Die Suche ergab 579 Treffer

von michael07
Mo 20. Jan 2020, 19:23
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 144

Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Hallo Funkfreunde, Hiermit lade ich euch zu unserem 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14. – 16. August 2020 in 64850 Schaafheim ein. Für dieses Jahr hat sich schon der Holländische CB-Funk Verband angemeldet, der auf unserem Funkertreffen einen Fieldday veranstalten möchte. Die Anfahrt ist Innerorts b...
von michael07
Sa 18. Jan 2020, 22:17
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1750

Re: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020

Hallo, Die Tombolalose wurden von den Eigentümern mit ihrer Adresse beschriftet, bevor sie in den Lostopf wanderten! Auch konnte man sich in eine Teilnehmerliste eintragen, um weitere Informationen zu erhalten. Ich habe gute Kontakte zu den Franzosen knüpfen können, trotz schlechtem Französisch. 250...
von michael07
Sa 18. Jan 2020, 17:13
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1750

Re: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020

Hallo, Diese Ham-Radio Messe, ist halt eine reine Verkaufsmesse. Es war ja der Clubstand des Veranstalters vertreten und auch Franzosen anwesend, die deutsch sprachen und mit denen man sich unterhalten konnte. Dafür, dass es die erste Messe in Holtzheim war, ist sie doch gut gelungen. Besonders zu e...
von michael07
Mo 6. Jan 2020, 09:00
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1750

Re: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020

Hallo,

Ich werde auch gegen ca. 9 Uhr dort sein.

Es haben sich ja schon einige Interessierte bei mir gemeldet, die auch nach Holtzheim fahren.

Wir sehen uns dann dort.

Besten Gruss
Michael
von michael07
Do 2. Jan 2020, 09:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 7111

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Hallo Funkfreunde, Das Grussfunken hat es wieder einmal bewiesen: Es gibt, allen Unkenrufen zum Trotz, den CB Funk immernoch und er verbindet ganz Deutschland miteinander. Durch diese Funkveranstaltungen, erhält unsere "Szene" immer wieder die Gelegenheiten teilzunehmen und aktiv zu sein. Sicherlich...
von michael07
Di 31. Dez 2019, 17:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 7111

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Hallo Funkfreunde, ich war ja von 20 Uhr bis 02.15 Uhr vom Wartturm ( 230m ü.N.N. ) bei 64850 Schaafheim aus QRV. Locator: JN49MV Antenne ( Hy-zooka ) am 12,5m GFK Mast. Erstmal ein herzliches Danke an alle Teilnehmer und besonders die Bergstationen, die die "rote Mütze" aufhatten und den Ablauf der...
von michael07
Di 31. Dez 2019, 09:43
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 303
Zugriffe: 31395

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Christian,

Danke für das nette QSO.

Es hat ja wunderbar geklappt, vom Schwarzwald bis nach Schaafheim bei Aschaffenburg.

Rapport: S9/R5

Besten Gruss

Michael
von michael07
Sa 28. Dez 2019, 20:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neues Amtsblatt für CB-Funk seit Dezember 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1233

Re: Neues Amtsblatt für CB-Funk seit Dezember 2019

Hallo Henning,

Danke für dein Engagement und deine Leistung für "unsere Sache.
Die HNDX Group arbeitet auch in Zukunft gerne am RTCB mit, um die Interessen der CB Funker zu vertreten.

Man sieht, es bewegt sich etwas.
Das ist doch klasse!

Besten Gruss
Michael
von michael07
Do 26. Dez 2019, 11:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 7111

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Hallo Funkfreunde,

Bitte denkt am 30.12.2019 an das traditionelle Grussfunken.
Ab 18 Uhr geht's los.

Auf unserer Hotel November DX Group Facebookseite, wurde der Aufruf dazu bereits über 3.500 mal angesehen und zig mal geteilt.

Sei dabei, mach mit.

Besten Gruss
Michael
von michael07
Mo 23. Dez 2019, 19:18
Forum: Lustiges allgemein
Thema: CB-Funk mit Placeboeffekt?
Antworten: 57
Zugriffe: 3091

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

Hallo Daniel, Eine Amtsanmassung liegt doch garnicht vor, denn es ist nicht meine Absicht mich als Amtsinhaber auszugeben. Ohne Uniform und ohne irgendwelche Hoheitsabzeichen! Welcher Staatsanwalt wird damit eine Anzeige ausstellen? Echt lustig was einem hier unterstellt wird! Das ist halt die Funkb...
von michael07
Mo 23. Dez 2019, 18:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSL - Karten
Antworten: 18
Zugriffe: 1907

Re: QSL - Karten

Hallo, Mein Fehler! Diese Information wird gerade auf unserer Homepage aktualisiert. Wer HNDX QSL Karten haben möchte, wendet sich bitte umgehend an mich: m.sloboda@hndx.de Wichtig: Da es diese exklusiven QSL Karten NUR für HNDX Mitglieder gibt, bitte unbedingt das HNDX Call angeben! Besten Gruss Mi...
von michael07
Mo 23. Dez 2019, 15:30
Forum: Lustiges allgemein
Thema: CB-Funk mit Placeboeffekt?
Antworten: 57
Zugriffe: 3091

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

Hallo, Ich habe die Santana 1200 auf dem Autodach montiert. Ich wurde und werde des öfteren von "besorgten Bürgern" angesprochen, ob ich für den Staatsschutz arbeite, denn so eine lange Antenne ist ja ungewöhnlich und ob man damit die "Handys" abhören kann? Ich bejahe dies immer umgehend und "zack" ...
von michael07
Mo 23. Dez 2019, 15:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSL - Karten
Antworten: 18
Zugriffe: 1907

Re: QSL - Karten

Hallo,

Die Hotel November DX Group bietet exklusiv für ihre Mitglieder QSL Karten an.

Infos dazu gibt es auf unserer Homepage unter

www.hndx.de

Und auf unserer Facebookseite:

Hotel November DX Group

Besten Gruss
Michael
von michael07
Sa 21. Dez 2019, 15:50
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1750

Funkermesse im Elsass am 18.01.2020

Hallo,

es gibt eine "neue" Funkermesse in Holtzheim in der Nähe von Straßburg.

Termin ist der 18 Januar 2020

Infos dazu:

www.hamradio-rhin.fr./de/home

Besten Gruss
Michael
von michael07
Sa 21. Dez 2019, 15:23
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1474

Re: Vorstellung

Hallo Toni-G,

auch ein herzliches Willkommen von mir. ( geändert )

Schön, das du aktiv bist.

Nächster wichtiger Funktermin:
Am 30.12.2019 findet ab 18 Uhr das traditionelle "Grussfunken" statt.

( geändert )

Besten Gruss
Michael

Zur erweiterten Suche