Die Suche ergab 277 Treffer

von Stalker0047
Do 1. Okt 2015, 14:43
Forum: SDR
Thema: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 13882

Re: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?

So nochmal ich. Zum einen wollte ich nochmals fragen zur Erklärung des Pre Selektors und falls jemand Ahnung hat, Einen HackRF unter Linux zu installieren!?
GQRX ist alles instaliert, bekomme aber den HackRF nicht erkannt.
von Stalker0047
Mo 28. Sep 2015, 14:20
Forum: SDR
Thema: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 13882

Re: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?

Bevor Du zu basteln beginnst such Dir mal einen dieser Geistersender und zieh den Verstärkungsfaktor in der Software solange nach unten bis dieser verschwindet. Ich hab da je nach Antenne und Frequenz verschiedene Optimalpunkte zwischen 35 bis 44 (HDSDR) für mich entdeckt. Ich grüße dich! Erstmal v...
von Stalker0047
Mo 28. Sep 2015, 12:16
Forum: SDR
Thema: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 13882

Re: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?

Kann mir das jemand mal erklären bezüglich diesem pre selektor? Hab soviel Dopplungen etc.
Kann man sowas bauen, und wenn ja wie?
von Stalker0047
So 6. Sep 2015, 22:56
Forum: SDR
Thema: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 13882

Re: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?

Haaaalt Stoppp !!! ... :?: :tup: Ein Stic der befriedigenden Hörgenuß ( und "Lesegenuß") auf 11m bietet ? Ohne Konverter oder sonstigen Umsetzer ? Echt ohne Sc...ß ? Sogar ziemlich gut für den Anfang. Der Standort passt und eine Lamda Halbe sorgt für ausreichend Signale. Wenn ich mit den ...
von Stalker0047
So 6. Sep 2015, 12:54
Forum: SDR
Thema: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 13882

Re: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?

Grüße. Erstmal schönen Dank. Ja hab mich auch sau blöd ausgedrückt. Bin mit einem Einsteiger Stick 820T2 unterwegs. Für draußen habe ich den Stick an ne Lamda Halbe angeschlossen, da mir das CB Funkband am wichtigsten ist. Für zu Hause, hätte ich gern eine Indoor Antenne um am Abend mal bissle SDR z...
von Stalker0047
So 6. Sep 2015, 01:14
Forum: SDR
Thema: SDR Antenne gesucht... Selbstbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 13882

SDR Antenne gesucht... Selbstbau?

Hallo zusammen.

Habe ein wenig angefangen mich mit SDR zu beschäftigen. Die Stick Antenne ist allerdings sinnlos. Was könnt ihr empfehlen für besseren Empfang?

Selbstbauanleitung? Fertigmodel?

Mfg
von Stalker0047
Mi 19. Aug 2015, 22:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues/Altes Problem President Jackson 2
Antworten: 6
Zugriffe: 4665

Re: Neues/Altes Problem President Jackson 2

Danke erstmal für deine Antwort, ich habe aber Totalausfall der Beleuchtung, ebenfalls manchmal in der Kanalanzeige. Beim einschalten ist es eine sekunde an, dann alles weg. Manchmal flackern, etc.

73
von Stalker0047
Mi 19. Aug 2015, 21:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues/Altes Problem President Jackson 2
Antworten: 6
Zugriffe: 4665

Re: Neues/Altes Problem President Jackson 2

Hallo wollte mal fragen, ob jemand mit seiner Jackson II schon Beleuchtungsprobleme hatte ?
Flackern, Totalausfall etc. ???

Mfg
von Stalker0047
So 9. Aug 2015, 22:16
Forum: CB - Antennen
Thema: DV27 lang (Metall) auf Fahnenmast
Antworten: 8
Zugriffe: 4088

Re: DV27 lang (Metall) auf Fahnenmast

Danke 73
von Stalker0047
Sa 8. Aug 2015, 01:40
Forum: CB - Antennen
Thema: DV27 lang (Metall) auf Fahnenmast
Antworten: 8
Zugriffe: 4088

Re: DV27 lang (Metall) auf Fahnenmast

Danke Danke an alle Beteiligten. Fragen sind somit alle beantwortet.
von Stalker0047
Fr 7. Aug 2015, 23:21
Forum: CB - Antennen
Thema: DV27 lang (Metall) auf Fahnenmast
Antworten: 8
Zugriffe: 4088

Re: DV27 lang (Metall) auf Fahnenmast

Danke erstmal.Für deine Antwort. Ich kenne die Geschichte des Mädchens, besser gesagt den Sinn der dahinter steckt. Jedoch habe ich mir angewöhnt vorher zu fragen, da viele Menschen, viele Ideen haben und am Ende vllt das Optimum an Sende und Empfangskraft dabei rum kommt. Denkfehler schleichen sich...
von Stalker0047
Fr 7. Aug 2015, 22:40
Forum: CB - Antennen
Thema: DV27 lang (Metall) auf Fahnenmast
Antworten: 8
Zugriffe: 4088

DV27 lang (Metall) auf Fahnenmast

Hallo liebe Gemeinde. Eine Frage hab ich mal wieder. Und zwar habe ich einen Fahnenmast gestellt der ca. 6.00m hoch ist 30-40cm im Boden durch eine Hülse gehalten wird und der aus 7 Elementen Rund Alu besteht. Erst dachte ich eine A99 drauf zu machen, aber das ganze Konstrukt ist durch die Elemente ...
von Stalker0047
Mi 15. Jul 2015, 10:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker im Raum Schleiz und Umgebung noch aktiv?
Antworten: 2
Zugriffe: 1590

Re: Funker im Raum Schleiz und Umgebung noch aktiv?

Hallo zusammen. Ich komme aus Schleiz und wir sind hier zwei Stationen die weiteren Funkanschluss suchen. Wir sind, so wie wir können erreichbar auf 35FM. Allerdings sind die Bedingungen hier nur Suboptimal. Durch das Forum und auch durch die Jedermannsfunkkarte ist zu erkennen, das in Plauen, Hof, ...
von Stalker0047
Mo 13. Jul 2015, 21:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 709748

Re: Albrecht AE 5890 EU

Hallo es war keine Frage ob es nachrüstbar ist (geht immer, logisch). Es war eher die Frage ob es bei o.B. Beitrag am Gerät nachgerüstet ist, oder ob es eine Version mit S Meter Buchse gibt.

73
von Stalker0047
Mo 13. Jul 2015, 21:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 709748

Re: Albrecht AE 5890 EU

Das wäre für mich allerdings auch interessant ob es das gibt. :shock:
Wäre mir nicht bekannt, vllt Nachgerüstet?

73

Zur erweiterten Suche