Die Suche ergab 3 Treffer

von Milander
So 13. Jul 2014, 10:59
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 58110

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Jep: Im Handbuch steht Pin 3 wird beim Senden auf Masse gelegt. Muss man eben zum Umschalten der Betriebsmodi beim Einschalten die Sendetatste gedrückt halten. Ist auch eine gute Lösung.

Ich sehe mal wie ich mit dem Kondensator weiter komme.

Grüße

Milander
von Milander
So 13. Jul 2014, 07:14
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 58110

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Hallo Jochen, vielen Dank für den Hinweis mit den Tasten. Ich habe mir die Sache heute morgen mal angesehen und tasächlich reagierten die Tasten 1 und 2 verzögert. Das war mir garnicht aufgefallen. Im Ergebnis habe ich festgestellt das der Kondensator mit 10µF zu groß ist. Ich bin dann runter auf 2....
von Milander
Sa 12. Jul 2014, 16:03
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 58110

AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Hallo, ich habe mir einen kleinen Mod für den Albrecht AE 5890 EU ausgedacht. Der Albrecht bietet neben seinen CB-Funk Funktionen auch noch eine interessante Auswahl an Amateurfunkfunktionen. Leider muss man zum Umstellen auf Amteurfunkbetrieb immer das Gehäuse öffnen und eine Steckbrücke jumpern. N...

Zur erweiterten Suche