Die Suche ergab 23 Treffer

von Killroy
So 18. Dez 2016, 17:50
Forum: CB - Zubehör
Thema: Test QRM Eliminator von WIMO
Antworten: 30
Zugriffe: 23724

Re: Test QRM Eliminator von WIMO

roter-baron hat geschrieben::dlol: :::::ABER MANN MUSS FEST DARAN GLAUBEN :::::: :dlol:

.....UND GLAUBEN HEISST NICHTS WISSEN :wink:

Ich muss nicht glauben, ich erlebe es.... Darfst gerne bei mir vorbei kommen, dann erlebst du es auch.....

So ist es Yeti705. Richtig anwenden ist das Geheimnis welches keines ist....
von Killroy
Sa 17. Dez 2016, 17:30
Forum: CB - Zubehör
Thema: Test QRM Eliminator von WIMO
Antworten: 30
Zugriffe: 23724

Re: Test QRM Eliminator von WIMO

Das wird dir niemand beantworten können. Es wird dir nichts anderes übrigbleiben als zu experimentieren. Manchmal reicht ein kurzer Draht, manchmal muss schon eine bessere Antenne her. Dazwischen ist alles möglich. Ich verwende den QRm Eliminator überwiegend auf 80m. Nur dort habe ich Störungen. All...
von Killroy
Fr 9. Sep 2016, 23:48
Forum: Modifikationen
Thema: Team Ham ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2340

Re: Team Ham ?

Einfach mal im Forum suchen. Dieses Thema wurde hier schon ausgiebig behandelt.
Und bei Google findet man auch was du suchst..... sogar mit Bildern.

Und nein, ich stelle keinen Link ein....

73
von Killroy
Fr 17. Jun 2016, 12:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Probleme bei mobilem Einsatz vom Funkscanner
Antworten: 18
Zugriffe: 8764

Re: Probleme bei mobilem Einsatz vom Funkscanner

>> Ich habe eine flexible Drahtantenne in die A-Säule geschoben schätze sie geht bis zur Mitte vom Fahrzeug im oberen Bereich. << Das ist aber nicht dein Ernst dass du deine provisorische Antenne in ein "Stahlrohr" (A-Säule) geschoben hast und dich wunderst dass das nicht wirklich funktion...
von Killroy
Do 10. Mär 2016, 02:51
Forum: SDR
Thema: SDR Empfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 21290

Re: SDR Empfänger

Hallo Lothar, ich verwende gerne SDR-Sharp http://airspy.com/ . Oder für den FIFI die Soft von Bonito http://www.bonito.net/manuals/radiojet/sites/en_Downloads.htm Damit bin ich ganz zufrieden. Die Soft von Bonito funktioniert aber nicht mit dem RTL Chip´s. @Wolf Da trügt dich dein Wissen nicht. :tu...
von Killroy
Di 8. Mär 2016, 16:34
Forum: SDR
Thema: SDR Empfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 21290

Re: SDR Empfänger

Hallo Lothar,
den habe ich auch für 2m und 70cm. Da geht das China-Kästchen ganz gut. Aber auf KW wirst du den Unterschied ganz schnell erkennen....

Viel Spass mit dem FIFI wenn ihr euch einig werdet.

73 Wolfgang
von Killroy
Mo 7. Mär 2016, 12:15
Forum: SDR
Thema: SDR Empfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 21290

Re: SDR Empfänger

Ich kann den FIFI nur empfehlen. Betreibe ihn jetzt seit rund 9 Monaten an einer endgespeisten Drahtantenne und bin sehr zufierden damit. Im Vergleich mit meinem Kenwood R1000 und meinem Alinco DX70 schneidet er gut ab. Allerdings sollte man den FIFI-SDR 2.0 nehmen(bei Gebrauchten drauf achten). Wob...
von Killroy
Do 5. Nov 2015, 18:44
Forum: SDR
Thema: Kein richtigen Empfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9837

Re: Kein richtigen Empfang

@Wanderfalke als erstes auf NFM umstellen. Dann die 2,5khz Step auf 1khz umstellen. Den Unterschied wirst du auf SSB merken. Hinter der Frequenzanzeige diesen PINN anklicken und auf ">|<" stellen. So hast du die gewählte Frequenz immer in der Mitte und kannst besser die Frequenzen ober- un...
von Killroy
Sa 11. Jul 2015, 21:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: ZODIAC P8000 - Ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 6814

Re: ZODIAC P8000 - Ein paar Fragen

Bei Batterie Betrieb gehört ein Dummy rein. Ist bei meiner Shinwa das selbe.
Bei Akku Betrieb musst du 10 Stück rein machen, die brauchst du dann auch um volle Leistung zu haben.

Gruß
von Killroy
Sa 10. Jan 2015, 18:24
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Sturmverträglichkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 7566

Re: A99 Sturmverträglichkeit

Meine A99 hat weit über 20 Jahre auf einem 12m Mast verbracht und die ganze Zeit auch ohne Macken funktioniert. Vor ein paar Jahren ist sie dann über dem ersten Teil oberhalb der Verschraubung abgebrochen. Das Material sah da auch recht zerfassert aus. Also einfach nur Materialermüdung. Bis dahin ha...
von Killroy
Di 7. Okt 2014, 12:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Bezeichnung der "Hirschmann"?
Antworten: 7
Zugriffe: 2109

Re: Bezeichnung der "Hirschmann"?

NeeNee, die sind nicht umgelabelt. Wenn es jetzt nicht so "schütten" würde könnte ich mal eben Bilder machen. Ich habe beide... :D Sind gute Antennen, nur mehr als 10W sollte man nicht reingeben. Die "Lange" habe ich auf dem Auto und die "Kurze" sitzt auf einem Magnetfu...
von Killroy
Mi 24. Sep 2014, 20:43
Forum: PMR allgemein
Thema: Abell A-80
Antworten: 4
Zugriffe: 2916

Re: Abell A-80

Auf der HP schaut das Prog-Kabel aus wie die von Boafeng. Die gibt es in GB für rund 10€.
Musst mal die Masse der Stecker vergleichen. Ob allerdings die Belegung passt ?????

Viel Glück beim ausprobieren.

55/73
Wolfgang
von Killroy
Fr 22. Aug 2014, 22:57
Forum: Lustiges allgemein
Thema: ...die Antenne wird gesetzt, koste es was es wolle :)
Antworten: 5
Zugriffe: 5209

Re: ...die Antenne wird gesetzt, koste es was es wolle :)

Ja, die hatten machten ihr Stunts alle selbst. Gab mal einen sehr interesanten Bericht über die Beiden.

55/73
Wolfgang
von Killroy
Fr 8. Aug 2014, 17:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei/Repeater Betrieb
Antworten: 658
Zugriffe: 134634

Re: Papagei/Repeater Betrieb

Hier in der nähe von Bremen mit s7r5 zuhören. Leider auch viel Qrm.

55/73
Wolfgang
von Killroy
Fr 1. Aug 2014, 21:15
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem Raum Nienburg/Weser
Antworten: 17
Zugriffe: 4639

Re: Hallo aus dem Raum Nienburg/Weser

@ Grundig-Fan Ja, das war mal so. Aber hier ist es sehr ruhig geworden. Nienburg, Syke, Walsrode,Neustadt, Minden, das ist so die Runde hier. In Asendorf ist noch eine Station (guter Bekannter), aber sonst ist es sehr ruhg hier in der Gegend. Mal schauen wie es aussieht wenn die Antenne dann "r...

Zur erweiterten Suche