Die Suche ergab 885 Treffer

von Jack4300
Mi 29. Jul 2020, 08:34
Forum: Internetzugänge WLAN
Thema: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 567

Re: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung

Ich denke es geht eher darum, dass in manchen Bereichen WLAN nur sekundär zugeteilt ist. Hier ist zum Beispiel auch Radar von Kraftfahrzeugen angesiedelt. Der Wlan-Router muss sein 5GHZ-Netz auch für 10 Minuten deaktivieren, wenn ein solchen System auf seiner Frequenz erkannt wird. Daher ist es durc...
von Jack4300
Di 7. Jul 2020, 15:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?

Packstation habe ich inzwischen bei mir aufgegeben. Die ist meistens voll und die Pakete gehen immer in eine Filiale mit miesen Öffnungszeiten. Vielleicht hast du ja Glück wie ich und findest eine Filiale in einer Bude, Späti oder wie auch immer die bei dir heißen. Da lass diedie Pakete direkt hinsc...
von Jack4300
So 5. Jul 2020, 19:00
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 86
Zugriffe: 3876

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

Ich bin mir da auch nicht mehr ganz sicher ob es nicht doch möglich wäre einen Afu TRX auf PMR446 zu verwenden. Ich werfe mal folgende These in den Raum: Die Allgemeinzuteilung verlangt: Eine Nutzung zugeteilter Frequenzen darf nur mit Funkanlagen erfolgen, die für den Betrieb in der Bundesrepublik ...
von Jack4300
Mo 29. Jun 2020, 18:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 344
Zugriffe: 24675

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Deshalb: fahr zu dem Prüfer der sagte es ist kein Problem und lasse es von ihm eintragen, dann ist doch alles gut ... ich freue mich auf deinen Bericht Zumindest für die Infrarot Lenkradfernbedienung Blaupunkt RC10 hat der TÜV-Nord eine Unbedenklichkeitsbescheinigung unter der Nummer 1842/00 ausges...
von Jack4300
So 28. Jun 2020, 22:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 344
Zugriffe: 24675

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

die Prüfingenieure wissen auch nicht immer alles, das sind die falschen Ansprechpartner. Frag Du Dich bitte bei einer TÜV Typprüfstelle und nicht bei einer TÜV Prüfstelle schlau, dann wirst Du Deine Meinung wohl ändern :roll: Sorry, aber die Ingenieure der Prüfstellen vom TÜV/DEKRA sind genau die r...
von Jack4300
So 28. Jun 2020, 22:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 344
Zugriffe: 24675

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Die PTT kann man ...am Lenkrad befestigen... nein, kann man nicht ...das heißt man kann es schon, ist aber eben nicht erlaubt :nono: Ist wohl erlaubt. Frag mal den Prüfingenieur deines Vertrauens. Ich bekam die Auskunft. Nur innerhalb des Lenkrades, nicht anbohren. Man darf nicht dran hängenbleiben...
von Jack4300
So 28. Jun 2020, 21:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 344
Zugriffe: 24675

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Ich habe mir letztens beim schnellen Ali das hier bestellt: 2020-06-28 21_30_42-Walkie Talkie Wireless Headset Walkie Talkie Bluetooth Headset Two Way Radio Kop.jpg Läuft unter dem Titel "Walkie Talkie Wireless Headset Walkie Talkie Bluetooth Headset Two Way Radio Kopfhörer Hörer Für Baofeng 888S UV...
von Jack4300
Di 23. Jun 2020, 14:20
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Internationale Raumstation (ISS) hören?
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Internationale Raumstation (ISS) hören?

Überflüge am Sonntag 21.06.2020 in Stolberg:

08:55:58 34°
10:32:35 86°
12:09:28 82°
13:46:07 38°

Waren mit mindesten 34° Höhe aber eigentlich nicht besonders knapp.
von Jack4300
Di 23. Jun 2020, 14:03
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Internationale Raumstation (ISS) hören?
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: Internationale Raumstation (ISS) hören?

Hören mit der Gummiantenne geht auf jedenfall. Wann war das denn genau und wo ungefähr? Man könnte dann nochmal nachgucken, ob die ISS vielleicht nur knapp über dem Horizont war und der Pegel für sauberes FM einfach nicht gereicht hat.
von Jack4300
Di 9. Jun 2020, 11:47
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Drahtantenne an Heliumballon
Antworten: 41
Zugriffe: 3562

Re: Drahtantenne an Heliumballon

Rechne das mal mit Wasserstoff durch. Ist billiger und hat deutlich mehr Auftrieb. Wenn so ein Ballon doch mal Feuer fängt ist das relativ unspektakulär solange du kein Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch einfüllst.
von Jack4300
So 7. Jun 2020, 17:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 512
Zugriffe: 23131

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Vielleicht meint er dieses Zeug hier? Remote PTT finde ich schon mal gut. da bin ich mal gespannt ob der Hersteller eine ABE für die "am Lenkrad Befestigung" bekommt. Habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema befaßt mit dem Ergebnis: Das, was man da typischerweise kaufen kann, darf auf gar ...
von Jack4300
Mi 27. Mai 2020, 15:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 DS externes Micro
Antworten: 8
Zugriffe: 1674

Re: Alan 42 DS externes Micro

Hallo, ich habe eine Alan 42 DS welche von Jörn super eingestellt worden ist. Modulation klar und laut. Ich wollte gerne ein externes Mike verwenden und habe mir das Hoxin EM-3600S besorgt. Mit dem Akkupack/Batteriepack spielt die auch super mit dem externen Mike. Aber jetzt kommts: Kann es sein, d...
von Jack4300
Mo 18. Mai 2020, 14:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Al. AE5980 EU - Zuckefinger
Antworten: 32
Zugriffe: 3917

Re: Al. AE5980 EU - Zuckefinger

Albrechtsekunde Ich hab nie so eine 5890 selbst gesehen. Aktuell laufen hier sogar zwei Stück. Eine alte und eine neue. Die Legende hält sich halt hartnäckig. Ich hatte das mal an meiner 5890 mittels Speicheroszilloskop an der PTT und am Dummy-Load exakt ausgemessen. Es waren 310ms. Das war schon e...
von Jack4300
Sa 16. Mai 2020, 10:34
Forum: Technik allgemein
Thema: 3-Pin Elektetmikrofonkapsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

Re: 3-Pin Elektetmikrofonkapsel

Ich fürchte ganz so trivial ist das nicht. Ich hab verschiedene Möglichkeiten gefunden: 1. VCC, Signal-out, GND 2. Source, Drain, GND Im 2. Fall würde ich einfach Source auf GND legen und und beschalten wie eine mit 2 Anschlüssen. Wenn ich nur wüsste welcher Source ist und wie ich Fall 1 von Fall 2 ...
von Jack4300
Fr 15. Mai 2020, 23:15
Forum: Technik allgemein
Thema: 3-Pin Elektetmikrofonkapsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

3-Pin Elektetmikrofonkapsel

Hallo, ich will gerade mit einer Mikrofonkapsel basteln und stelle fest, dass ich keine Ahnung habe wie diese zu beschalten ist. Entgegen den Üblichen hat diese nicht 2 Anschlüsse sondern 3. Sie ist beschriftet mit 897 und hat 10mm Durchmesser. Im Internet habe ich eventuell den Typ EM 60 gefunden. ...

Zur erweiterten Suche