Die Suche ergab 52 Treffer

von Lolly
Fr 1. Sep 2023, 19:31
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR Kontakt in ein bestimmtes Gebiet / Land herstellen - ABER WIE???
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Re: DMR Kontakt in ein bestimmtes Gebiet / Land herstellen - ABER WIE???

Vielen Dank für Eure Antworten, liegt wohl daran das der Örtliche Umsetzer nicht am BM Netz hängt.

73 de Andi
von Lolly
Fr 18. Aug 2023, 17:04
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR Kontakt in ein bestimmtes Gebiet / Land herstellen - ABER WIE???
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

DMR Kontakt in ein bestimmtes Gebiet / Land herstellen - ABER WIE???

Hallo zusammen, zuletzt hatte ich ein QSO in einen Bundesstaat, nachdem der OM aus Übersee einen Ruf in meine Heimatzone/Bundesland gemacht hat. Als Beisspiel ein OM aus Ohio ruft nach Tirol und kommt hier gezielt via Umsetzer auf 2327 heraus. Nun versuche ich das ganze in die andere Richtung, mit e...
von Lolly
Sa 17. Sep 2022, 22:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AT-D878UVII Plus Codeplug gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1099

Re: AT-D878UVII Plus Codeplug gesucht

Vielen Dank für Eure Antworten - das werde ich dann so Probieren.

73 de Andreas
von Lolly
Fr 16. Sep 2022, 16:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AT-D878UVII Plus Codeplug gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1099

Re: AT-D878UVII Plus Codeplug gesucht

Mich würde interessieren ob ich den Codeplug vom 878UV+ auf das 878UV+ Version II bekommen kann. Geht es die Channel Daten in csv. Dateien zu exportieren oder auch die Zonen um Sie dann in das neuere Modell zu importieren ?? Also einzelne Pakete in csv. zu exportieren wie in der Export funktion ersi...
von Lolly
Fr 16. Sep 2022, 16:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8858

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Das Anytone AT-D878UV VERSION II, das neue mit dem Grünen Knopf ist somit bisher auch nicht betroffen.

Zumindest sieht es so aus.
von Lolly
Di 18. Aug 2020, 17:22
Forum: Digitalfunk
Thema: Hytera PD-785G Codeplug Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 15829

Re: Hytera PD-785G Codeplug Problem

Hallo Zusammen Gerät ist jedenfalls 785 mit G also GPS bei beiden nur die s/n ist logischerweise unterschiedlich.
Firmware auch die selbige.

Vielen Dank Euch wird probiert.

73 de Andreas
von Lolly
Sa 1. Aug 2020, 22:54
Forum: Digitalfunk
Thema: Hytera PD-785G Codeplug Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 15829

Hytera PD-785G Codeplug Problem

Hallo zusammen. Ich habe ein 2. Hytera Handfunkgerät erworben, jeweils ein PD785G. Beide haben gleiche Firmware nachdem ich beide auf A9.00.4.405im updated habe. Nun will ich den meiner meiner Meinung nach besseren Codeplug auch auf das andere Gerät übertragen. Plug ist ausgelesen und gespeichert. W...
von Lolly
Mi 13. Mai 2020, 20:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wouxun KG-UV2D Einstellung Text - Begrüssung
Antworten: 0
Zugriffe: 4182

Wouxun KG-UV2D Einstellung Text - Begrüssung

Hallo habe für einen Befreundeten OM ein solches Gerät erworben. Gebraucht!! Nun wollte ich ihm dieses Programieren. Da ich auch ein anderes Gerät dieser Marke habe, bin ich darauf gut vorbereitet gewesen. Nun bin ich aber an ein Problem gestoßen: Beim Einschalten kommt der Begrüssungstext. Normaler...
von Lolly
Di 3. Sep 2019, 18:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Airband-Antenne: Erdung und Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 2741

Re: Airband-Antenne: Erdung und Kabel

Hallo 50 Ohm Kabel ist mal die richtige Wahl. Falls Du mal was neues kaufst würde ich zumindest ein AIRCELL 5 nehmen, noch besser ein AIRCELL 7 oder sogar ein RG213 je nachdem was deine Verlegemöglichkeiten an Platz und Biege-Radius hergeben. Eine Erdung einer Antenne ist immer besser als keine. Als...
von Lolly
Mi 27. Jun 2018, 11:58
Forum: Funkhändler
Thema: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?
Antworten: 42
Zugriffe: 34249

Re: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?

SO NEWS DAZU

Nun doch nach dem 4.Juni erstmals eine mail erhalten.

Ware nicht Lieferbar - GELD wurde bereits wieder zurück überwiesen.

Alles Aufgeklärt - leider nur sehr sehr langsam.

73. Nun auf der Suche nach einem anderen Händler mit der gewünschten Ware.
von Lolly
Mi 27. Jun 2018, 11:20
Forum: Funkhändler
Thema: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?
Antworten: 42
Zugriffe: 34249

Re: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?

Hallo

Heute erneut eine mail gesendet mit Frist 11.Juli - Bis dahin erwarte ich einen Kontakt - Ware oder Geld zurück.

Auch am Telefon ist der Mann heute bisher nicht zu erreichen gewesen.

Offenbar mach der Herr dort ein Paar Tage länger Urlaub mit meinem Geld.
von Lolly
Mo 25. Jun 2018, 16:21
Forum: Funkhändler
Thema: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?
Antworten: 42
Zugriffe: 34249

Re: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?

Neuster Stand der Dinge Gemeldet hat sich immer noch niemand. Zuletzt der Hinweis das 14.6. und 24.6. kein Versand erfolgt. Jetzt aktuell: Webseite wurde erneuert bzw Update gemacht Betriebsferien vom 18.06.18 bis 26.06.18 Langsam wirds langweilig. Nun bereits 3 Wochen nach Bestellung und Bezahlung ...
von Lolly
Fr 22. Jun 2018, 21:38
Forum: Funkhändler
Thema: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?
Antworten: 42
Zugriffe: 34249

Re: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?

Ja die Bestellung soll nach OE. Aber ich hätte zumindest mal die AW erwartet bezüglich ob mit der Überweisung alles geklappt hat.

Einfach INFO bezüglich des Status der Bestellung.

Aber ich erwarte jetzt mal keine AW vor dem 25.6. dann hoffe ich wieder das sich etwas bewegt.
von Lolly
Mo 18. Jun 2018, 11:55
Forum: Funkhändler
Thema: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?
Antworten: 42
Zugriffe: 34249

Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?

Hallo Funkfreunde Hat jemand Erfahrungen mit dem Funkshop aus Erkrath ? Habe am MO 4 Juni eine Bestellung dort abgegeben und noch am selben Tag auch die Bezahlung durchgeführt. Einige Tage später mehrfach nachgefragt wie der Status der Bestellung ist bzw. ob die Zahlung angekommen ist. Eine Woche na...
von Lolly
Di 2. Jan 2018, 23:36
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Icom IC-51E oder IC-E92D ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8851

Re: Icom IC-51E oder IC-E92D ?

Hallo - zum Thema. Ich habe seit 2016, einen ID-51E, auf der Ham Radio zu einem guten Preis erworben. Auf der selben Messe hatte ich auch mit einem IC-E92D einen "Flirt" diesen hätte es am "Gebrauchtmarkt" (Flohmarkt) zum Kauf gegeben. Da aber der Preisunterschied nicht groß war ...

Zur erweiterten Suche