Die Suche ergab 626 Treffer

von Arco-Express
Sa 28. Dez 2019, 15:41
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Unsinnige, vorzeitige Sperrung von "Böllern..."
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Unsinnige, vorzeitige Sperrung von "Böllern..."

Hallo @ Romeo Oskar: Während ich einen Beitrag zum Thread "Böllern an Sylvester" erstellt hatte, wurde der Thread gesperrt. Wie aus meinem nicht mehr möglichen Beitrag ersichtlich wäre, hat auch dieses Thema sehr wohl einen Bezug zum Funken, siehe hier: @ 13CT570: deswegen ist das Thema ja auch in "...
von Arco-Express
Fr 27. Dez 2019, 02:53
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Gernsheim (Rhein-Main-Gebiet)
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: Hallo aus Gernsheim (Rhein-Main-Gebiet)

Tja, so kann es passieren und -schwups- werden die Frequenzitis-Viren reaktiviert. Aber ich wünsche keine 'gute Besserung', denn Du sollst nun ja möglichst lange diese Sucht wieder ausleben :roll: Viel Spaß und allzeit immer schöne Verbindungen. Bist halt leider aus meinem Balkonantennen-Dunstkreis ...
von Arco-Express
Di 24. Dez 2019, 00:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Es ist sehr ruhig im Ostseeküstenbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Re: Es ist sehr ruhig im Ostseeküstenbereich

Hallole in die Nacht ! Im Bereich Kiel ist eine Runde meist auf CH 69 FM zugange. Unter DX-Bedingungen hören wir in der Donaurunde CH 69 dann die Kieler Rundenfunker. Auch auf Rügen, um Stralsund und bis Greifswald sind oft Stationen zu hören, oft auf CH 31 FM. Siehe auch hier in der Funkbasis die M...
von Arco-Express
Di 24. Dez 2019, 00:30
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Frohe Weinachten 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1425

Re: Frohe Weinachten 2019

Euch Allen auch ein gutes Gelingen der Festtage! Für Viele endet heute der vorweihnachtliche Trubel, für viele Andere beginnen die Stresstage jetzt erst recht. Allen zusammen ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Freude und für die Reisenden in diesen Tagen allzeit gute Reise und gesunde Rückkehr. :wi...
von Arco-Express
Sa 14. Dez 2019, 02:11
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Nur Test zum Fotos hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Nur Test zum Fotos hochladen

Hat sich erledigt, 'normale' Fotos aus meinem Mini-I-Pad werden nicht angenommen.
Der Thread kann gelöscht werden
73
Rolliopa
von Arco-Express
Sa 14. Dez 2019, 01:59
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Nur Test zum Fotos hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Nur Test zum Fotos hochladen

Da ich mit meinem Mini-I-Pad (Bj 2013) keine Fotos verkleinern kann und der Foto-Server tynpic nicht mehr aktiv ist und meine hier in meinen Beiträgen bisher eingestellten Fotolinks alle entwertet sind, versuch ich es hier nochmal. Wenns nicht klappt, lösche ich den neuen Thread wieder. 73 vom Rolli...
von Arco-Express
Mi 4. Dez 2019, 03:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 3387

Re: Albrecht 6110 Problem

Hatte letztens ein AE 6110 Gerät gekauft bei dem auf Kanal 40 (27.405 MHz) 4.3 Watt und auf Kanal 41 (26.565 MHz) 3.2 Watt angezeigt wurde. Wie hast du denn jetzt gemessen? Am Dummy-Load? Mit was für einem Gerät hast du die HF-Spannung dann gemessen? Was hattest du für eine Eingangsspannung anliege...
von Arco-Express
Do 28. Nov 2019, 11:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mikrofon defekt ?
Antworten: 119
Zugriffe: 5734

Re: Mikrofon defekt ?

Hallo Karin, Grüß Gott aus dem Südwesten! Ich denke, am Mike Deiner AE 6110 kann es m.E. nicht liegen, weil Du ja berichtet hast, daß der Sendeanzeigebalken sich aufbaut im Display und die rechten 3 roten LED's auch leuchten. Das Mike -welches ja bei der 6110 nicht abgenommen werden kann- schaltet d...
von Arco-Express
Sa 23. Nov 2019, 03:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 202
Zugriffe: 8333

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo Robert, mal ganz OT. 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave: Robert Ich hoffe, dass die "55" nur aus Unwissenheit von Dir und anderen genutzt wird. Die Historie der Abkürzung " 55 " Sehr oft kann man auf den Bändern am Ende eines QSO die Abkürz...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 11:14
Forum: Funker unterwegs
Thema: Station Heimdall fährt ans Teckrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Station Heimdall fährt ans Teckrelais

Guten Morgen zurück! Ja, die beiden Wege sind im Kopf bekannt, habe sie aber noch nie gefahren. Auch unser Vereinsboss hat mich nochmal auf die Betenbrunner Strecke hingewiesen. Beide Varianten wollte ich aber nach der Hikkaduwa e. V. Versammlung im Nebel nicht fahren. Darum bin ich dann über Althei...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 02:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: Station Heimdall fährt ans Teckrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Station Heimdall fährt ans Teckrelais

Hallo Chris, Hallole in die Nacht ! Denkst Du daran, daß die Strecke Salem > Heiligenberg ab Heiligenberg-Steigen bis Heiligenberg gesperrt ist wegen Felssicherungsarbeiten in den Serpentinen ! Ab Leustetten über Frickingen nach Altheim, dort rechts die alte Steige hoch über Hattenweiler, Denkingen,...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 02:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 202
Zugriffe: 8333

Re: CB-DACH-Verband

Die Interessen der österreichischen Politik gegenüber dem cB-Funk weichen schon mal enorm von unserem Einstiegsatandart (80 Kanäle, SSB ) ab. Und Du meinst, die Ösis und Eidgenossen wären kreuzunglücklich, wenn auch sie 80 Kanäle bekämen? :D Was spricht dagegen, wenn man sich dafür einsetzt, daß al...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 00:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 5671

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Kanalraster abschaffen? Ne, das find ich suboptimal. Das bringt kaum was außer jeder Menge Überschlägendie die die Benutzer der Nachbarkanäle stören und nerven. Dagegen den Vorschlag Handmikrofone ohne Schnickschack zu erlauben. das ist mehr wie nur eine Überlegung Wert. 73 64Digger295 Da schließe ...
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 00:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: Station Heimdall fährt ans Teckrelais
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Station Heimdall fährt ans Teckrelais

Jou, schaun mer mal ... :wave:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Fr 22. Nov 2019, 00:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 202
Zugriffe: 8333

Re: CB-DACH-Verband

Hallo! Diese Umfrage ist bei der Fragestellung irreführend! Beim etstmaligen Lesen der Frage war ich sofort für einen Dachverband und habe entsprechend sofort mit ja gestimmt. Denn: Dachverband bedeutet einen Zusammenschluß von Interessengruppen gegenüber der Politik. Dabei ging ich selbstverständli...

Zur erweiterten Suche