Die Suche ergab 42 Treffer

von Beaker
So 29. Mär 2015, 21:47
Forum: Funkertreffen
Thema: Hamburger Funk Runde
Antworten: 236
Zugriffe: 86301

Re: Hamburger Funk Runde

Hallo, bis Braunschweig ist es schon sportlich, aber momentan sicherlich nicht machbar. Für @Beaker: Popcorn. Sommerhit Olympische Spiele 1972 München (tragisch) und Kiel (Segelwettbewerbe). https://www.youtube.com/watch?v=B7UmUX68KtE Ab 1:12 min. geht die Post ab! Gruss, Klaus Moinsen, ja kommt vo...
von Beaker
So 26. Okt 2014, 17:24
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Whatsapp: Vorsicht vor neuer Abzockmasche !!!
Antworten: 14
Zugriffe: 3997

Re: Whatsapp: Vorsicht vor neuer Abzockmasche !!!

Das wollte ich auch gerade schreiben......es wird nur auf etwas hingewiesen aber hier brennt

gleich wieder die Luft ob das gut oder schlecht ist. Es muss doch jeder selber wissen ob er

Whatsapp nutzen möchte oder nicht. Danke ich habe fertig. Danke übrigens für den Hinweis auf die Masche.

Mfg
von Beaker
Sa 25. Okt 2014, 07:57
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Roller Club Remagen....
Antworten: 257
Zugriffe: 58878

Re: Roller Club Remagen....

@ Klaus

Das Kabel hat er doch eben erklärt das eine eine Spule....die er ordnungsgemäß um das Plastik an der Wand

gewickelt hast. Die beiden sind echt klasse.

Das rufen doch bestimmt mehrere Leute an jetzt, die alle Dirk heissen.

Mfg
von Beaker
So 19. Okt 2014, 11:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Klv 400 auf gu 50 Röhren umbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 9399

Re: Klv 400 auf gu 50 Röhren umbauen

Hallo Goldi 01 es soll auch ein Techniker machen ich selber beschäftige mich mit der Röhrengeschichte noch nicht lange finde es aber nicht schlecht diese alte Technik. Ka imt dem Pl Röhren hatte ich ihn auch schon gesagt. Die GU 50 giebts bei Pollin für 9,85Eur. Mich würde halt mal intressieren ab ...
von Beaker
Mo 13. Okt 2014, 15:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Klv 400
Antworten: 66
Zugriffe: 20472

Re: Klv 400

Leute, nehmt es mir nicht übel, aber ich bekomme langsam Augenkrebs, wenn ich hier so diverse Kommentare lese! Es wäre bei einigen hier sinnvoller, ein Kilo Nachschlagewerk(e) zu kaufen. Zum Beispiel einen DUDEN, anstatt ein Kilowatt HF-Verstärker! vy73 Das liegt an der zu hohen HF Verstärkung, die...
von Beaker
Mi 24. Sep 2014, 16:22
Forum: Funkertreffen
Thema: Hamburger Funk Runde
Antworten: 236
Zugriffe: 86301

Re: Hamburger Funk Runde

13RS001 hat geschrieben:Welches Buchholz??
Na in der Nordheide 21244 ist der gute Mann zu Hause.

Steht sonst aber auch in seiner Standort Angabe.

Mfg
von Beaker
Mi 6. Aug 2014, 18:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Mobilantenne Kaufberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: Welche Mobilantenne Kaufberatung

Danke für die Vorschläge / Ideen.

Habe meine Wahl getroffen heute.

Hat sich also erledigt.

Bitte dicht machen.
von Beaker
Di 5. Aug 2014, 20:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Mobilantenne Kaufberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Welche Mobilantenne Kaufberatung

Hallo Forum, ich überlege gerade wie ich mein Arbeitsgerät eine Selbstfahrende Arbeitsmaschine mit CB Funk ausrüste. Es geht um die Antenne. Ich würde gerne eine Antenne so ca. 1m bis 1,20m aufbauen. Die Santiago 1200 ist leider etwas zu groß / lang. Die Antenne sollte auch noch etwas flexibel sein....
von Beaker
So 3. Aug 2014, 21:00
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Muppet Beaker
Antworten: 14
Zugriffe: 5788

Muppet Beaker

Für Klaus.......

Er möchte hier gerne ein paar Links posten.

Mfg Beaker
von Beaker
So 3. Aug 2014, 20:54
Forum: CB - Mikrofone
Thema: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon
Antworten: 47
Zugriffe: 26670

Re: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon

Dann hatte ich wohl leider eine Version eins.

Die eben mit dem brummen Probleme hatte an dem einem oder anderem Gerät.

Die Verstärkung stimmt war auch nicht so ganz zu frieden stellend das stimmt.

Die hätte besser sein können aber so ist das wohl mit der Version eins. :angry:
von Beaker
So 3. Aug 2014, 16:19
Forum: CB - Mikrofone
Thema: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon
Antworten: 47
Zugriffe: 26670

Re: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon

Ich hatte dieses Mikrofon auch mal kurzzeitig. Das Mike machte eine sehr klare natürliche Modulation (an einem unverbastelten Gerät) in jeder Modulationsart. Allerdings ist das Mike nicht für Freunde von "Brüllaffen-Modulation" geeignet :dlol: Warum nur kurzzeitig ??? Ich steh auch nicht ...
von Beaker
So 3. Aug 2014, 16:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: mit Trecker und Funk nur ne Reichweite von 0,5 bis 2 km
Antworten: 30
Zugriffe: 11574

Re: mit Trecker und Funk nur ne Reichweite von 0,5 bis 2 km

Auf dem Traktor geht es so laut zu, dass die Art des Funkgerätes egal ist, denn im Fahrbetrieb wird die NF-Lautstärke sowieso nicht ausreichen um alles zu verstehen. Funkverkehr ist somit nur im Standbetrieb möglich. Daher müsste man sich gar nicht auf Mobilfunkgeräte spezialisieren, selbst ein gut...
von Beaker
So 3. Aug 2014, 12:05
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: ICE Zugansage
Antworten: 19
Zugriffe: 7000

Re: ICE Zugansage

@ Turner+3

Die Klimaanlagen kollabieren mit Absicht bei der Hitze.

Das ist so gewollt.

Damit die warmen Jungens was zum kuscheln haben.

Leuchtet doch ein oder ???
von Beaker
So 3. Aug 2014, 08:56
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: ICE Zugansage
Antworten: 19
Zugriffe: 7000

Re: ICE Zugansage

Das hat der gute Mann doch gute gemacht.

Der Dialekt ist vielleicht etwas anders also sonst aber ok würde ich sagen.

Ich möchte mal wissen, wie sich die Durchsage anhört, wenn der Herr, der da so lacht, die Ansage machen würde.

Ansonsten erstmal schönen Sonntag aus wenn es regnet.

Mfg Beaker
von Beaker
Sa 2. Aug 2014, 22:35
Forum: CB - Mikrofone
Thema: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon
Antworten: 47
Zugriffe: 26670

Re: RF Limited CR577 Verstärker-Mikrofon

Sorry aber ich weiß nicht was an dem Mikro so toll sein soll. Neu gekauft und von Anfang an nur Probleme gehabt mit dem Mikro. Oder aber es hörte sich nicht wirklich schön an. Und das an Funkgeräten, wo nicht dran rum gefummelt wurde ausser von einem Sponsor des Forums. Ich finde es leider nicht so ...

Zur erweiterten Suche