Die Suche ergab 103 Treffer

von DF7WA
Mi 27. Nov 2019, 08:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funksignal weiterleiten
Antworten: 50
Zugriffe: 19148

Re: Funksignal weiterleiten

Ich empfehle mit Ratschlägen äußerst zuhaltend zu sein. Das was der TS hier vor hat ist genau die Methode womit professionelle Banden Autos mit Keyles Schliesssystem knacken. An der Haustür wird das Signal von der Garderobe, wo der Funkschlüssel in der Jackentasche ruht, empfangen und bis zum Fahrze...
von DF7WA
Di 26. Feb 2019, 12:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Endlosband auf 7060khz LSB
Antworten: 7
Zugriffe: 3047

Endlosband auf 7060khz LSB

Hallo,
hat einer eine Ahnung was diese Endlosstimme auf 7060khz in LSB soll ????
vy 73
Bertel
von DF7WA
Sa 13. Okt 2018, 16:21
Forum: CB - Zubehör
Thema: Problem mit Maas KAS 100
Antworten: 12
Zugriffe: 10648

Re: Problem mit Maas KAS 100

ein RA48W-K sollte auch passen
von DF7WA
Mi 8. Aug 2018, 13:54
Forum: Digitalfunk
Thema: Flash Tool MD380 1.08c funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2628

Flash Tool MD380 1.08c funktioniert nicht

Hallo, ich habe die userdb meines Retevis RT3 (baugleich mit TYT MD380) aktualisiert und dabei wurde die gesamte Software zerschossen. Das ist fast jedes mal passiert und es war kein Problem das Gerät neu zu installieren. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Das aktuelle Flash Tool 1.08c bringt b...
von DF7WA
So 6. Aug 2017, 09:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kommunikation auf See
Antworten: 1
Zugriffe: 1604

Kommunikation auf See

Hallo, ich hatte im letzten Urlaub große Probleme mit den Windgeräuschen beim Kontakt von Boot zu Boot. Jetzt wollte ich mir ein Kehlkopfmikro, bzw. ein Headset mit Kehlkopfmikro zulegen. Hat hier schon mal jemand mit sowas gearbeitet ? Lohnt sich die Anschaffung ? (was gutes kostet doch ca. 50Euro)...
von DF7WA
Mo 17. Jul 2017, 07:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Netzteil springt in der Spannung
Antworten: 30
Zugriffe: 11937

Re: Netzteil springt in der Spannung

Also Leute .. Das hier ist die Rubrik "Technik", also was soll diese oberlehrerhafte und mimosenhafte Polemik hier? Wie hat der "INRI" mal gesagt? .. Der von euch der ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ... recht hatte er Was macht die Endtransis in einem Netzteil denn ka...
von DF7WA
Sa 15. Jul 2017, 20:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Netzteil springt in der Spannung
Antworten: 30
Zugriffe: 11937

Re: Netzteil springt in der Spannung

2N3771 einbauen ... wofür soll das gut sein wenn 3055er ausreichen ?

@13SD164
könntest Du mal ein Foto von der Steuerelektronik machen ? Mich würde speziell interessieren wie der Stabi aufgebaut ist.
Da wird wohl kaum ein Festspannungsregler drin sein.
von DF7WA
So 24. Jul 2016, 13:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1170
Zugriffe: 317301

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

Gibt es nichts Neues von den Zeitlofer Schildbürgern??
von DF7WA
Sa 4. Jun 2016, 14:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1170
Zugriffe: 317301

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

ähm Daniel, das sind Argumente die einem Menschen normalen Verstandes einleuchten würden. :tup: In Zeitlofs hat man es aber mit voreingenommenen, ignoranten, belehrungsresistenten, durchgeknallten Fanatisten und Querulanten zu tun. :think: Frei nach dem Motto:" Egal was ihr sagt, es muss trotzd...
von DF7WA
Mo 16. Mai 2016, 09:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1170
Zugriffe: 317301

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

Oooooch ... Zeitlofs wird von Nachwuchssorgen geplagt ... niemand will zur Feuerwehr .. :clue:

Verständlich, die Feuerwehr hat Funkgeräte und ich wollte beim Einsatz keinen mit dem Dreschflegel übergebraten bekommen ... :dlol:

Aber nun mal Ernst komm raus.
Was gibt es Neues?

Bertel
von DF7WA
Sa 7. Mai 2016, 07:39
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 612538

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Man beachte die Rechtschreibung, scheint ein echter Denker zu sein .. :dlol:
von DF7WA
Do 5. Mai 2016, 09:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Alinco ERW-7 Datenkabel
Antworten: 36
Zugriffe: 22838

Re: Alinco ERW-7 Datenkabel

Guten Morgen und einen schönen Vatertag, nachdem ich tagelang vergeblich versucht habe eine Datenverbindung zu meinem DJ-G7 herzustellen, wanderte erst mal alles 2 Monate in die hinterste Schublade. Und nun funktioniert es ... Nochmal viel getestet und gemessen aber ohne Erfolg. Sogar ein originales...
von DF7WA
Mo 11. Apr 2016, 20:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1170
Zugriffe: 317301

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

Recht hat er, der OM Joachim!

Richte ihm bitte aus er soll die Ohren steif halten.
von DF7WA
Mo 11. Apr 2016, 09:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1170
Zugriffe: 317301

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

Würde mich auch interessieren ...
von DF7WA
Fr 1. Apr 2016, 08:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Albrecht AE8000 Wiederstand durchgebrannt. Fehlersuch.
Antworten: 17
Zugriffe: 5711

Re: Albrecht AE8000 Wiederstand durchgebrannt. Fehlersuch.

gibt es etwas neues von der Albrecht ?

73
Bertel

Zur erweiterten Suche