Die Suche ergab 1810 Treffer

von Arco-Express
Mi 27. Mär 2024, 11:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kuriose SOS Morsezeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Kuriose SOS Morsezeichen

Kuriose SOS - Morsezeichen , Bericht dazu hier auf SWR:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

…tztztz…Sachen gibts :roll:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
Mi 27. Mär 2024, 02:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 124
Zugriffe: 23299

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Hallo Marco, Euch ganz viel Kraft in schweren Stunden.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
So 24. Mär 2024, 09:58
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1424
Zugriffe: 340437

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Vor einer halben Stunde hat Euch der Helmut / Kermit aus Togo - Westafrika hier gerufen und ist dann auf den 10 USB gewechselt. Dort hatte ich zweimal kurz eine gute Verbindung mit Helmut. Lausche Euch jetzt wieder auf der 8 USB. 73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: R...
von Arco-Express
So 24. Mär 2024, 09:53
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1018930

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Grade eben mit Helmut in Westafrika / Togo 2x im QSO gewesen. CH10 USB, bis S 7 / R 5 erreicht mit meiner Boomerang :tup: Er: auch als „Kermit“ in CB qrv, Helmut ist derzeit noch auf 10/USB qrv, hat grad ne englische Station am Rohr 73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink...
von Arco-Express
So 24. Mär 2024, 08:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 124
Zugriffe: 23299

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Guten Morgen allseits :hurra: Die Station ‚Joker12‘ mit QTH Binzwqngen obergünstig konnte vergangene Nacht einige gute Verbindungen mit einer Santiago1200 arbeiten. Bei mir in Mengen war er mit S9/R5 UKW zu hören, aber seine Gegenstationen selbst konnte ich leider nicht hören, weil ich im lokalberei...
von Arco-Express
Sa 23. Mär 2024, 19:56
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Funkbasis zur Zeit sehr langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 2791

Re: Funkbasis zur Zeit sehr langsam

😍 :tup: :heart:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
Sa 23. Mär 2024, 13:10
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Funkbasis zur Zeit sehr langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 2791

Re: Funkbasis zur Zeit sehr langsam

…mußte mich seit langem mal wieder neu einloggen … :roll:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
Fr 22. Mär 2024, 02:37
Forum: Eigenbau
Thema: Mastfuß mit Dorn
Antworten: 22
Zugriffe: 3331

Re: Mastfuß mit Dorn

:tup: :tup: :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
Di 19. Mär 2024, 12:34
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1424
Zugriffe: 340437

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Goda Morga was heißt da Fehler steht doch Sonntag der 17. 4. 24. und am Montag wurde es reingesetzt. Silberfuchs Am Mike dr Hartwig 73 :wave: Wir haben aber erst März :dlol: :dlol: :dlol: .....vielleicht hatte Thomas ja noch etwas im Blut :wave: Bestimmt war es aber ein tipp Fehler da der Thomas ja...
von Arco-Express
Fr 15. Mär 2024, 22:44
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikro an Superstar 3900
Antworten: 17
Zugriffe: 1105

Re: Standmikro an Superstar 3900

Hallo Jupp, das würde bei mir so nicht zutreffen. Gerade in der Anfangszeit des Betriebs der SS3900 mußte (und werde es noch tun müssen) ich öfter im Menü nachjustieren, was das NRC und die Vox-Einstellungen betrifft. Ich habe auch ein Zetagi MB +5 letztes Jahr bei Benson erworben und nach einer Wac...
von Arco-Express
Fr 15. Mär 2024, 18:42
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikro an Superstar 3900
Antworten: 17
Zugriffe: 1105

Re: Standmikro an Superstar 3900

Fehlt Euch Standmike-Nutzer bei der SS 3900 nicht up/dn zum Öffnen des Benutzermenüs ?

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
Di 12. Mär 2024, 11:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maxon MX 2000 schlechter Empfang
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Maxon MX 2000 schlechter Empfang

Die ganzen Maxon Serien MX 1000 bis 3000 hatten immer schon einen grottenschlechten Empfang und eine noch miserablere S-Meter-LED-Anzeige. Ich hatte sie alle mal gehabt … :thdown: Einen Schaltplan habe ich leider auch nicht, aber vielleich findest Du über Benson‘s eine Doku. 73 vom Arco-Express aka ...
von Arco-Express
Sa 9. Mär 2024, 20:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228357

Re: Neues von President, George II

Doch - einen Fehler hat die Georg II doch noch: Sie ist für die Anforderungen eines normalen CF Funkers, der immer wieder gerne neue Geräte zum Austesten kauft ( Kaufsucht hieraus entstanden :oops: ) viieel zu gut und zu perfekt und erfüllt alle Wünsche an ein allumfassendes CB-Funkgerät, daß keine ...
von Arco-Express
So 3. Mär 2024, 21:48
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 394
Zugriffe: 91897

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Dein Wort in meines Schutzengels Ohr :holy:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
So 3. Mär 2024, 20:48
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 394
Zugriffe: 91897

strategische Erkundungen ?

…und ich konnte heute ein einseitiges QSO einer sehr gut deutsch sprechenden Funkstation aus Russland weit ‚östlich von Moskau‘ mithören, das der OM wohl mit einer Station auf dem Köterberg führte. Den Köterberg konnte ich nicht hören, aber die russische Station stand bald eine halbe Stunde mit S 8 ...

Zur erweiterten Suche