Die Suche ergab 9 Treffer

von Imperator
Di 7. Sep 2021, 17:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team VX-2412 Erfahrungen, Service Menue und Einstellungen
Antworten: 32
Zugriffe: 21309

Re: Team VX-2412 Erfahrungen, Service Menue und Einstellungen

@Taurus 80 Hallo Sebastian, Vielen Dank für Deinen Testbericht. Heute ist meine VX-2412 gekommen. Vom System-Menü habe ich mir ersteinmal alle eingestellten Parameter in einem TXT-File notiert, bevor ich etwas geändert habe. Besonders interessant fand ich in Deinem Bericht, die Beschreibung zur Ände...
von Imperator
Mo 24. Okt 2016, 12:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 235
Zugriffe: 111810

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Herbert K. hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Das TEAM Expert-1 hat keine Bluetooth-Funktion.
Ja danke, das wissen wir mittlerweile schon.
Soso, danke für diesen exorbitant konstruktiven Dialog zum Thema, der sicher allen sehr nützlich sein wird!
von Imperator
So 23. Okt 2016, 11:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 115841

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

... bin ich also nicht der Einzige der eine seitliche Mic-Buchse nicht so schön findet.
Dennoch gibt es Geräte die man auch mit diesem "Makel" schätzt.
von Imperator
So 23. Okt 2016, 11:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 235
Zugriffe: 111810

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Das TEAM Expert-1 hat keine Bluetooth-Funktion. Da bisher keine Software zu diesem Gerät gefunden wurde ist auch nicht bekannt ob die Mic-Buchse als Anschluß für ein Interface verwendet werden kann. @Josef: Die Rauschsperre arbeitet geräuschlos, also ohne zu knacken. Ich habe heutemorgen jedoch die ...
von Imperator
Fr 21. Okt 2016, 18:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 115841

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

.
von Imperator
Fr 21. Okt 2016, 18:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 235
Zugriffe: 111810

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Ja, ich habe eine: Gestern hat 9er die Email geschickt daß sie nun lieferbar ist. Sie wird jeweils als Version mit und ohne CTCSS angeboten. Nachdem heutemorgen das Gerät angekommen ist, habe ich es gleich nach dem Frühstück in Betrieb genommen: Das übersichtliche Display ist mehrfarbig und zeigt al...
von Imperator
Do 12. Feb 2015, 17:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 115841

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

LOL, die Quelle-3-Kanal-HG hatte ich auch ein paarmal gehabt. Die hatte einen schönen breitbandigen Empfänger sodaß man auch von den Nebenkanälen mithören konnte. ... sofern man in einer Stadt gefunkt hatte, in den 70ern.
von Imperator
Di 10. Feb 2015, 16:37
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Hörspiel "Wellenreiter" am 25.01.2014 auf WDR 3
Antworten: 23
Zugriffe: 8076

Re: Hörspiel "Wellenreiter" am 25.01.2014 auf WDR 3

Liebe CB-Funkfreunde,

ich habe durch einen Zufall von diesem Hörspiel gelesen. Jeder Link der angegeben ist funktioniert inzwischen jedoch nicht mehr.
Könnte mir jemand von Euch das Hörspiel bereitstellen wo ich mich nicht aufwendig registrieren lassen muß?

73
de Jens
von Imperator
Mo 20. Okt 2014, 18:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Celle
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Re: CB-Funk in Celle

Oh, ich wußte gar nicht daß es noch Planschis gibtm oder gar die Planschi-Zentrale? Ich bin der "Imperator" aus Celle, der auf CB besonders in den Jahren von 1977 bis 1981 aktiv war und sporadisch bis 1987. 1996 bin ich nach Lachendorf gezogen. Dort gibt es zwar einige CB-Antennen auf den ...

Zur erweiterten Suche