Die Suche ergab 620 Treffer

von Arco-Express
Mi 4. Dez 2019, 03:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 3113

Re: Albrecht 6110 Problem

Hatte letztens ein AE 6110 Gerät gekauft bei dem auf Kanal 40 (27.405 MHz) 4.3 Watt und auf Kanal 41 (26.565 MHz) 3.2 Watt angezeigt wurde. Wie hast du denn jetzt gemessen? Am Dummy-Load? Mit was für einem Gerät hast du die HF-Spannung dann gemessen? Was hattest du für eine Eingangsspannung anliege...
von Arco-Express
Do 28. Nov 2019, 11:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mikrofon defekt ?
Antworten: 115
Zugriffe: 3442

Re: Mikrofon defekt ?

Hallo Karin, Grüß Gott aus dem Südwesten! Ich denke, am Mike Deiner AE 6110 kann es m.E. nicht liegen, weil Du ja berichtet hast, daß der Sendeanzeigebalken sich aufbaut im Display und die rechten 3 roten LED's auch leuchten. Das Mike -welches ja bei der 6110 nicht abgenommen werden kann- schaltet d...
von Arco-Express
Sa 23. Nov 2019, 03:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4484

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo Robert, mal ganz OT. 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave: Robert Ich hoffe, dass die "55" nur aus Unwissenheit von Dir und anderen genutzt wird. Die Historie der Abkürzung " 55 " Sehr oft kann man auf den Bändern am Ende eines QSO die Abkürz...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 11:14
Forum: Funker unterwegs
Thema: Station Heimdall fährt ans Teckrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Station Heimdall fährt ans Teckrelais

Guten Morgen zurück! Ja, die beiden Wege sind im Kopf bekannt, habe sie aber noch nie gefahren. Auch unser Vereinsboss hat mich nochmal auf die Betenbrunner Strecke hingewiesen. Beide Varianten wollte ich aber nach der Hikkaduwa e. V. Versammlung im Nebel nicht fahren. Darum bin ich dann über Althei...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 02:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: Station Heimdall fährt ans Teckrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Station Heimdall fährt ans Teckrelais

Hallo Chris, Hallole in die Nacht ! Denkst Du daran, daß die Strecke Salem > Heiligenberg ab Heiligenberg-Steigen bis Heiligenberg gesperrt ist wegen Felssicherungsarbeiten in den Serpentinen ! Ab Leustetten über Frickingen nach Altheim, dort rechts die alte Steige hoch über Hattenweiler, Denkingen,...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 02:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4484

Re: CB-DACH-Verband

Die Interessen der österreichischen Politik gegenüber dem cB-Funk weichen schon mal enorm von unserem Einstiegsatandart (80 Kanäle, SSB ) ab. Und Du meinst, die Ösis und Eidgenossen wären kreuzunglücklich, wenn auch sie 80 Kanäle bekämen? :D Was spricht dagegen, wenn man sich dafür einsetzt, daß al...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 00:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 3888

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Kanalraster abschaffen? Ne, das find ich suboptimal. Das bringt kaum was außer jeder Menge Überschlägendie die die Benutzer der Nachbarkanäle stören und nerven. Dagegen den Vorschlag Handmikrofone ohne Schnickschack zu erlauben. das ist mehr wie nur eine Überlegung Wert. 73 64Digger295 Da schließe ...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 00:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: Station Heimdall fährt ans Teckrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Station Heimdall fährt ans Teckrelais

Jou, schaun mer mal ... :wave:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 00:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4484

Re: CB-DACH-Verband

Hallo! Diese Umfrage ist bei der Fragestellung irreführend! Beim etstmaligen Lesen der Frage war ich sofort für einen Dachverband und habe entsprechend sofort mit ja gestimmt. Denn: Dachverband bedeutet einen Zusammenschluß von Interessengruppen gegenüber der Politik. Dabei ging ich selbstverständli...
von Arco-Express
Do 21. Nov 2019, 17:05
Forum: Funker unterwegs
Thema: Nordic in U.S.A.
Antworten: 15
Zugriffe: 856

Re: Nordic in U.S.A.

...aber aufpassen: Der Einfuhrwert von Mitbringseln in D gleich jeder Art darf 430 € nicht überschreiten. Hat man dann noch ein paar andere, kleine Mitbringsel und/oder Zigaretten dabei, sind die zollfreien 430 € schnell erreicht und überschritten. Dann kostet der Mehrwert richtig Geld beim Zoll am ...
von Arco-Express
Do 21. Nov 2019, 16:54
Forum: Funker unterwegs
Thema: Station Heimdall fährt ans Teckrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Station Heimdall fährt ans Teckrelais

Hallo Chris, in welchem Zeitfenster würdest Du denn an Herbertingen Richtung Riedlingen vorbei düsen ? Mit Glück könnten wir uns da kurz hören/sprechen. Mein QTH ist ca 8 km links von Herbertingen die Stadt Mengen, liege allerdings zu Herbertingen hinter unserem Hausberg und sende 'nur' mit einer Bo...
von Arco-Express
Mo 18. Nov 2019, 18:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 3943

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

AAAABER: Die nun gesetzlich beschlossene Gleichsetzung von CB mit 'Handy am Steuer' konnte und hat niemand verhindert :grrr: Dieses Gesetz nenne ich 'Nachtreten auf den bereits am Boden liegenden CB-Funk' :seufz: So werden dann ab nächstem Jahr noch weniger Brummis QRV sein und in der ländlichen Flä...
von Arco-Express
Mo 18. Nov 2019, 18:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: M-Tech Legend 4 oder President William ASC Black Box
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: M-Tech Legend 4 oder President William ASC Black Box

...ach ja: mit einem Datenkabel kann die Mikeschnur auch verlängert werden. (Breiter Westernstecker und Westernmuffe) Die Kombi hatte ich mal am Bett zuhause, um auch vor dem Bett sitzend das wandseitige Gerät bedienen zu können. Bei der Wiedergabekontrolle per Handquetsche und Kopfhörer hatte ich d...
von Arco-Express
Mo 18. Nov 2019, 18:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: M-Tech Legend 4 oder President William ASC Black Box
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: M-Tech Legend 4 oder President William ASC Black Box

Hallo, puhh...scheint schwierig zu sein. :lol: Habe nun auch noch die CRT Mike mit in die Auswahl genommen. Scheint für den Preis recht gut zu sein. Gruß Schinderhannes Die CRT-Mike kann ich Dir nur empfehlen, die habe ich selbst an meinem 'Bergrolli', meinem elektrischen Rollstuhl, mit dem ich bei...
von Arco-Express
Mi 13. Nov 2019, 03:29
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Plötzlich kein Style, nur Quelltext ???

Update: Nun habe ich doch noch den Rat vom Doc... befolgt und in meinem Safari im mini-Tablett den Verlauf gelöscht. Logischerweise mußte ich mich hier neu einloggen und siehe da: Auch die Schnellzugriffsliste funktioniert nun auch bei meinem Tablett wieder :geil: Wenns jetzt beim Funktionieren blei...

Zur erweiterten Suche