Die Suche ergab 1762 Treffer

von Jack4300
Sa 13. Apr 2024, 17:42
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5729

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Das ist das Entscheidende, nicht die Frage ob er das ausschließlich mit grüner Energie hinbekommt oder seine Seriennummern registrieren hat lassen. Natürlich ist das eine entscheidende Frage. Kommunikation aufbauen und einen Tag durchhalten ist selten ein Problem. Die Akkus sind voll, das Auto/Mopp...
von Jack4300
Sa 13. Apr 2024, 10:25
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5729

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Abgesehen davon, Funkstaffel und Bergfunk sind, jedes für sich, hinreichend Machtdemonstration der praktizierten Bewältigung einer Notlage unter Krisenbedingungen. Ich sehe ja nicht, dass sich haufenweisen Funker in einer Krisensituation tagelang bei Wind und Wetter auf Berge hocken und da sowas wi...
von Jack4300
Do 11. Apr 2024, 11:54
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Antworten: 41
Zugriffe: 2739

Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben

Das wirklich spannende ist doch, was kostet der Spaß? Owi + Kostennote der BNetzA.

Ich vermute stark vierstellig.
von Jack4300
Mi 10. Apr 2024, 14:09
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5729

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Naja, wurde schon bei irgendeiner anderen Notfunkübung der letzten 100 Jahre die Geräte-Seriennummer kontrolliert? Oder bei einem Contest? Bei einer Afu-Notfunkübung oder Afu-Contest ist es ja auch egal welche Geräte benutzt werden. Kommerziell, modifiziert oder selbstgebaut. Anders sieht es aber b...
von Jack4300
Mi 10. Apr 2024, 07:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Position des Antennenfuß an der T2LT
Antworten: 21
Zugriffe: 1507

Re: Position des Antennenfuß an der T2LT

Das Problem ist bei mir, dass sich die Stehwelle nach dem Kürzen des Speisekabels massiv verändert hat. Ich vermute, dass die Resonanz der Luftspule nicht passt und dadurch das Speisekabel Teil der Antenne ist. Die Resonanz ist relativ schmalbändige, daher muss exakt nach Anleitung gearbeitet werde...
von Jack4300
Mi 10. Apr 2024, 07:38
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5729

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Aber in den sogenannten "Vorgaben" auf der Homepage des Ausdenkers habe ich irgendwie den Eindruck: Da will sich ein Minderheiten-Verband wichtig machen und einer Mehrheit vorschreiben, wie sie was zu machen haben. Der Veranstalter möchte nur plausibel erklären können, dass bei der von ih...
von Jack4300
Mi 10. Apr 2024, 06:28
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Antworten: 41
Zugriffe: 2739

Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben

Goldi 01 hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 20:40 Amateurfunker die Cb_Funker anschwärzen sind keine Funker sondern nicht erlaubte Richter.Traurig,da auch viele Amateurfunker vom CB Funk kamen.
27,5 MHz ist nicht CB-Funk
von Jack4300
Mo 8. Apr 2024, 13:44
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5729

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Perfekt
von Jack4300
Mo 8. Apr 2024, 11:51
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5729

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Hannibal hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 08:16 Kontaktaufnahme am besten über das 70 cm Relais DB0FIG (438.7875 MHZ) und DB0LC (439.375MHz, CTCSS 123 Hz), sowie das 2m Relais DB0WV (145.625 MHz).
Nach Möglichkeit sollte man eigentlich über Direktfrequenzen arbeiten. Relais eigentlich nur wenn auch diese autart mit Energie versorgt werden.
von Jack4300
Mo 8. Apr 2024, 11:43
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53506

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Hier gibt es sowas nicht Wer behauptet denn so etwas Einfach nur Mist was hier abgeht wenn man es hier so liest Müsst ihr jetzt hier über eine verstorbe Person schreiben und euch lustig darüber machen schön ist das nicht mehr Denkt mal drüber nach es hätte von euch einer aus der Familie sein können...
von Jack4300
Mi 3. Apr 2024, 06:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hamnet via internet
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Hamnet via internet

Es reicht wenn du eines richtig konfigurierst bekommst. Fritzbox oder PC. Sobald der PC das VPN aufbaut hat die Fritzbox damit nichts mehr zu tun. Wenn die Fritzbox das VPN aufbaut routet sie die Hamnetadressen zur RWTH. Vielleicht kannst du dir ein Konfigfile für eine andere Fritzbox nehmen, wenn d...
von Jack4300
Di 2. Apr 2024, 21:57
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5729

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Fand beim DARC weder Frequenzen noch sonstwie was ... !? Also was jetzt ? 2m 145,500 Das meiste wird über die Frequenz des/der örtlichen OVe laufen. Die 145,5 wird wohl auch mal genutzt, aber da wird erwartet, dass es eventuell zu voll wird. Also am besten auf die OV-Seiten gucken und die Frequenze...
von Jack4300
Di 2. Apr 2024, 09:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hamnet via internet
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Hamnet via internet

Macht das einer von euch ? Die Zugangsdaten, etc. habe ich,und auch am PC eingerichtet, aber ich meine, auch an der Fritzbox ( 7520) muss was gemacht werden, auch wenns übers Internet läuft.... Ich hatte das vor einiger Zeit mal gemacht. Du kannst das mit dem PC machen (ich meine mich zu erinnern, ...
von Jack4300
Mo 1. Apr 2024, 22:14
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53506

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Hallo, etwas ähnliches ist mir/meinen Kindern letztes Jahr passiert. Wir wohnen auch in Dortmund (Perserbeck). Nachdem Vorfall haben wir die Walkie-Talkies nicht mehr genutzt, da es so kein Spaß macht. Da scheint jemand echt Spaß zu haben. Gruß Toni Ich würde mal den Threadersteller kontaktieren. W...
von Jack4300
Fr 29. Mär 2024, 09:34
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR unzuverlässiger Verbindungsaufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: DMR unzuverlässiger Verbindungsaufbau

Bist du dir mit DCDM sicher? Ist ja eigentlich kein direkt Mode

Zur erweiterten Suche