Die Suche ergab 526 Treffer

von Arco-Express
Mo 21. Jan 2019, 17:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Funke
Antworten: 12
Zugriffe: 678

Re: CB Funke

Hallo, ich kann mir vorstellen woher das kommt. Auf DMAX läuft doch immer der Sch.. mit dem Fischfang . Thunfisch , Krabben und son Zeugs. Die funken alle mit so Kisten. Hihi, ja ja, die alten Filmchen... :lol: In der Serie "Mord mit Aussicht" hat man/frau manchmal die Aussicht auf eine alte 12 Kan...
von Arco-Express
Mo 21. Jan 2019, 17:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Leistung drosseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2167

Re: Leistung drosseln

Hallole und einen guten Tag zusammen! Also wenn ich einmal ein VV-Tischmike wegen der Einstellungen Mod/Echo/Delay etc testen will, lege ich meine Handquetsche ohne Antenne auf den Tisch, stecke mir dort einen geschlossenen Kopfhörer in die Quetsche, suche einen freien Kanal und teste über den Kopfh...
von Arco-Express
Mo 21. Jan 2019, 13:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB Funke
Antworten: 12
Zugriffe: 678

Re: CB Funke

Seefunk ist auf einem ganz anderen Frequenzbereich. ...und immer nur mit offiziellen Funkstellen auf der Welle. Ob das Seenotrettungsdienste, Küstenwache oder maritime Stationen in Schiffen, Leuchttürmen oder Repeaterbojen sind, man/frau ist immer nur offiziell und wie BOS-Funk zu werten ...denke i...
von Arco-Express
Sa 19. Jan 2019, 02:43
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Baden Württemberg
Antworten: 11
Zugriffe: 646

Re: Hallo aus Baden Württemberg

Hallole in die Nacht ! Auch von mir aus der Donaurunde Mengen ein herzliches 'welcome back' ! Bin ab und zu auf dem Schnarrenberg ganz oben zu Nachuntersuchungen. Wenn ich wieder mal einen Termin habe, gebe ich Dir Bescheid, vielleicht hört man sich da ja mal...! 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express...
von Arco-Express
Di 15. Jan 2019, 01:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Mikrofon Laustärke erhöhen Stabo XM 7082
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Mikrofon Laustärke erhöhen Stabo XM 7082

Hallole in die Nacht ! Dreh mal das Poti einen Bruchteil von einem Millimeter wieder vom Endanschlag/laut in Richtung leise. Manche Potis, die das DEV regeln, lassen sich am höchsten Einstellpunkt über den Kontakt hinaus um besagten Millimeterbruchteil drehen und verlieren da den Kontakt. Wenn das n...
von Arco-Express
Fr 11. Jan 2019, 03:41
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 995

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

... Oder sich dieses Unterforum stündlich zur Brust nehmen und sich neue Beiträge per E-Mail melden lassen. So erfährt man auch relativ schnell von aktuellen Bandöffnungen :wink: Viel Spaß beim wiederentdeckten Hobby und match DX ! 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau...
von Arco-Express
Sa 5. Jan 2019, 07:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt?
Antworten: 26
Zugriffe: 1679

Re: Wann wird CB gefunkt?

Denke war mehr als Witz gemeint. :wave: Peace. Guten Morgen ! Auch Witze können beleidigend für ganze Personengruppen wirken und wurden auch schon mal gezielt zur Abwertung bestimmter Ethnien eingesetzt. :sdown: 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave...
von Arco-Express
Fr 4. Jan 2019, 18:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt?
Antworten: 26
Zugriffe: 1679

Re: Wann wird CB gefunkt?

(...) Bei Hartz viersen wird den ganzen Tag gefunkt :dlol: Nicht jeder, der tagsüber am Funken ist, ist der o.g. Personengruppe zuzuordnen. Z.B. Schichtarbeiter, Rentner, Hausleute...! :nono: Und nicht jeder, der Hartz IV bezieht, erfüllt die Kriterien, um hier mit wenigen Ausnahmeerscheinungen in ...
von Arco-Express
Fr 4. Jan 2019, 04:05
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Distanz - Km ???
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Distanz - Km ???

Hallole in die Nacht !

Vielen Dank für die Auskunft. Ich war mir nicht schlüssig, ob die angegebenen Distanzen sich auf meinen Standort beziehen.

Schon wieder was gelernt :idea:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Do 3. Jan 2019, 18:00
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Distanz - Km ???
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Distanz - Km ???

Hallole ! Immer wieder sehe ich rechts der Userbeiträge unter dem Avatar u. A. die Angabe von 'Distanz - Kilometer' und wundere mich. Vielleicht bin ich da ein bis'chen DAU ??? Frage an die Wissenden: worauf bezieht sich diese Distanzangabe in Km und warum finde ich ich dieses Angabe nicht bei jedem...
von Arco-Express
Do 3. Jan 2019, 12:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt?
Antworten: 26
Zugriffe: 1679

Re: Wann wird CB gefunkt?

Moin, moin ! Unsere lokale Runde ist meistens auf CH 69 QRV und unsere täglichen, hauptsächlichen 'Rundenzeiten' liegen so zwischen 8°° bis ca 10°° und gegen spätnachmittag so ab ca 16°° bis um 19°°. Das sind die Kernzeiten, in denen oft mehr als zwei Stationen im QSO sind und/oder QRV sind. Übern T...
von Arco-Express
Mo 31. Dez 2018, 16:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 6590

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

Euch allen auch einen guten und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr ! :banane:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:

Robert
von Arco-Express
Sa 29. Dez 2018, 15:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!
Antworten: 79
Zugriffe: 6064

Re: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!

Hallole und einen guten Tag zusammen! Jetzt muß ich mich einfach auch mal zu Wort melden. Insgesamt mit nur kurzen Unterbrechungen durch Klinikaufenthalte bin ich seit 1975/1976 ORV. Zunächst per 3-Kanal Handquetsche DNT HF 12 ab Standort Heidelberg-Schlierbach, kurz danach auch mobil mit gleichem Q...
von Arco-Express
Mi 26. Dez 2018, 00:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT Mike Stromaufnahme im ausgeschalteten Zustand
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: CRT Mike Stromaufnahme im ausgeschalteten Zustand

Ja, das ist leider normal. Den Strom braucht das Gerät, um sich die letzten Einstellungen zu merken. Technisch könnte man Das eleganter lösen, aber diese Stromaufnahme ist eher das kleinste Problem dieses Gerätes... Hallole in die Nacht ! Also meine CRT-Mike merkt sich die letzten Einstellungen auc...
von Arco-Express
Mo 24. Dez 2018, 03:49
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Frohe Weihnachten 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Frohe Weihnachten 2018

Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest :tup: Und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Oh du fröhliche ............... :swig: :musik: 73 de Charly Dem schließe ich mich gerne an und wünsche trotz evtl. familärer Vollbeschäftigung, daß auch einige QSO's in die Welt zustande kommen. :mrgreen: 73/5...

Zur erweiterten Suche