Die Suche ergab 554 Treffer

von Arco-Express
Di 23. Apr 2019, 14:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 29
Zugriffe: 1177

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Servus beieinand ! Ich habe ja nun das 'Glück', einen elektrischen Rollstuhl nutzen zu 'dürfen', der Eigentum der Krankenkasse ist. Dieser 'Eros' wird mit zwei Gel-Akkus 12 V / 51 Ah betrieben und mit ca 1000 Ladezyklen oder zwei Jahre sicheres Eros-Fahren angegeben. Tatsächlich werden die Akkus nac...
von Arco-Express
Mo 22. Apr 2019, 10:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Die Stationen Kakerlake und Wellenbrecher bedanken sich für die netten QSOs!
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Die Stationen Kakerlake und Wellenbrecher bedanken sich für die netten QSOs!

Passt scho !

Hallole und einen guuuten Morgen allseits !

Es ergibt sich nach gelungenem Test sicher mal eine neue Gelegenheit :wink:

Allen ein schönes Rest-Ostern :D

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Mo 22. Apr 2019, 00:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Die Stationen Kakerlake und Wellenbrecher bedanken sich für die netten QSOs!
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Die Stationen Kakerlake und Wellenbrecher bedanken sich für die netten QSOs!

Hallole in die Nacht ! Aaalso ... ich hätte heute -Ostermontag- beabsichtigt, mal mit der L-halbe Drahtantenne auf einen Breakerhügel zu düsen, um mal meine Ausrüstung auf- und abbauen und die Sendeleistung an einer Rollstuhlbatterie (ausgemustert, weil zum Rollifahren zu riskant, aber zum Funkbetri...
von Arco-Express
So 21. Apr 2019, 19:09
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

Einen'genußvollen' Osterabend wünsche ich ! Vor einigen Minuten habe ich den Verlauf wieder gelöscht und danach die Funkbasis aufgerufen. Ich mußte mich wieder einloggen... ! Als ich diese Antwort schrieb, machte mein Mini-I-Pad die Notbremse, der Akku war zu leer. Jetzt hänge ich wieder am Ladegerä...
von Arco-Express
So 21. Apr 2019, 13:53
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

Frohe Ostern allseits ! Ich glaube, daß ich eine mögliche Ursache gefunden habe: Ich erinnere mich, immer wieder sporadisch den sog. "Verlauf" in Safari gelöscht zu haben und damit wohl auch jede Menge Cookies :roll: Das werde ich heute Abend wieder mal machen und dann beobachten, ob da ein Zusammen...
von Arco-Express
Sa 20. Apr 2019, 09:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handfunkgerät an Drahtantenne - Stehwelle einmessen notwendig?
Antworten: 19
Zugriffe: 711

Re: Handfunkgerät an Drahtantenne - Stehwelle einmessen notwendig?

...und damit beim erstmaligen Messen in freier Umgebung der Schieber der o.g. Drahtantenne immer wieder auf den guten Wert nachjustiert werden kann (wenn beim Ein-Auspacken der Antenne der Schieber versehentlich verschoben werden könnte), habe ich die beste Stelle mit Markern abwischsicher markiert....
von Arco-Express
Do 18. Apr 2019, 10:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 8000 vermisst?
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Albrecht 8000 vermisst?

... auch CB-Funkgeräte gehören ordentlich gechipt :dlol:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Do 18. Apr 2019, 09:59
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

Hallole und einen guuuten Morgen ! Auch von mir aus Mengen herzlich willkommen ! Ja ja - die 'Frequenzitis' hat uns fest im Griff, da hilft auch keine Impfung ! Auch ich arbeite mit einer Boomerang in Höhe des 1. Obergeschosses, wohne aber darunter im Erdgeschoß und komme so dank freundlicher Nachba...
von Arco-Express
Di 16. Apr 2019, 17:31
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

Servus beieinand! In letzter Zeit werde ich immer wieder zwangsausgeloggt, obwohl ich den Burton "eingeloggt bleiben" aktiviere bei jedem erzwungenem neuen Einloggen. Das wird mit der Zeit und der Häufigkeit lästig, wie ich finde. Woran kann das liegen ? 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auc...
von Arco-Express
So 7. Apr 2019, 14:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Balkonantenne?
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Beste Balkonantenne?

Das ist natürlich eine noble Lösung :banane:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
So 7. Apr 2019, 14:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Balkonantenne?
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Beste Balkonantenne?

Die von @Krampfader empfohlene Antenne ist die verbesserte XA 15 !

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
So 7. Apr 2019, 14:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Balkonantenne?
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Beste Balkonantenne?

Hallole und einen guten Tag ! Da kann ich zweierlei Antennen empfehlen: Die 'XA 15' Lamda /4tel zur Auf-Mastmontage. Strahler ca 1,80 m und drei Radiale je ca 60 cm. Oder: Boomerang -die Große- mit zweigeteiltem Hauptstrahler ca 2,80 lang und diagonalem Radial 1,60 m Beide kann ich empfehlen, die Bo...
von Arco-Express
Sa 6. Apr 2019, 12:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 120
Zugriffe: 14702

Re: President Bill

Hallole und einen guten Tag ! Den oben zitierten Beitrag vom @HF-Doktor habe ich in diesem Thread bereits im Vorfeld meiner Kaufentscheidung gelesen und er hat dazu beigetragen, den Kauf trotz vorhersehbarer Erwärmung zu tätigen. Deswegen gerate ich auch nicht in Panik angesichts der Erhitzung, ich ...
von Arco-Express
Sa 6. Apr 2019, 10:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 120
Zugriffe: 14702

Re: President Bill

Hi, guten Morgen allseits ! Vergangene Nacht hatte ich ein Langzeit QSO mit einem Brummi. Wir testeten, wie lange die Verbindung gehalten wird, während der Brummi im nördlichen Kreisgebiet verschiedene Dienst-Ziele ansteuerte. Er mit neuer, kurzer Antenne auf dem LKW und ich mit der Balkonantenne. M...
von Arco-Express
Sa 6. Apr 2019, 00:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 120
Zugriffe: 14702

Re: President Bill

Hallole in die Nacht ! Servus Lothar, es ist mir nicht bekannt, ob meine Bill schon nachjustiert wurde. Jedenfalls ist das Sigel unversehrt. Und im Service-Menue war ich noch nicht, da ich mich zunächst auf die 'regulären' Schaltmöglichkeiten konzentriert habe. :paper: Als früherer Besitzer von eini...

Zur erweiterten Suche