Die Suche ergab 579 Treffer

von Arco-Express
Mi 12. Jun 2019, 03:28
Forum: Ausland´s-DX-Ankündigungen
Thema: QRV am Lago Maggiore
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: QRV am Lago Maggiore

Hallo Christian, das war wohl eine gute Entscheidung, den CB-Funk an dieser Urlaubsgegend nicht dabei zu haben. Vom Lago oder von den 'Lago,s' aus ist es fast unmöglich, einen Platz mit guten Abstrahlbedingungen Richtung D zu finden. Selbst in den Hochtälern wie das Val Maggio, Val Vercasca oder das...
von Arco-Express
Fr 7. Jun 2019, 15:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas Giant: Squelch- und Empfangsanzeige im S-Meter komisch ???
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Maas Giant: Squelch- und Empfangsanzeige im S-Meter komisch ???

Maas Giant: Squelch- und Empfangsanzeige im S-Meter komisch ??? Moin ! An einer Maas Giant tritt im Betrieb folgender Sachverhalt auf: Beim Schließen der Rauschsperre verschwindet im Display die S-Meter-Empfangsanzeige. Öffne ich den Sq, wird im Display wieder das S-Meter angezeigt und zwar in allen...
von Arco-Express
Fr 7. Jun 2019, 15:22
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 232
Zugriffe: 27269

Re: Was hast du heute gekauft?

Das wird schwierig bei dem Durchmesser Moin. Nicht unbedingt. Ein Funkfreund unserer Runde hat bei mir mal eine Mag-Lop, nicht größer als zwei zusammen gepappte Zigarettenschachteln, zum Testen einige Tage im Geäst meines deckenhohen Ficus Benjamini angeschlossen. Im Lokalbereich innerörtlich gute ...
von Arco-Express
Fr 7. Jun 2019, 15:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland 48 Plus D 80 Squelch geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Midland 48 Plus D 80 Squelch geht nicht mehr

Moin ! Vor ein paar Monaten trat bei meiner erst kurz zuvor gekauften Alan 48 ... auch ein Problem mit dem Sq auf, der Drehregler hat den Sq nicht mehr geschlossen, beim Drehen ohne Wirkung bei offener Rauschsperre. Da ich noch Garantie hatte, ging das Gerät zurück und ich erhielt auf Wunsch ein and...
von Arco-Express
Do 6. Jun 2019, 11:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo SH-6200 - Erfahrungen und Bewertung...
Antworten: 15
Zugriffe: 1003

Re: Stabo SH-6200 - Erfahrungen und Bewertung...

Hallole und einen guten Tag !

Mußte man da nicht erst die Batterien entfernen, um die darunter liegenden Gehäuseschrauben entfernen zu können.
Ich meine, mich an sowas zu erinnern... :clue:


73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
So 2. Jun 2019, 08:41
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 59
Zugriffe: 7707

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Guten Morgen!

Ja - das wird dann schon auch ein 'ROHO' sein. Gute Wahl. Unter dem Zwang zum Eilkauf sicher eine adäquate Lösung.

Dann weiterhin alles Gute Euch Beiden!

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
So 2. Jun 2019, 01:03
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 59
Zugriffe: 7707

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo in die Nacht! Gegen das mögliche Wundsitzen bei zu langem Sitzen im z. B. Rollstuhl ist von der Fa ROHO das Kissen " Quattro Select" mit über 100 Luftkammern und automatischer Druckverteilung auf vier Zonen unterm Po fast ideal. Wenn Wolfgang also mal Probleme beim längerem Sitzen im Rolli bek...
von Arco-Express
Do 30. Mai 2019, 10:47
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"
Antworten: 152
Zugriffe: 6384

Re: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"

273150 khz = CH 31

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Mi 29. Mai 2019, 19:14
Forum: Funkertreffen
Thema: CB FUNKFREUNDE DONAU-BUSSEN: Stammtisch der "Donau-Runde"
Antworten: 31
Zugriffe: 8333

Re: CB FUNKFREUNDE DONAU-BUSSEN: Stammtisch der "Donau-Runde"

Sodele, Hallole in die Rumde! Jetzt machen wir mal einen Zeitsprung und landen gleich im beginnenden Sommer 2019 :wave: Über 2018 hinweg dümpelte unser CB-Stammtisch der 'Donaurunde' so dahin und ich denke, jetzt zum beginnenden Sommer möchte ich mal den Stammtisch wieder in Erinnerung bringen. Viel...
von Arco-Express
Mi 22. Mai 2019, 14:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: FM-Contest 01.06 -02.06 HNDX
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: FM-Contest 01.06 -02.06 HNDX

EURE Kurzbeschreibung 3. Frequenzen: Es dürfen je nach Wettbewerb folgende Frequenzen benutzt werden: CB Kanal 01 bis 40 / 26.965MHz bis 27.405MHz in FM, AM und SSB Die Einhaltung der jeweiligen Frequenzen wird dringend empfohlen. Also auf den unteren Kanälen gibt's nix zu holen :rolleyes: Hallole ...
von Arco-Express
Di 21. Mai 2019, 14:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 132
Zugriffe: 17491

Re: President Bill

Sooodele ! Nun ist bei meiner Bill auch wieder alles ok, es wackelt nun nichts mehr, was nicht wackeln darf ! Soeben habe ich die Bill von Neuner im Original zurück erhalten und die Frontblende sitzt fest, wie es sich gehört, am Gehäuse vorne drauf. :tup: Es mußten lediglich ein paar Schrauben festg...
von Arco-Express
Mo 20. Mai 2019, 13:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 5890 vs. Grant II PREMIUM oder Albrecht AE2990 AFS
Antworten: 48
Zugriffe: 2080

Re: Albrecht 5890 vs. Grant II PREMIUM oder Albrecht AE2990 AFS

Hallo ! Da SSB eh nur auf den Kanälen 1-40 erlaubt ist, könnte ja diese postalische CRT 3900 auch ausreichen: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/Maas-CRT-Danita-CB/CRT-Superstar-3900-RED-AM-FM-SSB-40-Kanal::12162.html 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Don...
von Arco-Express
Mo 20. Mai 2019, 13:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?

Hihi - darüber habe ich keine Erfahrungen, habe drüben auf dem Kontinent noch nie ne Antenne gezeigt :dlol:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Mo 20. Mai 2019, 10:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: MidlandAlan48PlusMultiB in Canada?

Hallole und einen guuuten Morgen! Ich würde auf den nordamerikanischen Kontinent kein FM - taugliches Funkgerät mitnehmen ! Denn viele dieser dort lebenden Menschlein könnten in ihrer anerzogenen Hysterie gleich wieder mal Kungeleien mit den Kommunisten vermuten, weil eine FM-Kiste ja mit Russland K...
von Arco-Express
Do 16. Mai 2019, 14:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 Auseinanderbauanleitung
Antworten: 62
Zugriffe: 1967

Re: Hurricane 27 Auseinanderbauanleitung

@ Grundig-Fan: Was soll denn die Häme ? Bei mir jedenfalls funktioniert mein abgesägter Besenstiel unter dem o.g. Aspekt nach wie vor und deckt eine Reichweite von va 3-5 Km quer durch die Stadt ab. Muß ich mich jetzt dafür entschuldigen ? Für den durchfahrenden Brummiverkehr und die Ortsrunde hats ...

Zur erweiterten Suche