Die Suche ergab 18 Treffer

von Ate 1
Mi 24. Jun 2020, 14:20
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 44309

Re: Radio Activity Day 2020

Alexander, genau so geht es mir auch. Die Autobatterien sind am Laden, die Bergfunkkiste muss noch überprüft werden, ob nicht irgendjemand den wichtigsten Schraubschlüssel rausgemopst hat und das Antennenkabel hängt noch an einer Drahtantenne im Baum und muss noch eingeholt werden. Ich finde es toll...
von Ate 1
Mo 22. Jul 2019, 19:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 99
Zugriffe: 55022

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Bin dabei im Südlichen Bayern, ich hoffe, ich kann euch alle hören. 73 :wave:
von Ate 1
Di 6. Mär 2018, 12:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018
Antworten: 81
Zugriffe: 32922

Re: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018

Ich werde mal den Auerberg besetzen und bin dabei.

Ate 1 :wave:
von Ate 1
Di 6. Mär 2018, 12:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2017
Antworten: 105
Zugriffe: 46592

Re: R.A.D. 2017

Ich finde das auch nicht gut, zwei Conteste am gleichen Tag. Der Sinn und Zweck dieser Conteste besteht ja darin, das Band zu beleben, da wären zwei Termine wesentlich besser. Der RAD läuft seit vielen Jahren am dritten Juniwochenende, da bin ich für eine Terminverschiebung der HNDX Group. Ich denke...
von Ate 1
Sa 3. Mär 2018, 07:16
Forum: Funk-Gateway
Thema: CB Gateway in Freising
Antworten: 10
Zugriffe: 9418

Re: CB Gateway in Freising

Hallo Ulli,
gestern Nacht war die Nachteulenrunde ja wieder sehr aktiv. Zwei reaktivierte Neufunker, die ihre Kisten wiedergefunden haben, tolle Sache. Liebe Grüße mal auch auf diesem Weg hier und gute Besserung
Beate (Ate 1) :banane: :banane: :banane:
von Ate 1
So 7. Jan 2018, 22:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual CB Funk
Antworten: 994
Zugriffe: 268856

Re: Virtual CB Funk

Ich bin auf alle Fälle wieder zum VCBF Geburtstag dabei und hoffe, auf viele meiner Funkkollegen zu treffen.
Bis dahin 73 und 55

von Ate 1 :wave: :wave: :wave:
von Ate 1
Mi 13. Jul 2016, 19:16
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Frequency - der CB Funk Contest
Antworten: 311
Zugriffe: 96666

Re: Frequency - der CB Funk Contest

Hallo Rene,
ja es hat sehr viel Spaß gemacht, aber es tut mir leid, dass du es verpasst hast, ich hoffe es geht dir wieder besser.
lg Beate (Ate 1 / 13HN300) :wave: :wave:
von Ate 1
Di 21. Jun 2016, 17:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2016...
Antworten: 210
Zugriffe: 78229

Re: R.A.D. 2016...

Hallo Rossi,
da bin ich froh, dass es diesmal nicht ganz so stürmisch gewesen ist. :D
Inzwischen sind auf der Kissinger Hütte neue sehr freundliche Pächter, die nichts gegen den Aufbau meiner Funkantenne einzuwenden hatten.
lg Beate :wave: :wave: :wave:
von Ate 1
Di 21. Jun 2016, 15:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2016...
Antworten: 210
Zugriffe: 78229

Re: R.A.D. 2016...

RAD 2016 ......hat sehr sehr viel Spaß gemacht. :D :D :D Vielen Dank an die Funkfreunde Nordbaden für das Ausrichten dieses schönen Events und vielen Dank an die freundlichen Funkkollegen für die wirklich netten QSOs. Die lange Anfahrt auf den Feuerberg (viereinhalb Stunden) hat sich gelohnt. Ich wa...
von Ate 1
Do 14. Apr 2016, 19:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2016...
Antworten: 210
Zugriffe: 78229

Re: R.A.D. 2016...

Es kann los gehen, ich bin angemeldet, freue mich schon sehr. :wave: :wave: :wave:
von Ate 1
Di 15. Mär 2016, 07:49
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?
Antworten: 7
Zugriffe: 5748

Re: Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?

Hallo Andreas,
der Hochberg bei Traunstein (ca. 760m) , der Sagberg bei Frasdorf (788m) und ganz in der Nähe der Schnaitseehügel (645m)

73 von Ate 1 :wave:
von Ate 1
Di 15. Mär 2016, 07:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Frequency - der CB Funk Contest
Antworten: 311
Zugriffe: 96666

Re: Frequency - der CB Funk Contest

moin moin, Das Logbuch ist endlich abgegeben. Es war schweinekalt auf dem Auerberg, aber es hat sich gelohnt da rauf zu fahren, weil sehr viele Stationen QRV waren. Die Funkerei hat wieder enorm viel Spaß gemacht und deshalb mein Dank an die Veranstalter. Ich freue mich schon auf den SSB Contest im ...
von Ate 1
Fr 19. Feb 2016, 07:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 343
Zugriffe: 132874

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

1977 kaufte ich mir mein erstes eigenes Funkgerät, die Lehnert HS-120. Vorher habe ich mit einer Handfunke (K-Gerät) und der Mobilstation meines Vaters (Luftikus) in Kiel gefunkt.
Damals waren noch alle Kanäle voll belegt und es gab jede Woche ein Funkertreffen, schöne Zeit :D
73 Beate :wave:
von Ate 1
Fr 19. Feb 2016, 07:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016
Antworten: 302
Zugriffe: 98609

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

Bin auch wieder dabei, ich hoffe, es melden sich noch viele an.
73 Beate :wave:
von Ate 1
Sa 16. Jan 2016, 17:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkfeuer Raum Berghütte Kanal 29 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5034

Re: Funkfeuer Raum Berghütte Kanal 29 ???

Hallo Andreas,

wenn du mal in Richtung Altötting fährst, da steht ein Gateway auf Kanal 61,
liebe Grüße
Beate

Zur erweiterten Suche