Die Suche ergab 503 Treffer

von Arco-Express
Fr 16. Nov 2018, 04:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Hallole! Der Cal - Regler muß nach rechts gedreht werden bis der Zeiger in der Scala an der roten kleinen Markierung am Ende der Scala steht. Dann auf Ref umschalten, erneut die PTT drücken und das SWR ablesen. Je kleiner dann der Zeigerausschlag, desto besser das Stehwellenverhältnis oder desto ger...
von Arco-Express
Fr 16. Nov 2018, 03:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President William ASC "Black Box"
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: President William ASC "Black Box"

was meinst Du mit "Out off Box"? Das heißt quasi „ im Auslieferungszustand“ also unmodifiziert. ..."Direkt aus der Schachtel an die Antenne und auf Betrieb, ohne vorher Mod, Hub, oder Leistung verstellen zu müssen" :wink: Ich arbeite gerne mit der CRT-Mike Blackbox und bin mit ihr sehr zufrieden. A...
von Arco-Express
Do 15. Nov 2018, 02:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Re: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX

Hallo ich hatte das Problem auch, habe festgestellt das der Kopfhörer den ich auf dem Lautsprcher Ausgang angeschlossen hatte das problem war. Ausgesteckt und Anzeige ging wieder normal. Hast du einen externen Lautsprecher dran - wenn ja könnte die Impedanz zu hoch sein.. Gruß Mathes Vielen Dank fü...
von Arco-Express
Mi 7. Nov 2018, 13:08
Forum: Uservorstellungen
Thema: Rosnatrucker am Mike der Nick (13db17)
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Rosnatrucker am Mike der Nick (13db17)

Da darf ich ja nicht fehlen: Auch von mir herzlich willkommen im Forum hier.
Deine Vorgehensweise ist nachvollziehbar. Dann sei mal schön artig, damit das Christkind Dir wohlgesonnen ist *zwinker*

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Do 18. Okt 2018, 12:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110
Antworten: 34
Zugriffe: 3004

Re: Albrecht 6110

Ich klink mich hier auch kurz ein: Der RF Gain ist ja die Empfangsempfindlichkeit, korrekt? Kann von 6-54 eingestellt werden. Wenn ich 6 auswähle, habe ich maximale Empfindlichkeit, oder? Das R habe ich aber trotzdem noch im Display. Dann mußt Du die zweite Taste von rechts nach links (RFG) nochmal...
von Arco-Express
Mo 15. Okt 2018, 00:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110
Antworten: 34
Zugriffe: 3004

Re: Albrecht 6110

Hallole in die Nacht ! Das kommt ganz auf den Standort an und wie hoch das örtlich vorhandene Grund-QRM in Deiner 6110 aufschlägt. Das ist in städtischen Bereichen durchaus auch bei S 7, oder mal mehr oder mal weniger. Bei meiner 6110 war das bei einem Grund-QRM S 3-4 durchaus auch Stufe 3, 4 oder i...
von Arco-Express
So 30. Sep 2018, 08:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Donau-Bussen-Runde: CH 69 QRV !
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Donau-Bussen-Runde: CH 69 QRV !

Gibt es die noch? Nur 40 Kanäle? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Ja doch doch ! :crazy: Meistens können sich diese nicht von ihren alten Schätzchen trennen. Oft auch solche, die immer noch täglich nur auf CH 9 AM QRV sind und/oder früher bei uns auf CH 38/40 dabei waren, sich aber nur so ...
von Arco-Express
Sa 29. Sep 2018, 11:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Donau-Bussen-Runde: CH 69 QRV !
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Donau-Bussen-Runde: CH 69 QRV !

Hallole und einen guten Tag ! Wegen anhaltender Störungen in meinem lokalen Bereich durch PLC und vermutlicher Ladegeräte, inzwischen fast rund um die Uhr, weiche ich auf CH 69 oder 26.845 khz aus. Ich gehe davon aus, daß auch die Donau-Runde sich hier zum QSO treffen wird, besprochen wird die Angel...
von Arco-Express
Mi 12. Sep 2018, 12:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Betrieb 08.09.18 auf dem Höchsten
Antworten: 31
Zugriffe: 1833

Re: Betrieb 08.09.18 auf dem Höchsten

Was mich aber wundert ist, als das Relay aufgesetzt wurde, warum hat man da nicht beachtet das die CH und alle angrenzenden Stationen die 40 als Anrufkanal benutzen. Na ja unter normalen Umständen stören sie ja nicht, denn von meinem Heim QTH bekomme ich außer Rauschen nichts mit. Weil das ein Dupl...
von Arco-Express
Di 11. Sep 2018, 03:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Selektivruf, Saphir 80
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Selektivruf, Saphir 80

Hallole in die Nacht ! Erst mal willkommen in der CB-Funkerei. Toll, daß auch mal wieder ein absoluter Neuling an dieses immer noch schöne Hobby geraten ist. Vorab wünsche ich Dir viel Spaß und schöne QSO' (Funkgespräche) mit guten Verbindungen. So einem absolutem Neuling gäbe es spontan gar viel zu...
von Arco-Express
Do 6. Sep 2018, 22:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV
Antworten: 13
Zugriffe: 1317

Re: Ausgekochtes Schlitzohr läuft derzeit im TV

Bandit hat abgeklemmt: Hollywood-Legende Burt Reynolds mit 82 Jahren gestorben Requiescat in pace! 73 de Daniel Ja - ich habe es auch vor einigen Minuten aus den News erfahren. Es macht mehr betroffen, als wenn sonst ein bekannter Schauspieler con uns geht: mit Burt Reynolds ist eine Identifikation...
von Arco-Express
Mi 5. Sep 2018, 03:13
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Versendung einer DV27 Lang
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Re: Versendung einer DV27 Lang

df2tb hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 02:46
GLS verwendet hauptsächlich Fahrer aus BG, RO, RU, PL, die Deutsch nicht mal ansatzweise sprechen oder verstehen. Meine Erfahrung hier im Südwesten.
STIMMT !!! :grrr:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Mi 29. Aug 2018, 01:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Hilfestellung und Fachwissen benötigt!!!
Antworten: 72
Zugriffe: 3551

Re: Hilfestellung und Fachwissen benötigt!!!

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 00:20
Toni hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 00:10
Du willst ja nicht diesen etwa 1m langen Besenstiel (ich komme gerade nicht auf den Namen) betreiben.
"Feierstick" ;)

73 de Daniel
Nein, "Hurricane" :wink: l

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Fr 24. Aug 2018, 11:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hand/Funkgerät CB
Antworten: 20
Zugriffe: 1085

Re: Hand/Funkgerät CB

Hallole und einen guuuten Morgen Michael! Im Gegensatz zur Alan 42 (Bajonett BNC) hat die KPO aber TNC Gewindeanschluß zur Antenne. Du brauchst daher den Adapter 'TNC-PL' ! Beim Bestellen bitte daran denken, weil sonst die Wartezeit auf den ersten Einsatz noch verlängert wird, bis der richtige Adapt...
von Arco-Express
Do 23. Aug 2018, 15:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hand/Funkgerät CB
Antworten: 20
Zugriffe: 1085

Re: Hand/Funkgerät CB

Die baugleich wirkende Stabo XH 9006 e ist aus meiner Erfahrung heraus nicht empfehlenswert, weil sie im Gegensatz zu KPO oder Uranus zusätzlich das von President entwickelte ASC drinne hat. Und dieses Rauschunterdrückungssystem macht z.B. an meiner XH 9006e die Kanäle so weit dicht, daß meine Allta...

Zur erweiterten Suche