Karawane anschließen! Überraschungen sind nicht ausgeschlossen. Auch Gäste sind gern gesehen! Die Adresse: Parkplatz - Franziskus-Hospital Harderbe...
von 13HK02
So 12. Mär 2017, 09:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für Balkon - Idee
Antworten: 12
Zugriffe: 5940

Re: Antenne für Balkon - Idee

Hallo Wenn ich so meine Erfahrungen mit einer mobilen Antenne als Basis Antenne so sehe, ist das immer Nur eine Notlösung und nie etwas wirklich vernünftiges. Wenn du Platz nach oben hast, nimm eine Hochantenne ohne radiale, dann hast du auch keine Schwierigkeiten mit der Masse. Wenn es nicht ganz s...
von 13HK02
So 5. Mär 2017, 13:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Re: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

:tup: Danke, genau das hatte ich gesucht um mir ganz sicher zu sein.

55/73 Holger
von 13HK02
So 5. Mär 2017, 11:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

Hallo

kann mir einer sagen, wie die Mikrofon Belegung von diesem Gerät ist.

Ich habe schon etwas herausgefunden, siehe Dateianhang, Mir fehlt jetzt nur noch die Zuordnung von Pol 1 bis Pol 4. Mit den Buchstaben, kann ich nicht viel anfangen .

Danke für eure Hilfe
Mikrofonbelegung
Mikrofonbelegung
von 13HK02
Sa 14. Mai 2016, 08:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Osna Radio Activity Day" 21.05.2016
Antworten: 13
Zugriffe: 6628

Re: "Osna Radio Activity Day" 21.05.2016

Ein Hallo aus Osnabrück zurück :wave: Genau so ist das, es ist eine völlig freie Veranstaltungen bei dem der Spaß am Hobby im Vordergrund steht. Während der Veranstaltung testen wir natürlich unser Equipment, für die bevorstehenden anderen Veranstaltungen. Wir benutzen immer 50m RG 213U mit etwas be...
von 13HK02
Sa 30. Apr 2016, 10:08
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Osna Radio Activity Day" 21.05.2016
Antworten: 13
Zugriffe: 6628

"Osna Radio Activity Day" 21.05.2016

Hallo Der diesjährige "Osna Radio Activity Day" findet am Samstag den 21. Mai 2016 statt. Der Bergfunk-Contest beginnt ab 13.00Uhr !! Los geht es vom Dörenberg. Der Dörenberg liegt ca.350 meter über NN in der Nähe von Osnabrück. Keine Anmeldung nötig! Dabeisein ist alles! Weitere Infos ode...
von 13HK02
Sa 5. Mär 2016, 16:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???
Antworten: 155
Zugriffe: 53643

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

Hi

Bei uns ist zum glück noch auf dem 11 Band etwas los. So viel wie früher wird es wohl nicht mehr werden, das muss es aber auch nicht.

Das mit den Störungen ist natürlich hier auch ein Problem, bei dem einem oder anderen. Ich verstehe nicht, wie man solche Geräte zulassen kann.

Mfg
von 13HK02
So 21. Feb 2016, 09:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Planung für tarnantenne/mobilstrahler
Antworten: 26
Zugriffe: 7893

Re: Planung für tarnantenne/mobilstrahler

Hi, Zwar ist der Thread schon etwas älter aber vielleicht hilft es dir doch noch ein wenig. Diese Kombination Antenne und Blech geht ganz gut und lässt sich einfach anbringen. Das SWR lässt sich dann auch gut am Rädchen der Antennen einstellen. Das RG 58 kann man Ja einfach in den Fensterrahmen eink...
von 13HK02
So 21. Feb 2016, 08:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfehlung Indoor Antenne
Antworten: 87
Zugriffe: 32332

Re: Empfehlung Indoor Antenne

Hi, Du kannst auch so etwas wie auf dem Bild nehmen, mit genau so einer Antenne, die sich unten mit einem Rädchen einstellen lässt, bekommt man mit ein wenig Gegengewicht auch eine gute Stehwelle hin. Falls du nur normale Fenster hast kannst du gut Zwei Alu Rohre nehmen mit einer Feder in der Mitte ...
von 13HK02
Sa 20. Feb 2016, 12:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frage zum Sendem /Empfangen im Zusammenhang mit der Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 5868

Re: Frage zum Sendem /Empfangen im Zusammenhang mit der Ante

hi, ich kann zwar nicht euren Fehler genau ermitteln aber meistens liegt es an der Antenne oder das Funkgerät ist falsch eingestellt. Geht es denn, wenn ihr alles in der nähe auf baut? Es gibt aber viele Möglichkeiten Antennen standortgünstig zu platzieren auch Autoantennen ( mit gutem SWR ). Hier m...
von 13HK02
Di 16. Feb 2016, 18:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Maas KFA 5000 verkürzte 5/8 4,3Meter hat wer Erfahrung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4034

Re: Maas KFA 5000 verkürzte 5/8 4,3Meter hat wer Erfahrung?

Hi, Ich benutze die Maas Kfa 5000 Hurricanflex 4,23 m lang als unter Dach Antenne. Da ich noch keine Antenne auf das Dach setzen wollte und diese Antenne genau unter das Dach passt, habe ich sie mir gekauft. Für meinen Zweck ich die Antenne gut und über die Reichweite kann ich nicht meckern trotz, d...

Zur erweiterten Suche